Magerquark

Diskutiere Magerquark im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Leute, reicht es, wenn ich anstatt Eiweißshakes Magerquark in Massen nehme? Ich habe etwas von wegen 2g Magerquark pro KG...

  1. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    reicht es, wenn ich anstatt Eiweißshakes Magerquark in Massen nehme? Ich habe etwas von wegen 2g Magerquark pro KG Körpergewicht gehört.

    Ich versuche seit einiger Zeit zuzunehmen, schaffe es jedoch nur sehr schwer und würde gerne schnell/billig/effektiv zunehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magerquark. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeelExamd, 17.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist zunächst: Wieso nimmst du nicht zu?
    Stoffwechsel zu schnell?
    Raucher?

    Bevor du irgendwas in dich reinstopfst, sollten diese Fragen geklärt sein.
    Magerquark mit Haferflocken vorm Schlafengehen ist aber super, so mache ich das auch. Für den Geschmack kannst du einen Löffel Marmelade drunterrühren. Damit es nicht so am Löffel klebt: Einen Schuss Milch drüber. Dann schon matschen... schmeckt gut und gibt für die Nacht dem Körper gut was zum Verdauen.

    Gruß, fxmd
     
  4. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey FeelExamd,
    ich weiß nicht wieso ich nur schwer zunehmen kann. Ob mein Stoffwechsel zu schnell ist vermute ich auch. Ich gehe mindestens einmal auf Klo um mein großes Geschäft zu machen (wenn das nicht normal ist :p )
    Ich bin nicht Raucher und habe ich auch noch nie geraucht.

    Danke dir FeelExamd für das Rezept. Sofort aufgeschrieben! Eine Tasse sollte am Abend wahrscheinlich reichen.


    Btw.: Schönes Forum hier. :p
     
  5. #4 FeelExamd, 17.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    =)
    Okay, too much information... aber ein Arzt kann dir diese Frage zur Not beantworten.
    Es gibt eben Menschen, die gute Essensverwerter sind, und eben solche, die schlechte Verwerter sind. Kennt an ja, manche können essen, was sie wollen, andere nehmen schon nach einem Stück Schokolade zu.

    Am besten du nimmst dir einen Online-Kalorienzähler und versuchst immer deine grundsätzliche Kalorienanzahl zu erhöhen. Es geht eben darum, dass du immer mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, also eine Überbilanz.

    Falls du mit normalem Essen nur deinen grundlegenden Bedarf stillen kannst, und einfach nicht mehr Essen in dich hineinbekommst, kannst du auch zusätzlich einen extra Shake nehmen. Aber das ist nur anfangs ratsam, da du sonst dein Essverhalten darauf auslegst und immer auf diese Shakes angewiesen wärst. Besser ist eben, genau zu errechnen, wie dein Bedarf pro Tag ist, um diesen Bedarf um 500 kcal zu überbieten. (Ich kenne das zunehm-Problem, ist ebenso schwer, wie abnehmen. Aber je mehr Sport du machst, desto mehr Hunger hast du).
    Kleiner Tip: 6 Mahlzeiten über den Tag verteilt essen. Alle zwei Stunden eben. So eine Mahlzeit könnte z.B. eine Schüssel Quark sein, 250g oder so, gemischt mit Haferflocken. Und 3 Mahlzeiten sind sowieso schon ein gutes Frühstück, Mittag und Abendbrot.

    Ich habe z.B. immer ein paar Musliriegel dabei, Hanuta oder soetwas, eine kleine Milchpackung und so. Schokolade ist nicht ganz so gesund aufgrund des Zuckers, aber es hat Kalorien. Diese kleinen "Snyders of Hanover"-Pretzelpackungen sind auch gut für unterwegs. Besser, als nichts essen. Und so vermeide ich einfach, in ein Hungergefühl hinein zu kommen. Auch Bonbons und so weiter... einfach immer zusehen, dass man etwas zu Essen dabeihat... und sich immer wieder dran erfreuen.
    Du kannst dir auch Dinge vorkochen und in Tupperschalen mitnehmen.
    Trinken nicht vergessen, Wasser, Tee...

    Das schaffst du schon. Der Magen ist auch ein Muskel, dehnt sich, und sobald du dich an eine gewisse Füllmenge gewöhnst, dann kannst du umschwenken auf normale 3 Mahlzeiten, bei denen du dann richtig reinhaust. Oder du bleibst bei 6, je nach Möglichkeit.

    Alles nur so mein eigenes Essen-Experimentieren. Bei mir klappt es ganz gut. Aber jeder hat da andere Ansätze.

    Gruß, fxmd.

    P.S.: Obst und Gemüse sollten jedoch natürlich auch dabei sein. Omas Sahnetorte gibt ansonsten nur Pickel. =)
     
  6. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey fxmd, danke dir für das beantworten! :)

    Super viele Tipps die du mir da gegeben hast, danke dir, aber als "Body Builder" ist es doch nicht ratsam sein Magen aufblasen zu lassen oder? Dadurch wird der Bauch runder und ein Sixpack kann sich schlechter bilden?
     
