Magenprobleme beim Krafttraining

Diskutiere Magenprobleme beim Krafttraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, habe eine kurze Frage: Ich bin 1-3 mal die Woche beim Sport und mache Übungen an den Geräten. Hauptsächlich für meinen Rücken, aber auch...

  1. #1 Unregistriert, 05.11.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin,

    habe eine kurze Frage: Ich bin 1-3 mal die Woche beim Sport und mache Übungen an den Geräten. Hauptsächlich für meinen Rücken, aber auch Beine + Oberkörper. Nebenbei fahre ich Mountainbike, Laufe und gehe mit dem Hund. Fettgehalt liegt bei 12% bin 183 und wiege 77kg, das nur falls es wichtig ist. Mein Problem ist, dass ich gerade bei großen Muskeln = Beine, Brust etc. ca. 10 Wiederholungen mache und ohne Probleme noch 3-5 weitere schaffe. Wenn ich das aber mache wird mir kotzübel. Warum? Ich esse ganz normal eher gesund kein fastfood etc. Das tritt Vorfällen dann auf wenn ich, wie gerade 3 Wochen nicht trainiert habe weil ich beruflich unterwegs war.

    Danke Euch


    Markus
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Trainierst du dann quasi bis zum Muskelversagen? Was nimmst du 2-3h vor dem Training zu dir an Nahrung?
     
  4. #3 Unregistriert, 05.11.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Genau. Unterschiedlich meistens was leichtes wie eine Banane. Öfter aber auch nichts wenn ich morgens trainiere beispielsweise.
     
  5. #4 Devil Sports, 06.11.2013
    Devil Sports

    Devil Sports Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Du isst zu wenig! Wenn Du Vollgas beim Training gibst, solltest Du 1 oder 1,5 Stunden vorher eine richtige Mahlzeit zu Dir nehmen. Ruhig ordentlich kohlenhydrate. Du brauchst Energie für ein knallhartes Workout. Nur eine Banane reicht da nicht aus. Wahrscheinlich bekommst Du später auch einen Kraftabstieg?! Das liegt daran, das Dein Körper nicht genug Nährstoffe und Energie zum verberennen hat.

    Probiere es mal aus, vorher ordentlich zu essen..nicht zu viel das Du dich nicht mehr bewegen kannst aber so das Du gut gesättigt bist..ich schätze Dein Training läuft danach wesentlich besser und schlecht ist Dir auch nicht mehr!
     
  6. #5 Geextah, 06.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das kannst du doch gar nicht beurteilen ob er zu wenig isst, da er keinen Ernährungsplan gepostet hat :)
     
  7. Anzeige

  8. Fitty

    Fitty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch ab und an! Bei mir war es so, weil ich vorher zu viel oder kurz vorher gegessen habe... Ich persönlich kann beim Training auch nicht so viel Trinken, da das sonst auf meinen Magen drückt!
     
  9. #7 Marshal X, 12.11.2013
    Marshal X

    Marshal X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube auch nicht, dass DU Dir richtig den magen vollhauen sollst, vorm training.. aber irgendwie so was wie zwei brote oder ne schüssel haferflocken ungefähr 45 min vorher hilft bei mir auf jeden Fall wunder
     
Thema: Magenprobleme beim Krafttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit magenproblemen trainieren

    ,
  2. magenprobleme nach bauchmuskeltraining

    ,
  3. magenprobleme durch krafttraining

    ,
  4. fitness magenproblem,
  5. Magenptobleme liegestützen,
  6. hartes workout Magenprobleme,
  7. magenprobleme fitness training,
  8. magenprobleme training,
  9. krafttraining magen,
  10. krafttraining magenprobleme,
  11. krafttränig und magenpro.blem kann das sein,
  12. fitness magen probleme,
  13. probleme mit magen nach krafttraining,
  14. http:www.fitness-foren.defitness-wellness-gesundheit47341-magenprobleme-beim-krafttraining.html,
  15. Magenprobleme fitness
Die Seite wird geladen...

Magenprobleme beim Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Magenprobleme nach Ernährungsumstellung

    Magenprobleme nach Ernährungsumstellung: Hallo, vor 2 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich esse jetzt morgens Müsli, mittags 2 Brötchen (Wurst, Käse.........)und abends Salat,...
  2. Magenprobleme nach Bauchmuskeltraining

    Magenprobleme nach Bauchmuskeltraining: Mahlzeit! Hier ist mal wieder ein Neuer... Bin 1,78 m groß, wiege momentan 77 kg, 30 Jahre alt. Hab in 2 Jahren fast 30 Kilo abgenommen und dabei...
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...