Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?

Diskutiere Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, der Körper, die Ernährung und der richtige Trainingsplan... alles komplexe Themen. Ich habe einiges im Internet gelesen und mir...

  1. #1 HansPeter, 24.04.2013
    HansPeter

    HansPeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    der Körper, die Ernährung und der richtige Trainingsplan... alles komplexe Themen. Ich habe einiges im Internet gelesen und mir daraufhin einen Trainings- und Ernährungsplan erstellt. Gern würde ich wissen, ob ich damit mein Ziel erreichen kann, also in 4 Monaten zu ner vernünftigen Figur zu kommen, oder ob ihr evtl. das ein oder andere verbessern oder gar gänzlich anders machen würdet.

    Zur Vorgeschichte
    ------------------

    Ich habe letztes Jahr sehr viel Ausdauertraining in Form von Radsport gemacht was die Fettpölsterchen schrumpfen ließ und ich am Ende ein sehr gutes Körpergefühl hatte. Ende des Herbstes/ Anfang des Winters habe ich dann vieles schleifen lassen. Urspünglich wollte ich dieses Jahr am Triathlon teilnehmen^^ Aber statt weiter zu trainieren habe ich angefangen wieder zu rauchen, habe mich schlecht ernährt und vermehrt Alkohol getrunken. Nun hat sich vorallem am Bauch wieder reichlich Fett gesammelt. Dieses Jahr möchte daher gern mit einem vielversprechenden Plan starten.

    Daten im Moment:

    31 Jahre alt
    173 cm groß
    77 kg schwer
    Halsumfang 39-40
    Bauchumfang 89-91

    ehr kraftig durchschnittliche erscheinung. Körperfett vorallem am Bauch und an der Brust. Der Rest sieht gesund aus

    Trainingsplan
    -------------

    Tag1: Radsport
    je nach vorhandener Zeit in der Woche 30-40 Kilometer, am Wochenende 45-70km bei ~150 Puls

    Tag2: Joggen
    hier bin ich noch nicht fit. Ich mache zunächst Intervalltraining. Anschliessend Liegestütze, Bizeps/trizeps und Bauchmuskelübungen Trainingsdauer weniger als eine Stunde

    Tag3: Fitness Studio
    3 Übungen für den Rücken und 3 für die Brust. Details kann ich gern noch nennen.

    Dann beginnt das ganze von vorn ;)

    Ernährungsplan
    ---------------

    Morgens immer Müsli mit halber Banane und halben Apfel dazu ein Eiweißtrink (Aminosäuren von AMSport)
    Mittags bei Ausdauer (Tag1&2) Kohlenhydratarm... Salat mit Putenfleisch. evtl. Vollkornbrötchen mit Putenwurst. dazu ein Eiweißtrink (Aminosäuren von AMSport)
    Mittags bei Kraftsport (Tag3) Viele Eiweiße... Magerquark 250g, Salat und Gefügel. dazu ein Eiweißtrink (Aminosäuren von AMSport)
    1-2 Stunden vor dem Training Kohlenhdrate wenig Müsli. Vor Kraftsport nochmals Brot mit Eiweißhaltigen Fleisch wie Putenschicken.
    Direkt nach dem Training ein Eiweißtrink (Aminosäuren von AMSport)
    Abends Salat und viel Eiweiß inform von 500g Magerquark und Putenfleisch.


    Für Vorschläge und Verbesserungen wäre ich sehr dankbar!

    MFG
    Hans
     
  2. Anzeige

Thema: Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfett reduzieren für strandfigur

Die Seite wird geladen...

Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  2. Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich so weitermachen?

    Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich so weitermachen?: Hallo zusammen, ich hab vor ca. einem Jahr damit begonnen wieder Sport zu machen - ich hab zuvor mehrere Jahre nichts gemacht - was sich mit 107Kg...
  3. Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO}

    Mache ich die Kniebeuge richtig ? [VIDEO}: Hallo, ich wollte auf die Kniebeuge nicht verzichten daher habe ich es nochmal ein letztes mal versucht die Kniebeuge richtig zumachen. Ich habe...
  4. Workout-Vorschläge? Oder mache ich alles richtig?

    Workout-Vorschläge? Oder mache ich alles richtig?: Hallöchen erstmal, ich würde gerne wissen was ihr so von meinem Workout haltet und ob es Vorschläge gibt. Kurz zu mir: Mein Name ist Roland und...
  5. Sport machen und arbeiten ? geht, aber doch nicht richtig HILFE

    Sport machen und arbeiten ? geht, aber doch nicht richtig HILFE: Moin. Ich bin 22, männlich, Fußballer, 1.83m / 88kg, muskolöser Körperbau(bis auf eine NOCH vorhandene kleine Speckschicht:D) Beruf:...