Magerquark

Diskutiere Magerquark im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Den perfekten Beweis zu schaffen ob gesund/ungesund ist schwierig. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe mich weitestgehend gegen...

  1. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Den perfekten Beweis zu schaffen ob gesund/ungesund ist schwierig. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe mich weitestgehend gegen Milchprodukte entschieden.

    1. Wieso sollte ich die Risiken (auch wenn diese vlt nicht alle oder geringfügig stimmen) auf mich nehmen? Ich bin in keinster Weise auf Milchprodukte angewiesen. Also tendiere ich doch logischer Weise gegen die Milchprodukte und bin "safe".
    2. Mein Wohlgefühl und Hautbild hat sich nach längerem Nichtkonsum deutlich gebessert. Hat aber 3-4 Wochen gedauert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magerquark. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 desenator, 17.06.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Werde ich mir mal in Ruhe durchlesen.Danke Dir jedenfalls schonmal. Nur denke ich mal das da die Dosis das Gift macht. Denn im weiteren auf alle Milchprodukte zu verzichten halte ich nicht für Sinnvoll.Denn Käse usw. ist wieder ein reichhaltiges Nahrungsmittel.
     
  4. #63 rosch1986, 17.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Milchprodukte wäre ich verloren! :D

    Ich vertrage sie sehr gut und kann absolut keine "Nebenwirkungen" feststellen.

    Wie bereits erwähnt, muss das jeder für sich selbst herausfinden was einem gut bekommt und was nicht.
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Interessante letzten Beiträge. Ich bin auch schon längere Zeit am überlegen die reine Milch aus meinem Plan zu streichen, trinke 0,5-1 Liter am Tag. Mein Hautbild ist in Ordnung aber nicht perfekt, würde mich interessieren ob es ohne Milch besser wird. Welche pflanzliche Milch kommt dieser denn geschmacklich am nächsten?
     
  6. #65 Geextah, 18.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also ich hab einige Zeit Sojamilch getrunken, die ungezuckerte natürlich.
    Sie schmeckt lange nicht so, wie die echte, aber zB Reismilch (gibts auch in Kombination mit Sojamilch) kam dem schon näher.
    Wenn ich mal bei Kaufland bin, schau ich mal nach und sag dir dann wie sie heißt, die ich getrunken habe.

    Preislich natürlich ein ganz anderes Segment als die Massenware Milch :)
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Das es preislich teurer ist, war mir schon klar. Aber meistens ist die gesündere Variante die teurere.

    :)

    Werd heut auch mal im Supermarkt schauen, und vielleicht einfach mal ein Probeliter mitnehmen.
     
  8. LisaT

    LisaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ichs überlesen habe, aber welche Alternativen zu Quark, Käse o.ä. konsumierst du bzw. kannst du empfehlen??
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Ich trinke alternativ Mandelmilch und Hafermilch. Letzteres gibt es endlich auch bei Netto, relativ günstig. Die Mandelmilch ist ziemlich teuer und kaufe ich ab und zu bei Kaisers oder Real.
    Hatte lange Quark im Plan, bis er mich einfach abgefuckt hat. Direkt ersetzt habe ich ihn nicht. Mozzarella und generell Käse habe ich auch nicht mehr drin aber auch nicht wirklich ersetzt. Esse hingegen öfters Fisch (Lachs, Thunfisch) und Nüsse (Mandeln, Wallnüsse, Makadamia und Cashews).
    Eine echte Eiweissbombe ist Harzer Käse (keine Lactose) und 30g Eiweiss auf 100g (esse ich ganz selten mal).
    Zudem bin ich in letzter Zeit ein ziemlicher Subway Junky geworden (3-5x die Woche), Chicken Breast, Turkey Ham und Fahita.

    Ansonsten gibt es noch Büffel Mozzarella (darauf achten den Richtigen zu nehmen) und meines Wissens auch Käsesorten ohne das Milchzeugs. Achja Eier (BIO oder zumindest Freilandhaltung) esse ich auch ziemlich viel.
     
  10. LisaT

    LisaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @Ndemi: Oha, da hat ja echt jemand Ahnung :) , gelingt es dir denn algemein im Alltag Kuhmilch zu ersetzen? oder bist du auf Dinge gestoßen bei denen du doch zu "normalen" Milchprodukten greifst?

    Manche Soßen und Smoothies binde ich inmittlerweile mit Kokosmilch, ist das eurer Meinung nach ne gute Lösung?
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wie gesagt: Ich hatte Milch idR für Eiweissshake mit Oats benutzt. Stattdessen trinke ich das Zeug vermehrt mit Wasser oder Hafermilch. Ab und an habe ich Frischkäse bei Subway dabei. Aber sehr selten.
    Zur Not würde ich wenigstens auf lactosefreie Milch, Käse, etc. zurückgreifen. Lactose soll bei manchen Menschen Wassereinlagerungen im Bindegewebe hervorrufen oder begünstigen. Und wie gesagt der Büffelmozzarella…

    Von Kokosmilch habe ich jetzt keine Ahnung. Da Veganer das Zeug aber glaube ich trinken, sollte es clean/safe sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Jetzt in der Diät, natürlich 0,00000% Milchprodukte.
     
