Mademyday_ braucht eure Tipps!

Diskutiere Mademyday_ braucht eure Tipps! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Gemeinde, vorab zu mir ich bin 20 Jahre alt komme aus München, betreibe seit knapp 1,5 Jahren Fitness (Bei mir zuhause, hab da ein...

  1. #1 Mademyday_, 15.03.2014
    Mademyday_

    Mademyday_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    vorab zu mir ich bin 20 Jahre alt komme aus München, betreibe seit knapp 1,5 Jahren Fitness (Bei mir zuhause, hab da ein kleines Fitnesstudio mir Geräten, Hanteln, Seilzügen usw.) und spiele nebenbei Fußball.
    Ich bin knapp 1,80 groß und wiege auch genau 80 Kilo.

    Momentan bin ich ein wenig ratlos weil seit knapp 6 Monaten merke ich eigentlich so gut wie keine Veränderungen.
    Ich habe langsam angefangen mit 2-3 mal die Woche Fitness, da hab ich ein paar Fortschritte immer buchen können.
    Nach einiger Zeit bin ich auf 4 mal hochgegangen. Mittlerweile trainiere ich 5 mal (ca 45-60 Minuten) die Woche(Fitness) und nebenbei 3 mal Fußball.
    Ich splitte immer in 3 verschiedenen Trainingstagen, Brust/ Trizeps - Schulter/ Nacken - Bizeps/ Rücken. Beine trainiere ich nicht, da ich aufgrund der Genitik Beine wie ein Ochse habe :D

    Hier zum Überblick mal den jetzigen Trainingsplan Brust/ Trizeps:
    Kurzhanteln schräg Bank drücken - 27,5 Kilo
    Kurhantel Fliegende - 18 Kilo
    Kabelzug außen nach innen über Kreuz - 35 Kilo
    Trizepsstrecken Kurzhantel übern Kopf - 25 Kilo
    Dips
    + Bauch Übungen

    Schulter Bizeps mache ich die gewöhnlichen Übungen, Schulter nach oben drücken, Schulter zum Körper hochziehen, Bizeps Hammer Curls, Armbeugen Schrägbank usw.
    Will jetzt nicht alles genau hinschreiben, aber so zusagen eigentlich die allgemeinen standart Übungen.
    Wiedehrolungen mache ich immer knapp 10-15. Sobald ich bei einer Übung die 15 auf länegre Distanz überschreite, steigere ich die Gewichte.

    Momentan bin ich sehr unzufrieden mit meinen Körper, habe auch eine kurze 3 monatige Massephase gemacht die aber keine Verbesserungen bewirkt hat.

    Ich bin von Natur aus eher breit gebaut, nicht dick, aber wie gesagt kein Hemd, deswegen ist meine Ernährung auch sehr ausgewogen, weil ich sonst sehr schnell Gewicht zunehmen würde. Alkohol trinke ich keinen und sonst ernähre ich mich auch sehr gesund.

    Hier ein paar Bilder das ihr euch einen Überblick machen könnt.

    VErgleich vor nach Massephase.jpg
    IMG_1326.jpg

    Mein Ziel ist es einfach vor allem fettfreie Muskelmasse aufzubauen. Ich will nicht aussehen wie ein Zuchtbulle :D, aber einfach größere Oberarme, breiteren Rücken, mittleren Strich in der Brustmuskulatur stärker sichtbar machen und vorallem durchgehend nach oben. Bauchmuskeln sollten leicht zu erkennen sein mehr auch nicht.

    Das wars erstmal, ich würde mich über Anregungen/ Verbesserungen freuen, so dass ich auch wieder mehr Fortschritte feiern kann.

    Danke im voraus!

    PS: Bilder sind alle vorm trainieren gemacht worden, also direkt nach dem aufstehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mademyday_ braucht eure Tipps!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mademyday_, 16.03.2014
    Mademyday_

    Mademyday_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ein paar Tipps für mich wie ich weitermachen soll?
    Fett abbauen? Weiter kontinuierlich zunehmen oder was würdet ihr machen?
     
  4. #3 Mademyday_, 20.03.2014
    Mademyday_

    Mademyday_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hatte jetzt das Treffen mit dem Personaltrainer, der hat mir daraufhin ein Trainings und- Ernährungsplan mitgegeben. Ich teile ihn mal hier, würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu kundgeben könnt.

