Magenprobleme nach Bauchmuskeltraining

Diskutiere Magenprobleme nach Bauchmuskeltraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mahlzeit! Hier ist mal wieder ein Neuer... Bin 1,78 m groß, wiege momentan 77 kg, 30 Jahre alt. Hab in 2 Jahren fast 30 Kilo abgenommen und dabei...

  1. #1 SaschaS, 16.06.2006
    SaschaS

    SaschaS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Hier ist mal wieder ein Neuer...

    Bin 1,78 m groß, wiege momentan 77 kg, 30 Jahre alt. Hab in 2 Jahren fast 30 Kilo abgenommen und dabei nicht so sehr auf den Muskelaufbau geachtet. Seit ein paar Wochen trainiere ich regelmäßig zu hause mit Kurzhanteln, und gehe 3 mal die Woche je 1 Stunde joggen und ab und zu noch biken.

    Nun zu meinem Problem...dem Bauch. Mache täglich 300 situps, je 100 für die gerade, linke und rechte Seite in 10er Wiederholungen. Am nächsten Morgen hab ich aber immer Probleme mit dem Magen. Deswegen habe ich das mit dem Training auch nie so richtig durchgezogen.
    Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen und wie man das beheben könnte? Irgendwelche Medikamente möchte ich nicht unbedingt schlucken.
    Hab das Forum so schon durchgeschaut, aber bisher nichts speziell dazu gefunden...

    Für irgendwelche Tipps wäre ich sehr dankbar...

    Schönen Gruß...

    Edit: Hab nach der ersten Antwort bemerkt, das ich nicht beigeschrieben habe, das die Probleme auch bei weniger situps aufgetreten sind...
     
  2. Anzeige

  3. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    naja, was kann man dagegen machen?!?!?

    VIELLEICHT MAL NICH 300 SITUPS TÄGLICH MACHEN!!!

    mach 3 mal die woche 3 sätze á 12, das reicht vollkommen.
    grundsätzlich würde ich aber den ganzen körper trainieren.
     
  4. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ich frag mich immer wie die leute 300 situps hinbekommen...denke bei korrekter ausführung sollten es allein nicht soviele sein?! oder machst du ewig pause zwischen deinen 10ner sätzen?
     
  5. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen, dass es kein Wunder ist wenn der Bauch nach 300 Zusammenpressungen und –Quetschungen aufgibt. Mehr Gewicht und weniger Wiederholungen. Leg dir 30 kg auf die Brust und probier es mit 1-5 wh.
     
  6. #5 Del Piero, 16.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wird er wohl kaum schaffen.
    Außerdem sollte er sich im Hypertrophiebereich bewegen und nicht im Kraftbereich.
     
Thema: Magenprobleme nach Bauchmuskeltraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchschmerzen nach bauchmuskeltraining

    ,
  2. magenschmerzen nach bauchmuskeltraining

    ,
  3. bauchschmerzen nach bauchtraining

    ,
  4. Bauchschmerzen durch bauchmuskeltraining,
  5. bauchmuskeltraining magenschmerzen,
  6. bauchmuskeltraining bauchschmerzen,
  7. magenschmerzen nach bauchtraining,
  8. magenschmerzen durch bauchmuskeltraining,
  9. magenprobleme nach bauchmuskeltraining,
  10. bauchschmerzen nach sit ups,
  11. bauchkrämpfe nach Bauchmuskeltraining,
  12. schmerzen nach bauchmuskeltraining,
  13. bauchschmerzen bauchmuskeltraining,
  14. Bauchmuskeltraining Magenprobleme,
  15. übelkeit nach bauchmuskeltraining,
  16. nach bauchmuskeltraining schmerzen,
  17. nach bauchmuskeltraining bauchschmerzen,
  18. Magenschmerzen durch Bauchtraining,
  19. bauchtraining bauchschmerzen,
  20. bauchweh nach bauchmuskeltraining,
  21. schmerzen nach bauchtraining,
  22. bauchtraining magenprobleme,
  23. bauchmuskeltraining magen,
  24. magenschmerzen bauchmuskeltraining,
  25. magenkrämpfe nach bauchmuskeltraining
Die Seite wird geladen...

Magenprobleme nach Bauchmuskeltraining - Ähnliche Themen

  1. Magenprobleme nach Ernährungsumstellung

    Magenprobleme nach Ernährungsumstellung: Hallo, vor 2 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich esse jetzt morgens Müsli, mittags 2 Brötchen (Wurst, Käse.........)und abends Salat,...
  2. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  3. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  4. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  5. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...