Mahlzeit vor dem Training - Schnell und leicht verdaulich

Diskutiere Mahlzeit vor dem Training - Schnell und leicht verdaulich im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich wollte mal Fragen was man immer gut vor dem Training essen kann, wenn man kurz nach dem Essen trainieren möchte. Also ich bin...

  1. TioZ94

    TioZ94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wollte mal Fragen was man immer gut vor dem Training essen kann, wenn man kurz nach dem Essen trainieren möchte.
    Also ich bin Student und frühstücke morgens immer Naturjoghurt mit Banane und Apfel. Danach habe ich immer bis Mittags Vorlesungen und bin so um 2 - halb 3 wieder zu Hause. Natürlich muss ich dann erstmal was essen vor dem Training, nur was? Ich will nicht erst um 16 Uhr oder so trainieren gehen sondern so früh wie möglich. Deswegen würde ich nur was leichtes essen das ich danach schnell zum Training kann. Des weiteren sollte das Essen sehr schnell und leicht zuzubereiten sein. Es kann auch ein Fertigprodukt für die Mikrowelle oder so sein. Das einzige was mir so einfällt wäre Rührei und dazu ein Eiweißshake, das dauert nur 5 Minuten und das liegt nicht schwer im magen und ich kann danach schnell trainieren fahren. Aber bisschen Abwechslung wäre auch nicht schlecht.
    Abends nach dem Training koche ich mir dann meistens etwas richtiges.

    Wäre über Vorschläge, Tipps und Ratschläge dankbar.

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 FitnessJunkie_RYF, 01.04.2016
    FitnessJunkie_RYF

    FitnessJunkie_RYF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlzeit vor dem Training - Schnell und leicht verdaulich

    Hallo Tio,

    was für einen Sport machst du denn? Ausdauersport? Krafttraining? Pauschal sollst du dich an Tagen mit Krafttraining mehr Eiweissreich ernähren, an Tagen an denen die Ausdauer im Vordergrund steht den Schwerpunkt auf Kohlenhydrate legen (zwecks Energiebereitstellung).

    Zum Thema essen vor dem Sport habe ich vor ein paar Tagen einen Artikel geschrieben :)

    Ansonsten bieten sich immer Bananen an, wenig Ballaststoffe, da diese die Darmtätigkeit fordern und dir diese Energie fehlt. Zumal es bei manchen Menschen zu Magenproblemen führt. Ich würde auch keine Milchprodukte zu mir nehmen, es kann passieren das diese im sauren Milleau des Magens "aufflocken". Was ebenfalls Magenprobleme mit sich bringt :D
     
  4. Hurz

    Hurz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlzeit vor dem Training - Schnell und leicht verdaulich

    Ich esse 1-2h vor dem Training Lebensmittel mit einfachen Kohlenhydraten. Getrocknete Früchte wie Datteln und Aprikosen sind sehr gut. Binde dann auch noch etwas Eiweiß mit ein. Haferflocken zb.
     
Thema: Mahlzeit vor dem Training - Schnell und leicht verdaulich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist schnell verdaulich

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit vor dem Training - Schnell und leicht verdaulich - Ähnliche Themen

  1. Training vor oder nach mahlzeit???

    Training vor oder nach mahlzeit???: hab mal so eine frage die mich die ganze zeit beschäftigt und zwar möchte ich leicht abnehmen und meinen körper straffen aber wann sollte man das...
  2. MahlzeitEN vor dem Training?

    MahlzeitEN vor dem Training?: Hi also hab mit meinem Trainer nen Ernährungsplan ausgearbeitet. Ziel Muskelaufbau (fettfrei aber möglichst) Dabei soll ioch vor dem Training...
  3. zusätzliche mahlzeit?

    zusätzliche mahlzeit?: Hi Leute, ich bin neu hier im forum und habe mal ein wenig gelesen. zu mir: ich bin der danny :p und bin 26 Jahre, bin 176 cm klein und konnte...
  4. Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten)

    Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten): Hallo zusammen, wie dem Betreff entnommen werden kann, frage ich mich, ob ein Kaloriendefizit von 2000 kcal (+/- 300 kcal) zielführend ist....
  5. Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten

    Frühstücks-Shake & Zwischenmahlzeiten: Hallo Zusammen Ich muss zurzeit 3200 kcal zu mir nehmen, dies fällt mir jedoch ziemlich schwer. Ich nehme jeden Morgen ein Frühstücks Shake zu...