Mal wieder ein Anfängerthread...

Diskutiere Mal wieder ein Anfängerthread... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Wahrscheinlich sind die meisten hier schon von den neuen Usern genervt die allmögliches über Ihren Trainingsplan wissen wollen, aber ich...

1. Halbi

Halbi Neuer Benutzer

Hallo!

Wahrscheinlich sind die meisten hier schon von den neuen Usern genervt die allmögliches über Ihren Trainingsplan wissen wollen, aber ich muss auch mal. :O

Ich trainiere jetzt seit sechs Wochen, bin m/20J und wiege 92kg bei einer Körpergröße von 180 cm. Das ist u.a. auch der Grund warum ich mit dem Fitness begonnen hab. Habe in diesen sechs Wochen nun circa 2,5kg abgenommen. Ernähre mich eher Richtung Low Carb und ein Hauptziel ist der Verlust des Bauchumfangs und nebenbei gibt es ja den netten Effekt des Muskelaufbau's. ;)

Ich trainiere zur Zeit mit diesem Trainingsplan. Mich würden gerne Meinungen/Verbesserungen interessieren. Habe mir vorgenommen aufjedenfall mit dem Ganzkörpertraining weiter zumachen.

- Crosstrainer zum WarmUp
    - Latzug und Rudern (Rücken) 3x 12
    - Bankdrücken (Brust) 3x 10
    - Schulterdrücken mit Kurzhanteln (Schultern) 3x 10
    - Trizeps am Kabelzug 3x 12
    - Curls mit SZ-Stange (Bizeps) 3x 8-10
    - Beinpresse (Bein) 3x 12
    - Crunches (Bauch) 3x 25

Im Moment bin ich soweit mit meinem Fortschrifft natürlich zufrieden, jedoch gibt es natürlich immer etwas was man noch besser machen kann um ggf. sogar Muskelmasse auf-/ bzw. Bauchspeck ab-zubauen und deshalb erstelle ich diesen nervigen Thread. ;)

Freue mich über jede Antwort, vielen Dank!

Lg

2. Anzeige

3. #2 Chris08, 21.05.2015
    Chris08

Chris08 Erfahrener Benutzer

AW: Mal wieder ein Anfängerthread...

Der Plan ist "okay" - du solltest aber als Anfänger einen GK-Plan machen, z.B. WKM (siehe meine Signatur)

4. Wolf84

Wolf84 Erfahrener Benutzer

Heyho Halbi,

Willkommen im Forum.

Ich würde noch ne Übung für den unteren Rücken einbauen, z.B. Hyperextension oder Kniebeugen.

Ist auch gut für die Haltung :)

Thema:

Mal wieder ein Anfängerthread...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Anfängerthread... - Ähnliche Themen

1. Wiedereinsteiger und Supps

Wiedereinsteiger und Supps: Hallo, ich bin 36, 1,80 bei 90 kg und habe etwa 3 Jahre nicht trainiert (damals regelmäßig Fitness-Studio - ohne Supps usw.). Nun trainiere ich...
  2. Wiedereinstieg

Wiedereinstieg: Hallo, ich bin 47 Jahre alt und habe eine 16 jährige Tochter. vor 20 Jahren war ich sehr aktiv beim Bodybuilding, leider in Verbindung mit einer...
  3. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  4. Wieder Anfangen

Wieder Anfangen: Hey Leute Ich möchte gerne wieder anfangen mit dem Training nach einer 5 Monatigen Pause Habe früher ungefähr an die 3000 Kcal gegessen um...
  5. Brust wieder verschmälern

Brust wieder verschmälern: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, die innerhalb eines Fitnessforums womöglich etwas untypisch ist, doch möchte ich wissen, ob es einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden