MAC's Tagebuch

Diskutiere MAC's Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; hier ist nun mein trainingstagebuch und hoffe, dass ich's richtig zusammengestellt habe. bei fehlern und/oder korrekturvorschlägen wäre ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 macmarkus, 30.01.2008
    macmarkus

    macmarkus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hier ist nun mein trainingstagebuch und hoffe, dass ich's richtig zusammengestellt habe. bei fehlern und/oder korrekturvorschlägen wäre ich seeehhhr dankbar :)

    Alter: 36
    Größe: 186
    Gewicht: 93
    Trainingserfahrung: vor über zwei jahren 4 - 5 mal sport (FS und Handball)
    Körperfettanteil: Fettmesswaage leider kaputt gegangen *grmpff* - aber definitiv zuviel - kleine speckrolle die weg muss!

    trainingsintervall: montags, mittwochs, freitags jeweils spätnachmittag

    montags: rücken/bizeps
    - latziehen zur brust
    - rudern am tiefen block
    - rudern in horizontaler stellung mit kurzhantel
    - heben und drehen der schulter mit kurzhantel
    - abwechselndes beugen des armes mit handgelenksdrehung und heben
    - armbeugen mit der langhantel

    mittwochs: beine/bauch
    - beinpresse
    - beinstrecken am gerät
    - beinbeugen im sitzen am gerät
    - adduktoren am gerät
    - fersenheben im sitzen mit der langhantel
    - crunch am gerät

    freitags: brust/schulter/trizeps
    - bankdrücken (flachbank)
    - butterfly
    - pull-over mit der kurzhantel im liegen
    - pull-over mit der langhantel im liegen
    - hochstemmen der langhantel von hinter dem nacken
    - hochstemmen der kurzhanteln seitlich im sitzen
    - senkrechtes hochziehen der langhantel
    - trizeps am hohen block
    - strecken der arme mit einer kurzhantel im sitzen

    hoffe, habe nichts vergessen, ausser halt das aufwärmen vorweg versteht sich von slebst. weiß allerdings nicht genau, wann ich eine längere "ausdauer"runde fahrrad dazwischen schieben könnte oder soll ichs ersteinmal weglassen wegen muskelaufbau und später wenn ichs zum definieren übergehe komplett neuen trainingsplan und das mit einbauen?

    hoffe auf rege "kritik" :)

    gruß MAC
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MAC's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macmarkus, 05.02.2008
    macmarkus

    macmarkus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    sodele, erste "fortschritte" konnten erzielt werden :) ...letzte woche hat sich ein wenig zähflüssig dahingezogen. Musste erst die richtigen Gewichte "finden" und war noch etwas unkoordiniert. dazu kam natürlich heftigster mukkikater an stellen an denen ich trotz früherer erfahrung gar nicht wusste, dass man da überhaupt muskeln haben kann ;) kleiner scherz ;)

    gestern (montag) war nun der erste "richtige" trainingstag und stellte sich als sehr erfolgreich heraus. gewichte passte, nicht zu wenig und nicht zu viel und motivation damit auf 100% :)

    trainiert wurde:
    - vor dem training cardio 6 minuten zum warmmachen
    Rücken
    - latziehen zur brust (3 sätze a 12 wiederholungen)
    - rudern am tiefen block (3 sätze a 12 wiederholungen)
    - rudern in horizontaler stellung mit kurzhantel (3 sätze a 12 wiederholungen)
    - heben und drehen der schulter mit kurzhantel (3 sätze a 12 wiederholungen)
    Bizeps
    - abwechselndes beugen des armes mit handgelenksdrehung und heben im sitzen (5 sätze a 15 wiederholungen)
    - gleichzeitiges beugen des armes ohne handgelenksdrehung und heben im stehen (5 sätze a 15 wiederholungen)

