Magnesium - wann einnehmen?

Diskutiere Magnesium - wann einnehmen? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey! Ich hab mir von Vitafit das "Magnesium licuide plus Vitamin C" gekauft. Es ist ein Flüssigkonzentrat. 1 Ampulle a 30ml enthält 300mg...

  1. #1 Alfred H1tzkopf, 04.04.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich hab mir von Vitafit das "Magnesium licuide plus Vitamin C" gekauft. Es ist ein Flüssigkonzentrat. 1 Ampulle a 30ml enthält 300mg Magnesium und 60mg Vitamin C. Ich will das Magnesium nur an Samstagen und Sonntagen nehmen, da ich am Sonntag Fussball spiele und da mein Speicher dann gefüllt sein soll. Samstag ist ein Trainingsfreier Tag. Ich will es nicht jeden Tag nehmen da es dann einfach zu teuer wird. Nun stellt sich mir die Frage wann ich es denn am besten nehmen soll. Es wird geworben mit: schnell - direkt - hochkonzentriert.
    Ist es besser gleich nach dem Aufstehen eine Ampulle zu trinken, vor dem Essen, nach dem Essen, erst Mittags, kurz vor dem Spiel oder wann auch immer. Oder spielt es gar keine Rolle wann ich es mir reinzieh?
    Danke schonma!

    greetZ :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magnesium - wann einnehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred H1tzkopf, 04.04.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    keiner was zu sagen ? :-(
     
  4. #3 Flashman, 04.04.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hm, warum willst du überhaupt zusätzlich Magnesium zu dir nehmen?
     
  5. #4 Alfred H1tzkopf, 04.04.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    hmm, da ich viel Sport mach und eben ned meine Speicher überlasten will.
     
  6. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kaufe mir immer Calcium, Vitamin C und Magnesium in der NORMA. Am Tag nehem ich immer 1 von jeder, schaden kann es nicht!

    Nun zu deiner Frage, ich würde eine halbe gleich nach dem Sport nehmen und eine kurz vor dem Schlafen gehen.
     
  7. #6 James Ryan, 04.04.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Erfahrung mit Magnesium gemacht, dass es erst richtig wirkt, wenn du eine Kur machst, es über einen längeren Zeitraum einnimmst..

    Ich würde mir einfach irgendwas billiges holen, z.B. gibts bei uns im Lidl Magesium + L- Carnitin Vitalsticks. 20 Stück für 1,99 €.
    Einfach jeden Tag 1 - 2 von den Teilen reinhaun.

    Ich kenne das vom Wandern, manchmal muss ich Strecken bis zu 100 km bewältigen. Dann fange ich immer schon 6 Wochen vorher an, jeden Tag magnesium zu nehmen, wenns ichs nur 1 Tag vorher mache, bekomme ich oft Krämpfe in den Waden nach ner Zeit.


    Gruß Ryan
     
  8. #7 Flashman, 04.04.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Guckt mal auf die Nährwertangaben von einfachem Mineralwasser. 2L am Tag deckt den Magneusiumbedarf vollständig ab.
     
  9. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Magnesium in welcher Form auch immer sollte man über einen längeren Zeitraum zu sich nehmen um ein gewisses Depot an Mg im Körper einzulagern, nur dann macht es Sinn.

    Ein kurzfristige Einnahme vor dem Sport für zB. eine Krampfvorbeugung wäre sinnlos. Habe auch im Gym schon gesehen wie sich 2 Damen die Ampullen vorbeugend gegen "Muskelkater" reingepfiffen haben...hab mir mein Kommentar gespart :)
     
  10. #9 MejahDon, 05.04.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit sinnvoller Ernährung? Sich extra Magnesium reinzupfeifen halte ich für sinnlos! Oder kurst du mit Testo? :crazy:
     
  11. #10 Alfred H1tzkopf, 05.04.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...ok, also wenn dann regelmäßih einnehmen. Jo, dann werd ich wohl was billigeres suchen, sonst zahl ich dann 20 €uro pro Monat für Magnesium, und das ist mir zu viel.