  12. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ich könnte das nicht. Milchprodukte sind quasi meine Süßigkeiten. Außerdem nehme ich morgens, mittags und abends irgendwas aus Milch zu mir. Quark, Joghurt oder direkt Milch. Ich wüsste auch nicht was ich stattdessen essen sollte. Allerdings ist es interessant, dass du feststellen konntest, dass die Haut durch das Nichtessen besser aussieht. Würd ich gerne ausprobieren, aber ich würd das nicht aushalten ;) Allein mein Freund hat einen mega Milchkonsum. Wenn er seine 2 Liter nach der Arbeit nicht bekommt, denn ist der nicht gut drauf ^^
     
  13. LisaT

    LisaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht über die Kokosmilch: sie ist tatsächlich eine leichtere Alternative zu den meisten milchprodukten, und enthält kein Cholesterin. 100g kokosmilch enthält hierbei ca. 1.7g eiweiß. und dann gibts noch kokoswasser, das ist icht das gleiche, weniger cremig eher wässrig aus dem inneren der kokosnuss, der Kaloriengehalt liegt zwischen 15 und 20 Kalorien pro 100 ml. Es enthält etwas Eiweiß, ein paar Kohlenhydrate. Naja mal alles ausprobieren, schmecken tuts jedenfalls.

    hab gestern den Entschluss gefasst zumindest für einen Monat Milchprodukte von meinem Speiseplan zu verbannen, Kokosmilch&wasser, Mandelmilch und co muss ich heute besorgen und dann kann ich rumexperimentieren, aber ich glaube ich häng nicht zu sehr an der Kuhmilch, nur Ziegenmilch find ich persönlich ziemlich ungeniessbar 8o danke für die tips, das war sehr hilfreich :eek:
     
  14. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Info. Wo kriegt man Kokosmilch? Will ich auch mal testen.
     
  15. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute Hafer- und Reismilch getestet. Schmeckt ohne Probleme. Gerade zu den Haferflocken macht Hafermilch keinen großen Unterschied. Und dann gab es abends noch Milchreis mit Reismilch!

    :)
     
  16. #75 rosch1986, 20.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Kokosmilch, Hafermilch, Reismilch und Mandelmilch sind sehr kostenintensiv. Könnte man natürlich auch selber herstellen, aber dadurch wird's nicht bedeutend günstiger.

    Wenn Sojamilch nicht so widerlich wäre!

    Einer Tipps wie's schmeckt ohne Brechreiz?
     
  17. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Sojamilch? War in meinem Supermarkt die teuerste Milch. Hafer und Reis kosteten 1,59 Euro. Soja über zwei Euro!
     
  18. #77 rosch1986, 21.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Sojamilch war bei mir die günstigste. Mandelmilch war die preisliche Krönung!

    Der Rest irgendwo dazwischen.

    Ich komme auf den Soja-Geschmack absolut nicht klar. :D
     
  19. LisaT

    LisaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich püriere die Sojamilch manchmal mit ein kleinem bisschen Melone.. das nimmt für mich schon am meisten von diesem komischen geschmack raus..
     
  20. Anzeige

  21. #79 SandorThae, 26.06.2014
    SandorThae

    SandorThae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In meinen Magerquark kommt nur Salz und Pfeffer. Manchmal raspel ich da noch Gurke und ein wenig Knoblauch rein. Ihr wisst wonach es dann schmeckt :D
     
  22. #80 GymLimit, 27.06.2014
    GymLimit

    GymLimit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ein wenig nach Zaziki :)

    ich finde nirgends mandelmich.. wo gibts die denn?
     
Thema: Magerquark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magerquark rezepte abends

    ,
  2. magerquark mit erdbeeren

    ,
  3. magerquark rezepte für abends

    ,
  4. magerquark mit erdbeeren bodybuilding,
  5. quark rezepte abends,
  6. magerquark mikrowelle,
  7. magerquark abends rezept,
  8. magerquark rezepte,
  9. magerquark rezepte abendessen,
  10. magerquark rezept abends,
  11. magerquark abends rezepte,
  12. magerquark herzhaft,
  13. erdbeeren mit magerquark,
  14. quark rezepte abendessen,
  15. quark rezepte herzhaft,
  16. quark leinöl bodybuilding,
  17. quark herzhaft,
  18. quark rezepte für abends,
  19. magerquark mit leinöl bodybuilding,
  20. magerquark mit erdbeeren abends,
  21. magerquark rezepte herzhaft,
  22. quark mikrowelle,
  23. Rezepte mit Quark Herzhaft,
  24. magerquark mit tk beeren,
  25. quark herzhaft rezepte
Die Seite wird geladen...

Magerquark - Ähnliche Themen

  1. 500g Magerquark am tag schädlich?

    500g Magerquark am tag schädlich?: Hallo mein frage ob mir magerquark in dieser mennge am tag schädlich sein kann? will jaa schlieslich meinen eiweissbedarf decken..und wann ich...
  2. Skyr - Magerquark-Alternative

    Skyr - Magerquark-Alternative: Moin zusammen, habe vor kurzem von "Skyr" gehört, einem finnischen Milchprodukt was fast aufs gleiche rauskommt wie Magerquark Die Nährwerte...
  3. Magerquark vs Quark ?

    Magerquark vs Quark ?: Hi Leute, ich hab da mal was im Internet aufgeschnappt und frage mich ob das wohl überhaupt stimmt: ---------- Magerquark ist Quark mit...
  4. Kreatin + Magerquark

    Kreatin + Magerquark: Hallo Leute, ich zieh mir nach dem Workout jedes mal Creatin und Magerquark rein. Nun habe ich gelesen das diese Kombination eher...
  5. Wie esst ihr euren Magerquark?

    Wie esst ihr euren Magerquark?: Hi Community, ich wollte mal fragen wie oder mit was ihr euren Magerquak esst, ich esser ihn aktuell mal mit 2 Kiwis oder einem grünen Apfel...