Magerquark

Diskutiere Magerquark im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; @racheengel1980 genau das gleiche einfach ohne paprika sondern mit karotten mache ich jeden 2 tag xD Gutes Rezept

  1. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @racheengel1980
    genau das gleiche einfach ohne paprika sondern mit karotten mache ich jeden 2 tag xD

    Gutes Rezept
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magerquark. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 RoteHexe, 28.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Also was Magerquark betrifft kann ich auch mit 'nem leckeren Rezept dienen. :)

    Leinölquark aus dem Spreewald

    ca. 500g Magerquark
    1 Zwiebel klein schneiden
    ordentlich Leinöl dazu *lach*
    Salz und Pfeffer

    Das ist bisschen herzhaft und schmeckt leicht nussig.
    Dazu entweder Brot :( oder Gemüse, wie Karotten und Gurke, und dann zum dippen.

    Also I LOVE IT!!!!
     
  4. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich bleibe bei meiner Wasser Version :):

    500g Magerquark + Wasser = trinken :p
     
  5. #24 racheengel1980, 29.06.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    @ Kuroba: Ich weiß nicht, ob ich das pur hinunter bekommen würde. Wem es so taugt, bitte.

    Ich finde es jedenfalls toll, dass sich hier ein paar Leute Gedanken über Rezepte machen, wie man
    das noch etwas leckerer gestalten kann.

    Ich google mal des öfteren nach den Begriffen "Biologische Wertigkeit" und komme da auch schnell
    auf interessante Seiten auf denen geschrieben wird, dass wenn man bestimmte Lebensmittel miteinander
    kombiniert, eben diese "biologische Wertigkeit" oder die "Verwertbarkeit" der Aminosäuren in den
    "Einzelprodukten" ganz erheblich steigern kann und da fallen mir so allerhand Sachen ein.
    Auch kommt unter den kombinierbaren Faktoren die Kartoffel immer wieder vor.

    Dadurch kam mir zum Bleistift gerade die Idee, dass man aus
    Magerquark
    gekochten Kartoffeln
    Joghurt mit 0,1 % Fett
    Essiggurken
    Zwiebeln und Kräutern ja auch einen tollen Kartoffelsalat zaubern kann.
    Passt ja jetzt irgendwie in die Grillsaison ;).

    Gruß
    Simon
     
  6. Kazzem

    Kazzem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey ich muss jetzt mal ein Liebesbeweis abgeben an den quark ich tue in auch vor dem schlafen gehn essen (vor 2wochen angefangen zu nehmen) 250g mit 10-15g zuckerschmeckt echt toll.

    und wehn ich aufstehn ich fühl mich wirklich jeden tag wie ein neuer mensch es ist einfach geil es fühlt sich an als wehren meine muskeln aus stahl. ich kann nicht mehr ohne einfach großartig

    :D:cool::sing
     
  7. Mandoa

    Mandoa Guest

    Magerquark, etwas saure Sahne und Worcestersauce, das ist ein total geiler Dipp zu Pellkartoffeln. Dann noch etwas Salz auf die Kartoffeln und der Tag ist gerettet.
     
  8. #27 Schnuppie, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    Schnuppie

    Schnuppie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    250g Quark,
    1 Ei,
    1 TL Stärke/Puddingpulver o.ä.,
    Süßstoff
    (ev. Öl)

    zusammen in einer Mikrowellenschüssel gut verühren, ein paar Rosinen/Apfelstücke dazurühren.
    Dann für 10 min in die Mikrowelle. Danach noch 5 min in der Mikrowelle stehenlassen (ohne die Tür zu öffnen, sonst fällt's zusammen), abkühlen lassen (warm ist nicht so der Hit), in den Kühlschrank und dann essen.
    Müsst ihr mal probieren, ich mags, andere finden's grenzwertig. Ist halt Käsekuchen für Arme :-D, schmeckt aber nicht so quarkig.

    PS: mit den Zeiten muss man auch mal rumprobieren, hab's gestern noch bei meinen Eltern gemacht, die Mikrowelle von denen braucht nur 5 min...
    und ja, das Ei ist roh, sonst fänd ich's auch ausnehmend ekelhaft :D.
     
  9. #28 noodlecup, 13.09.2011
    noodlecup

    noodlecup Guest

    dachte zuerst das wäre ein hartgekochtes ei was da reinkommt mit puddingpulver, mir hats grad leicht den magen umgedreht :D man sollte aber schon alles lesen. hört sich interessant an, werd ich mal versuchen.
     
  10. #29 Nachoooo, 14.04.2012
    Nachoooo

    Nachoooo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da ma ne frage^^
    wär es nciht sinvoll nach dem training direkt magerquark mit traubenzucker zu süßen? dann hätte man nen gut gesüßten magerquark und genau die kohlenhydrate die man auch haben will^^
     
  11. Bingo

    Bingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag den Magerquark irgendwie gar nicht, pappt so fürchterlich, neee, da ess ich lieber keinen Quark mehr. Ist wie fettarme Schokolade oder Chips, wozu wenn es nicht mehr schmeckt.
     