    - nach dem training cardio 12 minuten

    ***ernährungsplan***

    ...sieht wie folgt aus:

    morgens zum frühstück gibts in nem schüsselchen
    - 500g magerquark
    - 100g haferflocken
    - 300ml milch
    - 1 banane
    - 30g sultaninen
    - süßstoff

    esse ich natürlich nicht alles sofort und auf einmal sondern gut die hälfte davon mit zur arbeit und verdrück ich dann bis zum mittag. macht an nährwert:

    eiweiß: 87g
    kcal: 1.011
    fett: 16,7g
    KH: 135,7g

    für den nachmittag gibts dann noch zwei schnitten brot (so'n fitnessbrot) mit n bisl halbfettmargarine und putenbrust und zur deko ;) noch nen salatblättchen dazwischen - macht:

    eiweiß: 17g
    kcal: 228 (die blöden 10g margarine haben schon 36)
    fett: 8,2 (die hälfte geht wieder an die margarine)
    KH: 23

    nen apfel nehm ich manchmal auch noch mit für den kleinen hunger zwischendurch.

    abends ist immer etwas unterscheidlich. wenn trainiert wird noch nen shake nach dem training
    - 250g magerquark
    - 500ml milch
    - 100g haferflocken
    - 1 banane

    Eiweiß: 62g
    kcal: 834
    fett: 16,7g
    KH: 110g

    --------------------

    damit lieg ich bei einem tagesschnitt von:

    eiweiß: 166g
    kcal: 2.073
    fett: 41,6g
    KH: 268,7g

    ok da kommt noch der eine apfel dazu :) und ist halt die menge pro tag wenn ich trainiere. an den freien tagen fällt der fette shake weg... da gibts dann alternativ pute mit reis und solche dinge... wäre für vorschläge und kritik dankbar ob das so ok ist oder ich es doch lieber anders machen soll...

    errechneter kalorienbedarf liegt bei meinem gewicht übrigens bei 3.200 kcal

    gruß MAC
     
  4. #3 James Ryan, 05.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde an deiner Stelle viiiel mehr essen .. du hast ein Kaloriendefizit von über 1200 kcal .. das is derbst viel ..

    Bei deiner Größe und deinem Gewicht kannst du auch n bisschen mehr eiweiß futtern ;)
     
  5. #4 macmarkus, 06.02.2008
    macmarkus

    macmarkus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...hab ich auch schon dran gedacht als ich die kalorien zusammengezählt habe... sollte ich mich dann trotzdem zu "zwingen" etwas mehr zu essen, auch wenn ich mich so super satt fühle? nach dem kalorienverbrauch und dem bedarf könnte ich ja theoretisch jeden abend noch so nen shake trinken UND noch zusätzlich pute/reis etc...!?
     
  6. #5 James Ryan, 06.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Mahlzeiten über den Tag verteilen, besser 7 kleine Mahlzeiten, als 3 große ..


    Aber deine Ernährung muss von 2 Faktoren abhängen :

    1. Was ist dein Plan, welches Ziel verfolgst du mit dem Training genau?

    2. Was für ein Körpertyp bist du? Eher Ektomorph? Bist du dünn und kannst esse wie viel du willst udn wirst nicht dicker, oder eher das gegenteil oder so eine Mitte?!?
     
  7. #6 macmarkus, 08.02.2008
    macmarkus

    macmarkus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ziel ist auf jeden fall aufbau und dann später definieren... auf den tag verteil ich schon ganz gut die mahlzeiten, da ich tagsüber im büro hocke, da kann man sich immer gut zwischendurch dann ne kleine mahlzeit gönnen :)

    vom typ her war ich früher so, dass ich essen konnte was ich wollte und nichts passierte...aber so langsam mit den jahren ändert sich das doch leider :) hab gut am bauch zugelegt weil nicht auf die ernährung geachtet und kein sport getrieben. wenn ich sport treibe, kann ich auch ganz gut essen, dann setzt nichts an (wenns vernünftige nahrung ist)
     
  8. Anzeige

Thema: MAC's Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch bodybuilding download

    ,
  2. bodybuilding trainingstagebuch download

    ,
  3. bodybuilder tagebuch mac

    ,
  4. essensplan tagebuch vorlage,
  5. vorlage tagebuch mac,
  6. bodybuilding trainingstagebuch mac,
  7. tagebuch vorlagen für mac,
  8. trainingstagebuch muskelaufbau mac,
  9. vorlagen für trainingspläne mac,
  10. aufbau des trainingstagebuch für handball,
  11. vorlage tagebuch für mac,
  12. ernährungsplan tagebuch zum download für mac,
  13. trainingstagebuch download mac,
  14. trainingstagebuch muskelaufbau download mac,
  15. tagebuch für macs,
  16. trainingstagebuch vorlage muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

MAC's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.