Macht es überhauüt noch sinn?

Diskutiere Macht es überhauüt noch sinn? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich(25jahre 72kg bei 188) frag mich grade ob es überhaupt sinn macht für mich weiter Fitness zubetreiben. Ich geh schon länger (3-4...

  1. #1 paulalaska, 21.09.2013
    paulalaska

    paulalaska Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich(25jahre 72kg bei 188) frag mich grade ob es überhaupt sinn macht für mich weiter Fitness zubetreiben.

    Ich geh schon länger (3-4 Jahre 3mal die woche) regelmässig ins Fitness, esse auch gut und auch milchshakes und co.
    Das Program habe ich auch schon ab und an geändert damit die muskeln sich nicht dan gewöhnen

    Aber man sieht absolut keine verändertung. Mein Gewicht ist schon seit Jahren stabil.
    Dabei will ich schon an Muskelmasse und auch Gewicht zunehmen.

    Gehöhre zu den Leuten die fressen können was Sie wollen ohne das ich zunehme. Können die Leute die dieses Problem haben überhaupt sichtbare ziele erreichen?
    Gibts hier jemand in meiner Situatuin?

    Kenne sonst irgendwie nur Leute im Fitness die schon zunehmen wenn sie höhren was ich esse ..


    Gruß
    Paul
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    zu der Sorte gehörte ich früher auch. Zunehmen kann jeder, wenn er will, du auch.
    Poste doch einmal, was du so über den Tag verteilt futterst.
     
  4. #3 dude123, 21.09.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Essen ist eben auch eine Willensangelegenheit. Probier mal zusätzlich zu deiner normalen Ernährung 2 Liter Milch am Tag zu trinken (idealerweise nicht homogenisierte). Außerdem noch Nüsse einstreuen und vor allem auch auf die Qualität der Lebensmittel achten. Pizza usw liefern zwar Kalorien aber eben keine wichtigen Nährstoffe, die für den Muskelaufbau nun mal auch von Bedeutung sind.

    Zudem kann es auch am Trainingsplan und am Trainingseinsatz liegen. Hier liegen weitere häufige Fehlerquellen verborgen.

    Abgesehen davon unbedingt weiter trainieren ;)
     
  5. #4 paulalaska, 22.09.2013
    paulalaska

    paulalaska Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    der grund dafür das viele Menschen einfach nur zu fett sind ist ja das Sie sachen wie Pizza und süßgkeiten fressen. Sprich selbst wenn ich die schlechten lebensmittel essen würde müsste ich doch zumindestens Fett zunehmen?


    Wenn ich Frühschicht habe:
    05:00 Scheibe Brot mit Nutella
    08:00 Salamibaguett oder Leberkäsebrötchen
    11:30 Das was in der Kantine am besten aussieht (oft Hähnchen oder Fisch)
    18:00 Das was zuhause gekocht wird. Meistens Kartoffeln mit irgendwas.

    Bei Spätschicht
    08:00 Scheibe Brot mit Nutella
    12:30 Das was zuhause gekocht wurde.
    18:00 Entweder bestellen wir Pizza oder es gibt Abendbrot
    23:00 Wenn es nur Abendbrot gab ess ich das was es zuhause für den rest der Fam um 19 Uhr gekocht wurde

    Nacht
    14:00 Scheibe Brot mit Nutella
    18:00 Das was zuhause gekocht wurde
    01:00 Abendbrot


    Ich weiß das es da nicht nur Super gesunde Sachen dabei sind ... aber damit sollte ich den bedarf an kcal überdeckt haben und eigentlich zumindest Fett zunehmen?


    Das mit den Nüssen hab ich auch ne Zeitlang gemacht.
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ob "schlecht" oder "gut", spielt keine Rolle bzgl. des Zunehmens, da einzig die Kcal-Anzahl eine Rolle spielt.
    Bei den paar Snacks, die du dir da reinschiebst, würde ich auch vom Fleisch fallen. Du isst zu wenig und zwar deutlich zu wenig.
    Selbst die Eiweiß-Zufuhr dürfte zu gering sein
     
  7. #6 dude123, 22.09.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Für Zunehmen selbst zählen nur die Kalorien, wenn du aber Muskeln aufbauen willst zählt eben auch die Qualität der Kalorien.

    Wie Tenshi schon sagte isst du viel zu wenig. Iss mehr, auch wenn es am Anfang vielleicht nicht einfach ist. Eine sehr einfache Möglichkeit zur Steigerung der Kalorienzufuhr ist es wie schon gesagt viel Milch zu trinken. Das hilft eigentlich immer.
     
  8. Anzeige

  9. #7 paulalaska, 22.09.2013
    paulalaska

    paulalaska Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir das mal aufgeschrieben wieviel ich zuführe und bin eigentlich der meinung das es immer mehr war wie der verbrauch. ka.
     
  10. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Nunja mach das evtl mit Fddb oder so nochmal und sag dann wie viel Kcal dass sind. Mit Sport und Arbeiten etc sollte dein Gesamtumsatz
    an Kalorien nicht gerade niedrig sein
     
Thema:

Macht es überhauüt noch sinn?

Die Seite wird geladen...

Macht es überhauüt noch sinn? - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  3. wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?

    wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?: Ich habe gerade ihr letztes Angebot über Groupon verpasst ... Ich weiß nicht, ob ich das Fitnessstudio während der Wintermonate viel nutzen werde,...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

    Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...