Macht Rennrad Sinn für Anfänger?

Diskutiere Macht Rennrad Sinn für Anfänger? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy, bin blutiger Anfänger im Radsport, hab nur so eine alte Mühle die fast auseinanderfliegt. Daher will ich nun ein neues Rad kaufen. Bin...

  1. Krocky

    Krocky Guest

    Hy,

    bin blutiger Anfänger im Radsport, hab nur so eine alte Mühle die fast auseinanderfliegt. Daher will ich nun ein neues Rad kaufen. Bin schon bei einem Rennrad hängen geblieben. Nun weiss ich aber nicht, macht es für einen Anfänger überhaupt Sinn sich ein Rennrad zu kaufen oder würde es da auch ein Crossrad tun? Oder ein Mountenbike?

    Will auf jeden Fall meine Ausdauer trainieren und fit werden damit.
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 19.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Naja kommt ganz drauf an was dir so spaß macht. Wenn du gerne Straße fährst
    bzw. in der Umgebung guten Asphalt und lange Strecken (am besten auch welche
    ohne Verkehr) hast wird dir das Rennrad am meisten Freude bereiten. Wenn du
    das Rad z.B. für den Weg zur Arbeit nutzen willst und mehrere Schotterstrecken
    überqueren musst würde ich dir ein Crossrad empfehlen. Ein Mountainbike macht
    in den wenigsten Fällen Sinn, wenn man primär seine Ausdauer fördern will (und
    nicht unbedingt im tiefsten bergigen Gelände wohnt).
     
  4. #3 racheengel1980, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch !

    Ich würde dann noch die restlichen Euro auf das Crossrad drauflegen und mir ein gutes Trekkingrad kaufen, da das (meistens) auch eine gute Beleuchtung hat und für die Teilnahme am Straßenverkehr taugt, für leichtes Gelände und auch für Touren gut geeignet ist.