    Danke

    greetZ :wink
     
  12. #11 Unregistriert, 10.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey du,

    wieso nimmst du nicht einfach mal mehr Magnesiumreiche Lebensmittel zu dir? Das würde dir doch auch helfen oder?
    Hast du denn wegen dem erhöhten sportlichen Aktivitäten Krämpfe?
    Ich habe auch öfters mal mit Krämpfen zutun gehabt, da mir die Magnesiumtabletten nicht geholfen haben, hab ich einfach Magnesiumreiche Lebensmittel zu mir genommen, ich lass dir hier mal ne Webseite da wo du ne Übersicht von Magesiumreichen Lebensmitteln findest. Magnesiumreiche Lebensmittel | magnesium-tabletten.org
    Vllt ist ja da n Lebensmittel für dich dabei der dir sehr gut schmeckt, den könntest du ja dann vor dem Spiel essen.

    Viele Grüße

    Tobi R.
     
  13. #12 JannisS, 08.07.2013
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Meine Empfehlung:
    1x 300-400mg nach dem Training und 1x 300-400mg vorm schlafen gehen. Habe mal gehört das es für einen ruhigen und tiefen Schlaf sorgen soll.
     
  14. Anzeige

  15. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Schau das du dir kein Monopräperat zulegst mit dem Zeug vom Norma Lidl Aldi und Co bekommst du nur Durchfall. Auch wenn auf der Packung draufsteht 1000mg Magnesium kann der Körper 1stens garnicht soviel aufnehmen und 2tens sollten noch zwei weitere Mineralstoffe im bestimmten Verhältniss enthalten sein.
     
  16. #14 Unregistriert, 16.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Magnesium Plus von Abtei vor dem Schlafengehen, gibt die volle Dosis mit nur einer Tablette und kannst am Morgen darauf erst noch gut auf den Topf - was will man(n) mehr ;) Preis-Leistungs-Mässig fast nicht zu toppen, da kein glamuröser Eiweisshersteller dahintersteckt, und gibts auch immer bei Edeka, Kaufland usw. um die Ecke. Bewertungen sind ebenfalls top:

    [​IMG]
     
Thema: Magnesium - wann einnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Magnesium Wann einnehmen

    ,
  2. wann magnesium einnehmen

    ,
  3. magnesium vor oder nach dem essen

    ,
  4. magnesium wann nehmen,
  5. wann soll man magnesium einnehmen,
  6. magnesium vor dem essen,
  7. wann sollte man magnesium einnehmen,
  8. magnesium wann,
  9. magnesium einnahme,
  10. magnesium vor dem schlafen,
  11. magnesium einnehmen,
  12. wann am besten magnesium einnehmen,
  13. magnesium nach dem essen,
  14. wann magnesium einnehmen bodybuilding,
  15. wann magnesium nehmen,
  16. magnesium richtig einnehmen,
  17. magnesium vor oder nach dem essen einnehmen,
  18. bodybuilding magnesium einnahme,
  19. magnesium vor dem spiel,
  20. magnesium wie einnehmen,
  21. wann am besten magnesium nehmen,
  22. magnesium vorm schlafen gehen,
  23. einnahme magnesium,
  24. magnesium vorm schlafen,
  25. magnesium vor nach essen
Die Seite wird geladen...

Magnesium - wann einnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Magnesium, wann?!

    Magnesium, wann?!: Hey Ho Leute! Hab ma ne Frage zum Thema Magnesium, Zink, etc. Ich nehm gerade Täglich je 1 Tablette Magnesium 400, Zink+Histidin und Gelenke...
  2. Gutes Magnesium und Low Carb Eiweißpulver ?

    Gutes Magnesium und Low Carb Eiweißpulver ?: Im Moment habe ich das Problem, dass ich beim Training irgendwann Krämpfe bekomme. Dagegen soll Magnesium helfen oder habt ihr sonst Erfahrung...
  3. Zink und Magnesium

    Zink und Magnesium: Moin Moin zusammen. Hat jemand ne Ahnung ob es zu viel ist, wenn ich jeden Tag eine Magnesium und eine Zink Brausetablette zu mir nehme? Ich...
  4. Nahrungsergänzung: Magnesium

    Nahrungsergänzung: Magnesium: Nehmt ihr zusätzlich Magnesium ein? Wenn ja, welches? Bin gerade auf der Suche und diese Supermarktscheisse überzeugt mich irgendwie nicht.
  5. Magnesium

    Magnesium: Mal ne Frage an alle: Brauch man wirklich Magnesium, wenn man Kraftsport macht, oder ist der Mg verbrauch dadurch nicht erhöht?