Magnesium oder Multivitamintabletten?

Diskutiere Magnesium oder Multivitamintabletten? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Denke noch nicht mal, dass du nach 2 Stunden Sport eine Magnesium-Tabl. brauchst. :contra An Magnesium reiche Lebensmittel enthalten je 100...

  1. #21 KingLui, 19.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Denke noch nicht mal, dass du nach 2 Stunden Sport eine Magnesium-Tabl. brauchst. :contra




    An Magnesium reiche Lebensmittel enthalten je 100 Gramm

    * Kakao 415 mg
    * Weizenkeime 308 mg
    * Sojamehl 235 mg
    * Reis, unpoliert 201mg
    * Tee 184 mg
    * Mandeln 170 mg
    * Erdnüsse 150 mg
    * Haselnüsse 150 mg
    * Weiße Bohnen 133 mg
    * Mischbrot 121 mg

    Also iss einfach ein paar Nüsse oder so etwas in der Art...


    Und die "Multi-Mineral" nach dem Saunen kannst du dir auch sparen. :contra


    MfG KL
     
  2. Anzeige

  3. #22 Muscat Coach, 19.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Genau - da muss ein ordentliches Weizenbier her - das knallt dann am besten :D
     
  4. #23 KingLui, 19.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Klar, jeden Tag 2 Weizen und gut ist. ;) :zack
     
  5. #24 fifilein, 19.08.2007
    fifilein

    fifilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KingLui,

    ich komme kaum auf die empfohlenen ~3-400mg magnesium mit meiner regelmäßigen ernährung, esse keinen reis, nur dunkles brot (manchmal vollkorn), kann mich nicht zu nüssen überwinden, egal wie gesund sie sind (bei den vielen kalorien pro 100g, dann lieber chips, egal wie ungesund sie sind :xx), kaum käse, und milch nur im kaffee in der früh...

    insofern wenn ich längeren ausdauersport mache, hab ich sehr gute erfahrung damit gemacht (gemeinsam mit einen bananen-milch-shake, da ist dann gleich kalzium dabei - zwecks besserer aufnahme des magnesiums)

    meißtens sind es zwischen 2h45 bis 4h wo ich mit dem bike im gelände unterwegs bin (-1h anreisezeit), und ich hab einfach gute erfahrung mit meiner regenration gemacht, nach 1h krafttraining oder 1h skaten spar ich mir das prozedere sowieso.


    stimmt vermutlich, mein gedankengang war, dass aufgrund des wasserverlusts auch ein hoher mineralienverlust auftritt...

    dafür spar ich mir das bier im anschluss :burns


    lg
    fif
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    nö. Nur Natrium in relevantem Maße und das ist selten im Mangel vorhanden.

    Zum Magnesium: trinkst du kein Wasser??
    Und das Kalzium die Magnesium-Aufnahme fördert ist mir neu, ist eher das Gegenteil der Fall und auch abhängig von den jeweiligen Mengen
     
  7. #26 fifilein, 20.08.2007
    fifilein

    fifilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nur leitungswasser (meist gespritzt mit irgendeinen fruchtsaft so im verhältnis 3-4:1), jedoch kein mineralwasser.

    danke für die info; war ein fehler von mir!
    (ich hatte das vor einigen monaten von einem bekannten gehört und natürlich nachgelesen ob es stimmt, aber da dürfte ich etwas falsch verstanden haben)

    lg
    fif
     
  8. #27 Samira82, 04.12.2012
    Samira82

    Samira82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also magnesium ist definitiv bei muskelkrämpfen besser :)
     
  9. Anzeige

  10. #28 Samira82, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    Samira82

    Samira82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wegen mangelerscheinungen würde ich einfach mald es blutbild checken lassen oder einfach mal blutspenden gehen, da bekommst du ausführlich alles gesagt was nicht in ordnung ist und die beraten dich auch recht gut finde ich. du kannst ja mal auf http://www.blutspende-ratgeber.de nachlesen. :)
     
  11. #29 Promi Trainer München, 04.12.2012
    Promi Trainer München

    Promi Trainer München Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    nahezu alle Vitamintabletten sind für die Mülltonne. Was bei Sport für eine bessere Muskelarbeit zu empfehlen ist, wäre hochwertiges Magnesium aus der Apotheke und nicht der gestreckte Mist aus den Drogerien. Gute Firmen sind "Verla" oder "Diasporal".
    Vitamine holst du dir ganz einfach durch eine ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse!
     
Thema: Magnesium oder Multivitamintabletten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multivitamintabletten

    ,
  2. multivitamin tabletten test

    ,
  3. magnesium tabletten test

    ,
  4. multivitamintablette,
  5. multivitamintabletten aldi,
  6. oki tabletten,
  7. aldi multivitamin tabletten,
  8. Multivitamin Tabletten,
  9. magnesium tabletten sinnvoll,
  10. multivitamintabletten test,
  11. magnesiumtabletten im test,
  12. Multivitamin tabletten aldi,
  13. Test Magnesium Tabletten,
  14. rewe magnesium,
  15. magnesium aldi test,
  16. test multivitamin tabletten,
  17. test multivitamintabletten,
  18. magnesium tabletten rewe,
  19. Multivitamin Tabletten fitness,
  20. magnesiumtabletten test,
  21. jemalt test,
  22. multivitamin tabletten schädlich,
  23. rewe multivitamin tabletten,
  24. magnesium calcium tabletten sinnvoll,
  25. multivitamintablette aldi
Die Seite wird geladen...

Magnesium oder Multivitamintabletten? - Ähnliche Themen

  1. Gutes Magnesium und Low Carb Eiweißpulver ?

    Gutes Magnesium und Low Carb Eiweißpulver ?: Im Moment habe ich das Problem, dass ich beim Training irgendwann Krämpfe bekomme. Dagegen soll Magnesium helfen oder habt ihr sonst Erfahrung...
  2. Zink und Magnesium

    Zink und Magnesium: Moin Moin zusammen. Hat jemand ne Ahnung ob es zu viel ist, wenn ich jeden Tag eine Magnesium und eine Zink Brausetablette zu mir nehme? Ich...
  3. Nahrungsergänzung: Magnesium

    Nahrungsergänzung: Magnesium: Nehmt ihr zusätzlich Magnesium ein? Wenn ja, welches? Bin gerade auf der Suche und diese Supermarktscheisse überzeugt mich irgendwie nicht.
  4. Magnesium, wann?!

    Magnesium, wann?!: Hey Ho Leute! Hab ma ne Frage zum Thema Magnesium, Zink, etc. Ich nehm gerade Täglich je 1 Tablette Magnesium 400, Zink+Histidin und Gelenke...
  5. Magnesium

    Magnesium: Mal ne Frage an alle: Brauch man wirklich Magnesium, wenn man Kraftsport macht, oder ist der Mg verbrauch dadurch nicht erhöht?