  7. #6 Perryflexperis, 18.04.2013
    Perryflexperis

    Perryflexperis Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sixpack und massephase passt nur bedingt zusammen, nämlich wenn du deine kcal Zufuhr genau im Blick behältst und so beobachtest, das du nicht über 200+ kcal pro tag kommst.. Das wird natürlich schwer da du nicht weisst bei welcher Zufuhr du überhaupt zu nimmst bzw sowieso achwierigkeiten hast. Geh erst auf Masse und danach Fang an zu definieren wäre mein Tipp

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Im Klartext, erst mal mit Bauchübungen aufhören? :)
     
  9. #8 FeelExamd, 18.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Halt.
    Ich meine nun nicht, dass du unendlich Essen in dich reinstopfen sollst, daher der Hinweis mit den 6 Mahlzeiten.
    Außerdem, mal ehrlich, schaffst du es denn, soviel zu essen, dass du einen dicken Bauch bekommst?
    Es war nur angedacht, dass du vielleicht zu wenig isst, dementsprechend dein Magen ein kleines Volumen hat, so dass du immer einen Kinderteller isst. Er sollte natürlich nicht so aufgebläht werden, dass du XXL-Burger von Galileo als Vorspeise nimmst. =)

    Vergessen wir die Magenausdehnung einfach, da bin ich vielleicht von falschen Vorzeichen ausgegangen. Ich kenne nur viele Dünne (und mich selbst), die eben daran gewöhnt waren, wenig zu essen und deshalb nicht zugenommen haben.
    Wie gesagt: Kalorienzähler und ein Überangebot an kcal für den Körper herstellen.

    Bauchübungen dennoch druchführen, denn wenn du den unteren Rücken beanspruchst (z.B. durch Kreuzheben beim WKM), dann solltest du auch eine Gegenübung machen. Zumindest habe ich das so gelesen. =)
     
  10. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Oki, Bauchübungen mache ich dennoch weiter. :)
    Ich kann so viel essen wie es denn nur geht. Wenn ich jedoch voll gefressen bin Kriege ich schnell mal ein runden Bauch. Das geht bei mir schnell, verteilt sich aber nicht auf meinen Körper. :p
    Ich gehe gleich erst mal zu Lidl und kaufe mir Zutaten von deinem Rezept ein. :)
     
  11. #10 Udem, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Und da haben wir meine Kreation! :)

    IMG_20130418_221600.jpg

    Update:
    Naaaaja, geschmacklich ja nicht das wunderding. Soll wohl aber viele wichtige Proteine und Aminosäuren enthalten. Durch die Marmelade ist es verträglicher. :)

    Wie viel gramm Magerquark soll ich denn pro Portion essen? Habe nun ca. 200g rein getan.
     
  12. Anzeige

  13. #11 FeelExamd, 18.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hm, soviel du eben essen magst. Ich nehme manchmal mehr, manchmal weniger, richte mich da selten nach irgendwelchen Angaben.
    Du kannst mit dem Geschmack echt viel rumprobieren, auch Kakao drüberstreuen, oder Schokostreusel, oder Kelloggs Smacks.

    Das Gute an der Mahlzeit ist, dass es dich auch vor dem Training nicht zu fertig macht. Als ich mal 1 Stunde vorher eine Pizza gegessen hatte, kam es mir fast wieder hoch. Das passiert bei diesem Quark-Zeugs nicht, da es sehr bekömmlich und leicht verdaulich ist.

    =)
     
  14. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ujuj! Da werde ich ne Menge kreieren. :p
     
Thema:

Magerquark

Die Seite wird geladen...

Magerquark - Ähnliche Themen

  1. 500g Magerquark am tag schädlich?

    500g Magerquark am tag schädlich?: Hallo mein frage ob mir magerquark in dieser mennge am tag schädlich sein kann? will jaa schlieslich meinen eiweissbedarf decken..und wann ich...
  2. Skyr - Magerquark-Alternative

    Skyr - Magerquark-Alternative: Moin zusammen, habe vor kurzem von "Skyr" gehört, einem finnischen Milchprodukt was fast aufs gleiche rauskommt wie Magerquark Die Nährwerte...
  3. Magerquark vs Quark ?

    Magerquark vs Quark ?: Hi Leute, ich hab da mal was im Internet aufgeschnappt und frage mich ob das wohl überhaupt stimmt: ---------- Magerquark ist Quark mit...
  4. Kreatin + Magerquark

    Kreatin + Magerquark: Hallo Leute, ich zieh mir nach dem Workout jedes mal Creatin und Magerquark rein. Nun habe ich gelesen das diese Kombination eher...
  5. Wie esst ihr euren Magerquark?

    Wie esst ihr euren Magerquark?: Hi Community, ich wollte mal fragen wie oder mit was ihr euren Magerquak esst, ich esser ihn aktuell mal mit 2 Kiwis oder einem grünen Apfel...