Makronährstoffe bei der Ernährung?

Diskutiere Makronährstoffe bei der Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey. Ich wollte eine Diät starten, da ich ca. 5kg verlieren will. Dabei will ich natürlich keine Muskelmasse verlieren. Deshalb dachte ich 2g Ew,...

  1. #1 ChrisMo, 05.11.2017
    ChrisMo

    ChrisMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey. Ich wollte eine Diät starten, da ich ca. 5kg verlieren will. Dabei will ich natürlich keine Muskelmasse verlieren. Deshalb dachte ich 2g Ew, 1g Fett müssen drin sein. Bei meinem Ernährungsplan komme ich dann allerdings auf 1700kcal. Dabei sind lediglich 70g Kohlenhydrate. Allerdings ist mir das zu viel. Doch weniger Kalorien wird schwer, da ich ja auf meine Makro Nährstoffe kommen muss oder? Gibt es andere Wege? Kann ich auf etwas mehr Fett verzichten? Kurz gesagt... weiß einer wie ich in relativ kurzer Zeit (1 Monat) ca. 4-5kg Fett verliere?
    Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 06.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    5kg Fett sparen sind ca 45000 kcal. .
    bei 30 Tagen sind das gute 1500 Kcal die du im Defizit sein musst. das klingt mehr als sportlich, aber probier es .
    Spaß macht das dann aber keinen mehr.
    ich darf bei 1600kcal am Tag aber noch gute 150g KH essen und bin ca 500kcal im Defizit.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. #3 ChrisMo, 06.11.2017
    ChrisMo

    ChrisMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sind 5kg nicht eher 35000 Kalorien. Denn 1kg sind 7000 Kalorien. Das wären dann ca. 1100 Kcal pro Tag.

    Im allgemeinen wie sieht es denn mit fasten aus? Hat da jemand Erfahrung gemacht? Denn je schneller desto besser. Wenn das ganze durch fasten auch in 2 Wochen getan ist, soll mir das auch recht sein. Vielleicht kennt sich jemand hier aus. Lese im Internet leider viel widersprüchliches. Auch auf diesem Forum.
     
  5. #4 astra12, 06.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    es gibt auch die Aussage das 1g Fett 9kcal hat. aber auch 35000 Kcal im Monat sparen sind hart.
    am Ende musst du entscheiden wie schnell es sein muss und geht.
    die Grundlage hast du ja verstanden , dein Körper sagt dir schon wie toll er das findet oder ob's klappt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. #5 Patti90, 07.11.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Kcal Bedarf erhöhen ist auch ein guter Weg...
     
Thema:

Makronährstoffe bei der Ernährung?

Die Seite wird geladen...

Makronährstoffe bei der Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Makronährstoffe.. Gesunde Ernährung nach magersucht

    Makronährstoffe.. Gesunde Ernährung nach magersucht: Hey ihr, Also es ist so, dass ich nach meiner Magersucht angefangen habe, die Kalorien zu steigern langsam und mich auch intensiver angefangen...
  2. Kalorienrechner - Makronährstoffe Verteilung

    Kalorienrechner - Makronährstoffe Verteilung: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu meinem Grundumsatz/Tag bzw. der Makronährstoffe Verteilung. Vorweg ich bin Student, 24 Jahre 186cm groß und...
  3. Unsicher bzgl. Makronährstoffe!

    Unsicher bzgl. Makronährstoffe!: Hallo, ich bin 21 Jahre alt, 183cm, wiege 74 KG und mein Körperfett ist leider sehr hoch; mind. 20 %. Ich habe mit dem WKM-Plan angefangen und...
  4. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  5. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...