Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO}

Diskutiere Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO} im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich wollte auf die Kniebeuge nicht verzichten daher habe ich es nochmal ein letztes mal versucht die Kniebeuge richtig zumachen. Ich habe...

  1. #1 KendoKenin, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    KendoKenin

    KendoKenin Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte auf die Kniebeuge nicht verzichten daher habe ich es nochmal ein letztes mal versucht die Kniebeuge richtig zumachen.
    Ich habe mein bestes gegeben anders kann ich die Kniebeuge nicht machen wenn ich sie falsch mache , werde ich sie rausnehmen.
    Muss allerdings drauf Hinweisen , dass ich die voderen Oberschenken extrem spüre aber nicht den PO ....
    Ich hoffe die Fitness Experten hier können mir Helfen

    https://youtu.be/-WwrHTHrt6w
    https://youtu.be/cJye0CdetKE
    mit freundlichen Grüßen Ben
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO}

    Wo Videos?!
     
  4. #3 KendoKenin, 07.05.2015
    KendoKenin

    KendoKenin Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO}

    Würde die Scheiben unter den Füßen wegnehmen. Bringt dir langfristig nichts. Dann würde ich versuchen tiefer zu kommen, sofern möglich ohne Einrunden des Rückens. Und versuch mal mehr die Knie nach Außen zu drücken wenn du runter gehst.
    Mehr kann ich aktuell nicht sehen.
     
  6. #5 Geextah, 08.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO}

    Würde ich auch sagen: Scheiben weg und versuchen tiefer zu kommen.

    Hätte gerne mal die Übung von hinten gesehen, da es von seitlich hinten seltsam aussieht wo die Knie hingehen.
    Könnte aber auch eher am Winkel der Aufnahme liegen.
     
  7. #6 KendoKenin, 11.05.2015
    KendoKenin

    KendoKenin Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rücken tut immer etwas weh am nächsten Tag wenn ich Kniebeugen mache und das sogar am Knochen ich mache sie nicht mehr muss halt wohl ohne Leben naja Kreuzheben kann ich aber gut :)
     
  8. #7 Geextah, 11.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO}

    Dir ist schon klar, dass kniebeugen auch den rücken beanspruchen und es sowas wie ein Polster gibt, das man um die Stange machen kann?
     
  9. #8 Unregistriert, 11.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO}

    ich meine den unteren rücken also das steißbein wenn ich mich bücke etc. tut es etwas weh
     
  10. #9 Geextah, 11.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO}

    Auch in dem Bereich haben wir Muskeln
     
  11. Anzeige

  12. #10 KendoKenin, 11.05.2015
    KendoKenin

    KendoKenin Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mache dir keine Sorgen ich merke wenn es der Knochen oder der Muskel ist
     
  13. #11 Geextah, 11.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO}

    Für mich klingt das einfach nach einer Ausrede keine Kniebeugen machen zu müssen. Vor allem wenn es nur "etwas weh am nächsten Tag" tut.

    Ich würde einfach mal das gewicht reduzieren oder einen gescheiten Trainer fragen, denn die Videos waren ja jetzt nicht sonderlich hilfreich.
    Mal abgesehen davon bist du auf die Antworten auch nicht wirklich eingegangen...
     
Thema:

Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO}

Die Seite wird geladen...

Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO} - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  3. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  4. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  5. Fasten was mache ich falsch?

    Fasten was mache ich falsch?: Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....