Mal wieder ein Anfängerthread...

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  1. Halbi

    Halbi Neuer Benutzer

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    Hallo!

    Wahrscheinlich sind die meisten hier schon von den neuen Usern genervt die allmögliches über Ihren Trainingsplan wissen wollen, aber ich muss auch mal. :O

    Ich trainiere jetzt seit sechs Wochen, bin m/20J und wiege 92kg bei einer Körpergröße von 180 cm. Das ist u.a. auch der Grund warum ich mit dem Fitness begonnen hab. Habe in diesen sechs Wochen nun circa 2,5kg abgenommen. Ernähre mich eher Richtung Low Carb und ein Hauptziel ist der Verlust des Bauchumfangs und nebenbei gibt es ja den netten Effekt des Muskelaufbau's. ;)

    Ich trainiere zur Zeit mit diesem Trainingsplan. Mich würden gerne Meinungen/Verbesserungen interessieren. Habe mir vorgenommen aufjedenfall mit dem Ganzkörpertraining weiter zumachen.

    - Crosstrainer zum WarmUp
    - Latzug und Rudern (Rücken) 3x 12
    - Bankdrücken (Brust) 3x 10
    - Schulterdrücken mit Kurzhanteln (Schultern) 3x 10
    - Trizeps am Kabelzug 3x 12
    - Curls mit SZ-Stange (Bizeps) 3x 8-10
    - Beinpresse (Bein) 3x 12
    - Crunches (Bauch) 3x 25

    Im Moment bin ich soweit mit meinem Fortschrifft natürlich zufrieden, jedoch gibt es natürlich immer etwas was man noch besser machen kann um ggf. sogar Muskelmasse auf-/ bzw. Bauchspeck ab-zubauen und deshalb erstelle ich diesen nervigen Thread. ;)

    Freue mich über jede Antwort, vielen Dank!

    Lg
     
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  3. #2 Chris08, 21.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

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    AW: Mal wieder ein Anfängerthread...

    Der Plan ist "okay" - du solltest aber als Anfänger einen GK-Plan machen, z.B. WKM (siehe meine Signatur)
     
  4. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

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    Heyho Halbi,

    Willkommen im Forum.

    Ich würde noch ne Übung für den unteren Rücken einbauen, z.B. Hyperextension oder Kniebeugen.

    Ist auch gut für die Haltung :)
     
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Mal wieder ein Anfängerthread...

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