Mal wieder ein Anfänger

Diskutiere Mal wieder ein Anfänger im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe mich ja bereits vorgestellt und da mir dort gesagt wurde, dass ich bei weiteren Fragen einfach ein neues Thema erstellen...

  1. #1 Oskar, 13.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
    Oskar

    Oskar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich ja bereits vorgestellt und da mir dort gesagt wurde, dass ich bei weiteren Fragen einfach ein neues Thema erstellen soll, nutze ich dies jetzt mal.

    Ich treibe seit Anfang Februar sport in einem Studio. Mein Training besteht aus einem kurzen Aufwärmprogramm (ca. 10 min Crosstrainer/Fahrrad) und aus Krafttraining nach einem Ganzkörperplan der ca. 60 min. dauert. Zu dem Training habe ich bisher keine großen Fragen evtl. später, wenn ich näher drauf eingehen werde, benötige ich ein paar Verbesserungsvorschläge. Mein großes Problem oder besser gesagt mein großes Thema, wird die Ernährung sein. Meine Frau war die treibende Kraft ins Studio zu gehen. Da ich mich dazu anfangs überreden lassen habe, aber jetzt voll im Fitness-Fieber bin, habe ich mich natürlich darüber informiert und bin dann auch auf die Ernährung und dieses Forum gestoßen. Meine Frau möchte und muß jetzt nicht groß abnehmen (165cm, 59kg), aber sie möchte halt etwas straffere Oberschenkel usw. haben. Wir achten beide mittlerweile sehr auf die Ernährung, aber wissen nicht so recht wo drauf wir genau achten müssen und was wir am besten essen sollten. Unseren Kalorienbedarf usw. haben wir schon errechnet und die Grundernährungstipps haben wir auch schon beachtet. Ich möchte ein paar Muskeln aufbauen und den Körperfettanteil reduzieren. Da wir beide fast dasselbe möchten und ich mich auch dazu entschlossen habe hier ein paar Fotos zu posten, kann man meine Frau die Ernährungsumstellung problemlos mitmachen - denn zu zweit ist es immer einfacher!

    Hier schreibe ich nochmal grob was ich so am Tag esse.

    Frühstück:
    2 Vollkornbrötchen mit Putenbrustscheiben
    Mittag:
    Mal nen Salat oder einfach Joghurt 1,5% mit 1 Apfel
    Abends:
    Mittagessen aufgewärmt (Nudeln,Reis,Kartoffeln,Pizza)
    Da liegt mein größtes Problem, da ich beruflich viel unterwegs bin und meistens nur Abends richtig essen kann
    Ich sollte ja versuchen abends keine Kohlenhydrate mehr zu mir zu nehmen, deshalb esse ich oft vor dem Sport nur etwas Obst wie Banane oder Apfel und esse nach dem Sport Rührei (mal mit mal ohne Brot)

    Hier noch ein paar Fotos um mir bessere Tipps zu geben.

    Ach ja, ich habe mit nem Kollegen noch ne Wette laufen. Es muß bis ende Mai ne Veränderung zu sehen sein! :cool:

    IMG_3271.jpg IMG_3270.jpg IMG_3268.jpg

    edit: Hier nochmal meine Daten. 32 Jahre, 180 cm, ca. 71 Kg, Kalorienbedarf pro Tag ca. 2.400
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal wieder ein Anfänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JannisS, 20.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2014
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oskar,

    ich würde die empfehlen 1-2 Cardio Tage in der Woche zu machen, einfach um weiterhin dein KFA zu senken.
    Wenn ich mir deinen Ernährungsplan anschaue würdest du damit niemals auf 2.400 kcal kommen.
    Das heißt du isst viel zu wenig.

    Ich empfehle dir folgende Webseite: Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb (es gibt auch eine App für Smartphones, da du ja beruflich viel unterwegs bist.)

    Dort kannst du genau Buch über deine Ernährung führen und sehen wie viel Kcal du zu dir nimmst. Versuche nicht so ein großes kcal Defizit zu haben. Ich würde dir max. ein Defizit von 200-400 Kcal empfehlen.

    Und du solltest auch genügend Eiweiß zuführen. Und bitte verteufel nicht die Kohlenhydrate gerade Sie sind wichtig um die Muskeln aufzubauen.

    Hier mal die top 20 Lebensmittel von Fitnessmagnet vielleicht hilft das für den Anfang schon weiter: :cool:
    Muskelaufbau Lebensmittel ✔ Top 20 Lebensmittel für den Muskelaufbau

    Es gibt aber auch noch viele andere....

    Ihr solltet euch weiterhin darüber Informieren wie man sich richtig ernährt.:confused:

    Ich wünsche dir und deiner Frau viel Erfolg!:)
     
Thema:

Mal wieder ein Anfänger

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder eine Anfänger Frage

    Schon wieder eine Anfänger Frage: Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Erstmal zu mir ich bin w fast 28 Jahre und habe letztes Jahr Ende...
  2. Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;)

    Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;): Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vorgenommen habe sportlich wieder durchzustarten und ich mich mit euch austauschen...
  3. Mal wieder ein Anfängerthread...

    Mal wieder ein Anfängerthread...: Hallo! Wahrscheinlich sind die meisten hier schon von den neuen Usern genervt die allmögliches über Ihren Trainingsplan wissen wollen, aber ich...
  4. Trainings(wieder)anfänger - Kraftausdauer & Pilates

    Trainings(wieder)anfänger - Kraftausdauer & Pilates: &&&&& Wird bearbeitet :)
  5. Anfänger mal wieder - Muskelaufbau und Körperfett

    Anfänger mal wieder - Muskelaufbau und Körperfett: Hallo zusammen, freut mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Zu mir: Alter: 33 Jahre Größe: 185cm Gewicht: 88 Kg Mein Ziel: Ich war...