  12. #31 Ueberdosis, 03.07.2012
    Ueberdosis

    Ueberdosis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleiner Tipp für Laktoseintolerante

    Bei Kaufland gibt es laktosefreien MQ 250g -> 0,79€
     
  13. #32 Unregistriert, 17.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Forum,

    gibts eine Zucker und Kalorienarme Magerquark Variante.
    Ich habe den Quark sonst immer mit Marmelade oder Obst gemischt.
    Allerdings bin ich gerade dabei die letzten Schritte meiner Diät bzw Gewichtsreduzierung zu starten und da Obst/Marmelade ja jede Menge Fruchtzucker/Zucker enthält, frag ich mich gerade wie man den Spass lecker aufpeppen könnte abseits von Obst und Marmelade :)
     
  14. #33 Ueberdosis, 17.07.2012
    Ueberdosis

    Ueberdosis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine gurke in scheiben schneiden und mit dem quark mischen, dann ordentlich kräuter rein, mit salz abschmecken.
     
  15. #34 Bizepsboy, 20.09.2012
    Bizepsboy

    Bizepsboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen, danke :) dann werd ich jetzt auch mal ein paar der abgefahrenen Rezepte hier ausprobieren
     
  16. #35 Unregistriert, 21.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich mach an wochenenden aus dem magerquark immer ein tzatziki, mit schön viel knoblauch, herrlich schmeckt das.
     
  17. loulou

    loulou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier, falls es jemanden interessiert ich mach mein Quark mit sprudel an, das dadurch sehr cremig und lecker schmeckt Beeren hinzu geben und guten appetit :wink
     
  18. #37 Perserkater, 12.03.2013
    Perserkater

    Perserkater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache meistens eine halbe tasse milch, eine tasse haferflocken und eine banane in den Quark. evtl. etwas honig ist aber nur was für hardgainer..
     
  19. Klofti

    Klofti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich mir auch oft, wenn es keine Erdbeeren gibt, ann auch gerne mit Bananen oder auch mal Tiefkühlobst.
     
  20. Anzeige

  21. Xavas

    Xavas Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mehrkomponenten Proteinpulver mit Magerquark mischen vorm schlafen gehen mit evtl noch ein paar Nüssen wäre am idealsten.

    Grund: sie werden nur langsam verarbeitet und man hat somit die ganze Nacht eine ausgewogene und gute Versorgung ;)
     
  22. #40 jo.bouscheljong, 25.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Falls du mit Mehrkomponenten Kohlehydrate, Kalorien und Eiweiss meinst ist das keine so gute Idee. Einfaches Proteinpulver mit Quark schon eher .
     
Thema: Magerquark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magerquark rezepte abends

    ,
  2. magerquark mit erdbeeren

    ,
  3. magerquark rezepte für abends

    ,
  4. magerquark mit erdbeeren bodybuilding,
  5. quark rezepte abends,
  6. magerquark mikrowelle,
  7. magerquark abends rezept,
  8. magerquark rezepte,
  9. magerquark rezepte abendessen,
  10. magerquark rezept abends,
  11. magerquark abends rezepte,
  12. magerquark herzhaft,
  13. erdbeeren mit magerquark,
  14. quark rezepte abendessen,
  15. quark rezepte herzhaft,
  16. quark leinöl bodybuilding,
  17. quark herzhaft,
  18. quark rezepte für abends,
  19. magerquark mit leinöl bodybuilding,
  20. magerquark mit erdbeeren abends,
  21. magerquark rezepte herzhaft,
  22. quark mikrowelle,
  23. Rezepte mit Quark Herzhaft,
  24. magerquark mit tk beeren,
  25. quark herzhaft rezepte
Die Seite wird geladen...

Magerquark - Ähnliche Themen

  1. 500g Magerquark am tag schädlich?

    500g Magerquark am tag schädlich?: Hallo mein frage ob mir magerquark in dieser mennge am tag schädlich sein kann? will jaa schlieslich meinen eiweissbedarf decken..und wann ich...
  2. Skyr - Magerquark-Alternative

    Skyr - Magerquark-Alternative: Moin zusammen, habe vor kurzem von "Skyr" gehört, einem finnischen Milchprodukt was fast aufs gleiche rauskommt wie Magerquark Die Nährwerte...
  3. Magerquark vs Quark ?

    Magerquark vs Quark ?: Hi Leute, ich hab da mal was im Internet aufgeschnappt und frage mich ob das wohl überhaupt stimmt: ---------- Magerquark ist Quark mit...
  4. Kreatin + Magerquark

    Kreatin + Magerquark: Hallo Leute, ich zieh mir nach dem Workout jedes mal Creatin und Magerquark rein. Nun habe ich gelesen das diese Kombination eher...
  5. Wie esst ihr euren Magerquark?

    Wie esst ihr euren Magerquark?: Hi Community, ich wollte mal fragen wie oder mit was ihr euren Magerquak esst, ich esser ihn aktuell mal mit 2 Kiwis oder einem grünen Apfel...