...mal ne lockere Frage

Diskutiere ...mal ne lockere Frage im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, sagt mal ist es wirklich von so großer Wichtigkeit die Faustregeln der täglichen Energiezufuhr penibelst einzuhalten, oder ist auch...

  1. ibo.85

    ibo.85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    sagt mal ist es wirklich von so großer Wichtigkeit die Faustregeln der täglichen Energiezufuhr penibelst einzuhalten, oder ist auch schon ein großer Beitrag damit geleistet, wenn man sich einigermaßen bewusst ernährt? Mit Bewusst meine ich, dass man überwiegend die empfohlenen Lebensmittel zu sich nimmt. Sprich: mageres Fleisch, Magerquark, guter Käse, Obst, Gemüse und was es sonst noch alles gibt. Da ja Protein sowieso das wichtigste für den Muskel zu sein scheint (entschuldigt die Ausdrucksweise, bin in dem Gebiet der Ernährung absoluter Anfänger) noch ein gutes Proteinpulver und gut is, oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ...mal ne lockere Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    die ernährung ist genauso wichtig wie das training an sich ... proteinpulver brauchst du eigentlich nicht. es sei denn, dass du probleme bekommst, über die täglich ernährung die proteinzufuhr von gut 2g pro körpergewicht zu decken ... wie schwer bist du?
     
  4. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, wichtig ist viel zu trinken, größtenteils Wasser. Am besten wenig oder kein Zucker, Süßstoff geht schon aber auch in maßen. Und nicht übermässig viel essen, auch wenn du an dem Tag trainieren solltest. Wenn du BB nicht professionell betreiben willst ist das denke ich ein guter Anfang. Shake kannst du dann auch weglassen, an Trainingstagen würde ich vielleicht eins empfehlen.
     
  5. ibo.85

    ibo.85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für eure Antworten pure und Vana*

    Ich bin 75 Kilo schwer. Also ich will nicht so ein Brecher werden mit nem 45er Oberarm, das würde sich auch schwer mit den anderen Sportarten, die ich aktiv betreibe, vereinbaren. Wenn ich bei ner größe von ca. 176cm zwischen 73 - 75 kg bei nem niedrigem KF-Anteil landen könnte würde ich schon vieles dafür Opfern;-) Da ich noch zuhause Wohnhaft bin kann ich meine Ernährung nur schwer den vorgaben anpassen. Weitere Anregungen eurerseits werde ich gewissenhaft beherzigen. Liebe Grüße!
     
  6. Anzeige

Thema: ...mal ne lockere Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lockere frage

Die Seite wird geladen...

...mal ne lockere Frage - Ähnliche Themen

  1. Lockere Gelenke Problem linker arm

    Lockere Gelenke Problem linker arm: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Problem: Mein linker Arm macht nach einer Bizeps Übung zu und Bizeps und Unterarm schmerzen....
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...