Männerbrust

Diskutiere Männerbrust im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit meinen Männertitten habe. Ich wog gute 120kg und bin mittlerweile auf 90kg runter. Hab...

  1. #1 Greed, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2013
    Greed

    Greed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit meinen Männertitten habe.
    Ich wog gute 120kg und bin mittlerweile auf 90kg runter. Hab einfach meine Ernährung umgestellt (Pute, Fisch, Gemüse, Obst, etc.) und mach Ausdauertraining mit gelegentlichem Krafttraining. Die Lebensumstellung vom Sofa auf die Beine und nach draußen kam eigentlich ganz von alleine, tut aber ihr Teil zum Abnehmen dazu.
    Mein Ziel sind noch 10kg bei 180cm.

    Eine Problemzone bleibt jedoch bestehen und ich weiß nicht, wie ich diese angreifen soll. Meine Männertitten, durch das jahrelange Futtern und Biertrinken. Diese stören mich extrem.

    Hilft es da, einfach Brustmuskulatur zu trainieren? Habe das bis jetzt nicht gemacht, da ich nicht will, dass sich der Muskul unter den Fettschichten verstärkt und die Titten noch größer werden. (dann kann ich ja bald meiner Frau Konkurrenz machen ;)

    Wäre klasse, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie ich das möglichst schnell wegbekomme.

    PS: Ich habe die Suchfunktion bereits verwendet, aber immer wieder die gleichen Antworten gelesen, die bei mir eher nicht zutreffen, da ich ja meine Kalorienzufuhr im Minusbereich von der empfohlenen Tagesdosis halte und grundsätzlich ja auch Fett abbaue. Wenn jetzt noch 10kg fallen, dann bin ich ja knapp auf meinem Idealgewicht (78kg).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Männerbrust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fenix

    Fenix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Greed,

    ich kann dir auf deine Frage leider keine Antwort geben, da ich genau das gleiche Problem habe. Dachte ich geselle mich einfach dazu, dann muss ich nicht nen neuen Topic eröffnen. Bin von 90kg auf 78kg runter, bei einer Größe von 182cm. Nun habe ich das selbe Problem wie du. Habe während dem abnehmen ebenfalls Krafttraining gemacht. Ich merke nun das sich meine Muskulatur und Kraft in Schulter, Rücken, Arme, Beine stets eine wenig steigert und sich diese Regionen, wenn auch ganz langsam, optisch verändern. Nur im Bereich Brust und Bauch tut sich sehr wenig, wobei ich an der Brust auch schon einen kleinen Fortschritt sehe. Weiter abnehmen bringt ja nichts. Vielleicht gibts hier ja jemanden der uns einen Tipp geben kann. :]
     
  4. Greed

    Greed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, ich werde mal beim Arzt vorbeischauen und mich mit dem beraten. Die schlechteste Nachricht wäre natürlich, dass ich unters Messer muss. Aber gut. Dann muss das eben sein. Denn, wie du schon sagst, mehr kann man ja nicht tun, als abzunehmen und das eben auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    guten morgen...
    also ich denke eine op sollte immer die letzte variante sein...
    ich denk wenn du so weiter machst mit abnhemen...
    und weiterhin muskeln aufbaust...
    wird sich dadurch schon was vernünftiges entwickeln...

    beachte aber, wenn du muskeln aufbaust...
    kannst du gut und gern wieder n paar kilo drauf packen...

    also lass dich dadurch nicht verunichern, falls es mit dem abnhemen nicht mehr so voran geht...
    kontrollier am besten im spiegel...

    wie trainierst du denn?
    zuhause oder im fitness studio?

    und wie sieht dein momentaner trainingsplan aus...

    würde dir aufjedenfall zu nem gk plan raten...
    also nicht nur die brust trainieren...
    dein körper funktioniert am besten als einheit...
    also solltest du ihn auch als solche trainiern um nen effektiven erfolg fest zu stellen...

    lg irok
     
  6. Greed

    Greed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine Antwort.

    Da stimmt schon, dass eine OP die letzte Möglichkeit sein sollte, aber durch Abnehmen ist wohl nicht mehr so viel rauszuholen. Wie gesagt, ich hab nur noch 10kg (mittlerweile etwas weniger) zu meinem Idealgewicht und da wird sich wohl nicht mehr viel tun. Und danach weiter abnehmen will ich auch nicht. Ich will bei meiner Größe ein gesundes Gewicht haben, was ja dann der Fall ist.

    Mein Trainingsplan sieht zur Zeit so aus, dass ich jeden 2. Tag im Studio Ausdauer mache und eigentlich nichts anderes. Habe anfangs auch Krafttraining mit reingepackt, habe es aber umgestellt auf reine Ausdauer bis ich auf meinem Wunschgewicht bin, danach mach ich wieder Krafttraining. hab damit auch kein Problem, wenn die Zahl auf der Waage dann wieder höher ist. Muskel wiegen schließlich fast doppelt so viel wie Fett.

    Das mit dem Spiegel hab ich nur so gemacht, dass ich mich am ersten Tag der Diät fotografiert habe und bei erreichen des Ziels vergleiche ich dann :)


    Ich werde wohl mal mit einem Arzt sprechen, wenn ich meine 80kg habe, aber sich noch immer nichts getan hat, an der Brust. Nicht unbedingt wegen einer OP, sondern einfach um einen medizinischen Ratschlag einzuholen, was ich nun noch tun kann.
     
  7. Anzeige

  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    also wie geagt...
    ich denke durch gezieltes krafttraining...

    bzw einen geeigneten traininsplan...
    der sich auf deinen kompletten körper auswirkt...
    wirst du deine brust schon um einiges straffen...
    und dort auch ne menge muskeln aufbauen können..
    natürlich nicht von heute auf morgen...
    aber innerhalb weniger monate gibts bestimmt bemerkbare erfolge...

    aber wenn du erst ma auf deine 80kg willst, dann ist das in ordnung...
    und dich denke du bist auch auf dem richtigen weg dorthin ;D

    viel glück aufjedenfall ;D

    lg irok
     
  9. Greed

    Greed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich optimal :)
    Sobald ich dann mein Gewicht erreicht hab, werd ich nochmal ein Gespräch mit einem der Coaches im Studio führen.

    Jo, der richtige Weg ist denke ich schon lange eingeschlagen :D Nur noch ein Viertel des Weges liegt vor mir und das werd ich jetzt auch noch packen. Danach darf ich mir dann auf die Schulter klopfen :)
     
Thema: Männerbrust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 180 90 kg männerbrüste

    ,
  2. männertitten

Die Seite wird geladen...

Männerbrust - Ähnliche Themen

  1. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  2. Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?: Hallo. Ich (45) habe das Problem, dass sich bei regelmäßigem Krafttraining (Kraftausdauer) einer immer ausgeprägtere Brust entwickelt. Ich...
  3. Verdammte Männerbrust!

    Verdammte Männerbrust!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine dringende Frage an alle Forumsmitglieder. Und zwar: Ich bin 23 Jahre alt und und wog bis...
  4. Männerbrüste trotz niedrigem Gewicht - Gynakomastie?

    Männerbrüste trotz niedrigem Gewicht - Gynakomastie?: Hi, ich habe mal eine Frage zum Thema Männerbrüste und hoffe jemand kann mir dazu helfen. Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, wiege knapp 70 Kilo bei...
  5. Männerbrust ?

    Männerbrust ?: Hey also ich hab ein kleines Problem. Ich habe so zu sagen eine kleine abstehende Brust als Junge. Das ist zwar nicht extrem aber doch...