Macht mein Trainingsplan Sinn?

Diskutiere Macht mein Trainingsplan Sinn? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forummitglieder! Um mich kurz vorzustellen: Ich bin 19 Jahre alt, Schüler, und spiele American Football und gehe ins Fitness Studio. Da...

  1. #1 mjstc14, 20.04.2016
    mjstc14

    mjstc14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forummitglieder!

    Um mich kurz vorzustellen:
    Ich bin 19 Jahre alt, Schüler, und spiele American Football und gehe ins Fitness Studio. Da ich jetzt mit dem schriftlichen ABI durch bin und mehr zeit habe, würde ich gerne meinen Trainingsplan dementsprechend anpassen.
    Ich habe mir folgendes überlegt:

    Montag: Push / Bauch
    Dienstag: Football Training
    Mittwoch: Pull / Sprungkraft
    Donnerstag: Football Training
    Freitag: Push / Bauch
    Samstag: Pull
    Sonntag: Beine / Sprungkraft

    Ich gehe nebenbei noch ab und zu Laufen.
    Beine habe ich bewusst nur einmal drin da ich diese beim Laufen, beim Football, sowie beim Sprungkrafttraining ebenfalls trainiere/beanspruche.
    Zusatz: Vorher habe ich einen 2er split gemacht.
    Nun würde ich gerne eure Meinung zu dieser Trainingsroutine hören. Ich bin sehr offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge also keine Scheu was das angeht!

    MfG
    mjstc14
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Macht mein Trainingsplan Sinn?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Macht mein Trainingsplan Sinn?

    Ohne den genauen Plan zu kennen...
    Bzw weitere Details zu dir, kann ich wenig sinnvolles sagen...

    Wie groß/schwer bist du?
    Was sind deine Ziele? Muskelaufbau? Kraft? Oder sportspezifisch trainieren?
     
  4. #3 anabol_boy, 21.04.2016
    anabol_boy

    anabol_boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mjstc14,

    also zu allererst würde mich mal interessieren, welches Ziel Du mit Deinem Fitness Training verfolgst. Wenn es darum geht, optimale Leistung für Deinen Mannschaftssport rauszuholen sind sicherlich ergänzend auch andere Trainingsmethoden wie bspw. funktionelles Training sinnvoll. Auch Beweglichkeit, Sprintfähigkeit etc. spielen da natürlich eine Rolle. Und Wenn Du den Kraftsport nur als Ergänzung oder als Body-Building betreibst, kann man auch hier über Deinen "Trainingsplan" nicht viel sagen, wie Irok89 schon sagt. Du müsstest mal die genauen Übungen / Sätze / Wiederholungszahlen / Max. Gewicht etc. beifügen.

    Beste Grüße ;)
     
Thema:

Macht mein Trainingsplan Sinn?

Die Seite wird geladen...

Macht mein Trainingsplan Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  3. wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?

    wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?: Ich habe gerade ihr letztes Angebot über Groupon verpasst ... Ich weiß nicht, ob ich das Fitnessstudio während der Wintermonate viel nutzen werde,...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

    Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...