Männeryoga

Diskutiere Männeryoga im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hier einmal ein sehr interessantes Buch, dass Euch etwas über den Tellerrand blicken lässt, das Buch MÄNNERYOGA von VIP-Bodyguard und...

  1. #1 Norber_the_Man, 17.06.2011
    Norber_the_Man

    Norber_the_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier einmal ein sehr interessantes Buch, dass Euch etwas über den Tellerrand blicken lässt, das Buch MÄNNERYOGA von VIP-Bodyguard und Kampfsportler Dirk Bennewitz (Dirk Bennewitz). Interessant an seiner Yoga Lehre ist, dass er stets Elemente aus der asiatischen Kampfkunst in seine Übungen einfließen lässt. Es muss natürlich jeder selbst entscheiden ob es etwas für ihn ist, mir hat es aber ganz neue Ansätze eröffnet. Schöne Sache!

    Gruß
    Nobby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Männeryoga. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 18.06.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mmmhh ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

    Einerseits finde ich es ja gut, dass Yoga populärer gemacht werden soll, weil es sich um tiefergehende Körperübungen handelt.

    Andererseits finde ich dann Begriffe wie "Poweryoga" und "Männeryoga" eher abstoßend, da ich immer den Eindruck habe, dass man das Rad völlig neu erfunden habe und es jetzt nun besser sei als vorher. Ob dem so ist, sei einfach mal dahingestellt.

    Das Yoga oder auch Qi Gong gut für den Körper und den Geist sind wird den Meisten über die letzten Jahrhunderte klar geworden sein; ebenso, dass diejenigen, die es über die lange Zeit entwickelt haben, eine gewisse Idee dabei hatten und es nicht einfach zusammenwürfelten.

    Dass es nun auch noch Yoga gibt, dass speziell auf Männer (und deren Bewegungen) abgestimmt sein soll halte ich für unsinnig, schließlich ist Yoga allen offen und auf alle abgestimmt.

    Da würde ich, wenn man mich nach meiner Meinung fragte, lieber einen richtigen Yogalehrer epfehlen, der sein Yoga auch im Bezug auf die Energie, Chakren etc. erklären kann und das Yoga-Dasein quasi lebt.
     
Thema: Männeryoga
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. männeryoga

    ,
  2. Männerjoga

    ,
  3. bennewitz yoga

    ,
  4. interessantes buch für männer,
  5. yoga für männer übungen,
  6. power yoga für männer,
  7. yoga männer fitness,
  8. power yoga männeryoga,
  9. maenneryoga,
  10. yoga für männer forum,
  11. yoga vorteile,
  12. YOGA VORTEILE FÜR MÄNNER,
  13. bodybuilding yoga forum,
  14. yoga männer werbung,
  15. buch männerjoga,
  16. Dirk bennewitz forum,
  17. dirk bennewitz männer yoga forum,
  18. Dirk bennewitz qigong,
  19. Männeryoga kundenrezession,
  20. männer yoga forum,
  21. männeryoga meinungen,
  22. Dirk Bennewitz Männeryoga