    Push:
    Kurzhantel Schrägbankdrücken
    Kurzhantel Flachbankdrücken
    Kurzhantel Schulterdrücken
    Kurzhantel Seitheben
    Langhantel Bankdrücken mit engen Griff
    Langhantel Kniebeuge
    Donkey Wadenheben an Beinpresse

    Pull:
    Klimmzüge
    T-Hantel Rudern
    Kurzhantel rudern einarmig
    Langhantel Kreuzheben
    Langhantel Curls
    Kurhantel Hummer Curls
    Toes to bar
    Russian twist

    3 Wochen vorerst so, 45-60 Minuten, 4 mal die Woche im Pyramidensystem 15 x, Gewichte hoch ca. 10 x, Gewichte hoch ca. 7 x.

    Ernährungsplan:
    Früh: 2 Scheiben vollkornbrot + 50 gramm Geflügelaufschnitt + 2 EL Kräuterquark + Apfel

    Vormittag 30 Gramm Protein Shake

    Mittag: 250 gramm mageres Fleisch/ Fisch, 2 Hände Reis/ Kartoffeln + Gemüse

    Nachmittag: Shake 30 gramm Protein + Banane

    Abends: 200-250 gramm mageres Fleisch/ Fisch, 1 Hand Reis/ Kartoffeln/ Nudeln + kohlenhydratarmes Gemüse


    + Casein vorm schlafen gehen...

    Was haltet ihr von den TP/ EP?
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr deinen Kalorienbedarf errechnet?
     
  6. #5 Mademyday_, 21.03.2014
    Mademyday_

    Mademyday_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja knapp 2200 kcal haben wir ausgerechnet.
     
  7. #6 Geextah, 21.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mmmhh also ich will ja nix sagen, aber irgendwie kommt mir das zu wenig vor... Gerade wenn du so oft sport machst.
     
  8. #7 Mademyday_, 21.03.2014
    Mademyday_

    Mademyday_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mh ich bin an sich ein Typ der doch relativ schnell zunimmt, haben das aber einfach simple mit einem Kalorienrechner gemacht, Körpertyp, größe usw.

    Noch ne Frage, welche Supplemente sind eurer Meinung notwendig bei diesem Ernährungsplan? Außer Shakes usw.
    Reicht da BCAAs oder muss da noch etwas anderes her?
     
  9. #8 Geextah, 22.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn du schnell zunimmst, dann kann es vielleicht doch besser sein, wenn man etwas tiefer ansetzt. Wirst ja sehen ob die berechnung für dich stimmt, ist ja schließlich auch jeder Mensch unterschiedlich ;)

    Supps sind überhaupt nicht notwendig, sondern meiner Meinung nach nur rausgeworfenes Geld :)
     
  10. #9 Mademyday_, 22.03.2014
    Mademyday_

    Mademyday_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für die Antwort, werde ich jetzt mal ausprobieren, denke aber das ich ein wenig abgerippt werde, sodass bis zum Sommer das ein oder andere Päckchen sichtbar ist.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Mademyday_, 25.05.2014
    Mademyday_

    Mademyday_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    Habe vor einiger zeit schon mal reingeschrieben, und wollte ich meine Neuigkeiten bzw fortschritte von meinem
    Neuen Trainings und Ernährungsplan preisgeben!
    Habe ein Bild in den Anhang mit eingefügt.
    Würde gerne euere Meinungen/ Rezessionen/ Verbesserungen hören wie ich mich in den 10 Wochen verändert habe
    Und was ihr jetzt an meiner Stelle machen würdet bzw wir ihr weiter machen würdet, Masse oder weiter defi usw.
    Vielen vielen Dank im Voraus würde mich riesig freuen!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      348
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde weiter aufbauen…
    Muss man selbst entscheiden wo man hin will. Die Basis ist gut, mit leichtem Überschuss weiter aufzubauen.
     
Thema:

Mademyday_ braucht eure Tipps!

Die Seite wird geladen...

Mademyday_ braucht eure Tipps! - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  2. Schweizer braucht Hilfe!

    Schweizer braucht Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin Pan und komme aus der Schweiz. Ich hab mich hier angemeldet, da ich Hilfe brauche! Ich war früher sehr Fit. Ich war Judo...
  3. Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...

    Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...: Hallo, ich würde mich gerne kurz vorstellen :) Ich bin Maria, 20 Jahre alt und wohne am Oberrhein, an der Grenze zu Frankreich. Ich bin seit ca. 2...
  4. Gebrauchte oder neue Laptops

    Gebrauchte oder neue Laptops: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Laptops vom Händler? Die "sollen" günstiger sein, als neue. Da ich mir keinen Apple oder Dell für...
  5. Anfänger braucht Tipps

    Anfänger braucht Tipps: Hallo, Ich gehe nun seit ca. 3 Monaten ins Fitness-Studio und habe auch schon die ersten kleinen Erfolge feststellen können. Das aller Wichtigste...