Mal wieder ein Anfängerthread...

Diskutiere Mal wieder ein Anfängerthread... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Wahrscheinlich sind die meisten hier schon von den neuen Usern genervt die allmögliches über Ihren Trainingsplan wissen wollen, aber ich...

  1. Halbi

    Halbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wahrscheinlich sind die meisten hier schon von den neuen Usern genervt die allmögliches über Ihren Trainingsplan wissen wollen, aber ich muss auch mal. :O

    Ich trainiere jetzt seit sechs Wochen, bin m/20J und wiege 92kg bei einer Körpergröße von 180 cm. Das ist u.a. auch der Grund warum ich mit dem Fitness begonnen hab. Habe in diesen sechs Wochen nun circa 2,5kg abgenommen. Ernähre mich eher Richtung Low Carb und ein Hauptziel ist der Verlust des Bauchumfangs und nebenbei gibt es ja den netten Effekt des Muskelaufbau's. ;)

    Ich trainiere zur Zeit mit diesem Trainingsplan. Mich würden gerne Meinungen/Verbesserungen interessieren. Habe mir vorgenommen aufjedenfall mit dem Ganzkörpertraining weiter zumachen.

    - Crosstrainer zum WarmUp
    - Latzug und Rudern (Rücken) 3x 12
    - Bankdrücken (Brust) 3x 10
    - Schulterdrücken mit Kurzhanteln (Schultern) 3x 10
    - Trizeps am Kabelzug 3x 12
    - Curls mit SZ-Stange (Bizeps) 3x 8-10
    - Beinpresse (Bein) 3x 12
    - Crunches (Bauch) 3x 25

    Im Moment bin ich soweit mit meinem Fortschrifft natürlich zufrieden, jedoch gibt es natürlich immer etwas was man noch besser machen kann um ggf. sogar Muskelmasse auf-/ bzw. Bauchspeck ab-zubauen und deshalb erstelle ich diesen nervigen Thread. ;)

    Freue mich über jede Antwort, vielen Dank!

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 21.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mal wieder ein Anfängerthread...

    Der Plan ist "okay" - du solltest aber als Anfänger einen GK-Plan machen, z.B. WKM (siehe meine Signatur)
     
  4. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho Halbi,

    Willkommen im Forum.

    Ich würde noch ne Übung für den unteren Rücken einbauen, z.B. Hyperextension oder Kniebeugen.

    Ist auch gut für die Haltung :)
     
Thema:

Mal wieder ein Anfängerthread...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Anfängerthread... - Ähnliche Themen

  1. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  2. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  3. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  4. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  5. Fragen zum Wiedereinstieg

    Fragen zum Wiedereinstieg: Hallo zusammen, ich habe vor Corona etwa 1,5 Jahre Kraftsport im Fitnessstudio gemacht und auch durchaus Erfolge erzielt. Ich habe damals auch...