Mal Reinschaun pls :)

Diskutiere Mal Reinschaun pls :) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Naja bei diesem Gewicht sollte die Gefahr doch relativ klein sein^^ Nur kein Maxkrafttraining mit Wasserflaschen machen ;) ::XX

  1. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja bei diesem Gewicht sollte die Gefahr doch relativ klein sein^^

    Nur kein Maxkrafttraining mit Wasserflaschen machen ;) ::XX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal Reinschaun pls :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HelpMe

    HelpMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Exitus was sagst du zu meinem Trainigsplan? hab ihn ein bisschen geändert das ich nur jeden 2en tag bauch auch trainiere und zwar gleichviel aber nicht alzuhart...mfg david
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Mich würde erst mal interessieren mit was du die Übungen ausführst wenn du nur nach deiner Aussage nur zwei KH (mit sehr wenig Gewicht) hast?
    Machst du Bankdrücken z.B. mit 8kg (Hantelgewicht von jeweils 2,5kg miteingerechnet)?

    Ansonsten kann ich dir raten, wie schon erwähnt, dein Trainingspesum zu reduzieren, 6 Tage die Woche sind einfach zu viel.

    Ich werd morgen nochmal was dazu posten, muss jetzt weg.
     
  5. HelpMe

    HelpMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    http://www.fitness-foren.de/info,Hometraining,127.html
    hier hab ich anch geschaut wie ich welchen mmuskel trainiere und bei den anfänger trainingsplan da sind auch nur übungen die ich mit hanteln und ner bank schaffen kann. und naja muss half öfters machen damit ich es spüre :) da die gewichte eher leicht sind aber bei gewissen übungen brauche ich auch noch nicht mehr gewicht da ich eher noch schwach bin muss ich leider NOCH zugeben:)
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Also du solltest dir auf jeden Fall mehr Gewichte holen, eine Langhantel wäre auch zu empfehlen. Wenn du dich im Wiederholungsbereich von 12-8 bewegst solltest du bei schweren Übungen schon etwas mehr als 8kg zur Verfügung haben.

    So nun zum deinem Plan:

    Ich könnt dir jetzt ein paar Tipps zu dem Plan geben, aber da du anscheinend absoluter Anfänger bist, würd ich dir erst mal ein Ganzkörperplan empfehlen.
    Mit entsprechender Ausrüstung könnte das dann z.B. so aussehen:

    LH-Kniebeuge
    LH-Kreuzheben
    LH-Rudern (vorgebeugt)
    LH-Bankdrücken
    LH-Drücken
    Dips
    KH-Curls (alternierend)
    Crunches

    Erstmal im Wiederholungsbereich von 15-20 bewegen und jeweils 3 Sätze pro Übung.

    Also wenn du dir wirklich keine neue Ausrüstung holen kannst, dann kann ich dir auch nicht einfach so ein Plan geben, da du ihn so nicht richig ausführen kannst (auch wenn du nach deiner Aussage noch schwach bist), dann schau lieber mal in Markus' Low-Budget-Training rein, da ist vllt eher was für dich dabei.
     
  7. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    In Deinem Alter ist das Gewicht ja noch nicht so kritisch wie ich erst dachte, da kann ja noch einiges passieren.

    Ich überlasse den Profis mal die Kommentare zum Trainingsplan, würde nur gerne noch was in Deinen Kopf einhämmern.

    Muskelmasse baust Du nicht aus reiner Luft, da muß erst mal etwas da sein was in Muskel umgewandelt wird. Und wenn Du so viel wert auf extrem schnellen Muskelaufbau legst, dann denk' bitte daran, dass Du gaaaanz viel Eiweiß zu Dir nehmen mußt. Trink auch fleißig 2 Liter am Tag und nimm genügend Nährstoffe zu Dir, sonst laugt Dich das ganze training nur aus.
     
  8. Anzeige

  9. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Naja fürn ordentlichen Muskelaufbau bissl wenig


    bist halt auf die freien Übungen wie Liegestütz oder Crunches angewiesen, da musst ordentlich reinhauen
     
  10. HelpMe

    HelpMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt wieder vermehrt gehört das ich wenn dann nur mit eigene körpergewicht trainieren darf da sonst das risiko besteht nicht mehr oder weniegr zu wachsen und da ich erst 165 bin wär das bniicht gut wenn ih so bleibe :S was sagt ihr dazu?
     
Thema:

Mal Reinschaun pls :)

Die Seite wird geladen...

Mal Reinschaun pls :) - Ähnliche Themen

  1. Versch. Fragen zum Training!Bitte reinschaun!

    Versch. Fragen zum Training!Bitte reinschaun!: Hallo ihr Muskelprotze :D :] :] :] :] Erstmal stell ich mich vor: Bin 13 (19.12.1991) Gewicht: 56 KG Größe: 1,72/1,73 Also ich boxe abundzu...