Mandeln gut oder schlecht???

Diskutiere Mandeln gut oder schlecht??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo alle zusammen ich ahbe da eine frage. sind mandeln gut um muskeln aufzubauen, oder nüsse allgemein? wenn ja welche eher und welche eher...

  1. #1 TSCHUBAREK, 04.11.2007
    TSCHUBAREK

    TSCHUBAREK Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen ich ahbe da eine frage.
    sind mandeln gut um muskeln aufzubauen, oder nüsse allgemein?
    wenn ja welche eher und welche eher nicht so gut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mandeln gut oder schlecht???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 04.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also Nüsse sind echt :] zum Muskelaufbau!!!
    Mandeln sind echt super, da sie Protein, einfach ungesättigte Fettsäuren, Vitamin E, Ballaststoffe, Magnesium und Phosphor enthalten und ein wenig gegen Fettleibigkeit, Herzerkrankungen, Muskelabbau und Krebserkrankungen wirken. Alle Nüsse liefern reichlich einfach ungesättigte Fettsäuren und darüber hinaus Proteine. Mandeln aber sind die absoluten Überflieger: 24 davon am Tag eingeworfen und mit etwas Wasser runtergespült, lassen nie unerwünschten Hunger aufkommen. Bei allen Nüssen die gesunde Haut mitessen, jedoch nicht die Schale!


    Nüsse!


    Viele Grüße KL
     
  4. #3 crankyperson, 04.11.2007
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    mit mandeln ist vorsicht geboten.sie enthalten blausäure (HCN) (ein salz dieser säure ist das allseitsbekannte Zyankali, KCN), isst man zuviele davon kann es sein das du eine Vergiftung bekommst. Ist bei kleinkindern und kindern zwar wahrscheinlicher,aber ein halbes kilo mandeln ist demnach sicher nicht gesund.
    also nich übertreiben ;)
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Süßmandeln enthalten keine/kaum Blausäure und sind absolut unbedenklich. Und das jemand soviele Bittermandeln futtern könnte bis es gesundheitliche Folgen hat halte ich bei dem Blausäure-Geschmack für unwahrscheinlich;)
     
  6. #5 crankyperson, 04.11.2007
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    nur 50% der menschen riechen/schmecken blausäure...
    gut.ich bezog das auf bittermandeln,er hatte es nich spezifiziert...
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Blausäure selbst kommt in den Mandeln ja auch gar nicht vor, nur diese Verbindung, deren Name mir grade nicht einfallen will, die dann nachher zu Blausäure reagiert...
     
  8. #7 crankyperson, 04.11.2007
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    du meinst sicher amygdalin ;)
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Amy hätte ich noch gewusst, den zweiten Teil dann nicht mehr :D

    Aber richtig, genau die meinte ich
     
  10. Anzeige

  11. #9 Missy D., 07.11.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Aloha ^^

    hab da zu dem Thema Mandeln/ Nüsse nochmal eine Frage:

    Welche Mandeln kauft ihr denn und wo? Denn meistens finde ich nur welche, die geröstet und gesalzen sind und wenn mir dann so die Werte für Fett etc. angucke, bin ich mir nicht so sicher, ob sie für die Figur allzu förderlich sind ?(

    Wieviele Nüsse/ Mandeln dürfte man so am Tag essen? Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass man höchstens 7 Stück am Tag essen sollte....
    Stimmt das?

    danke schonmal im voraus, eure Missy :D
     
  12. #10 Unregistriert, 13.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Von Bittermandeln sollten Erwachsene höchstens 7 Stück essen, Kinder besser keine. Süße Mandeln sind unbedenklich.
     
Thema: Mandeln gut oder schlecht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mandeln bodybuilding

    ,
  2. mandeln muskelaufbau

    ,
  3. bodybuilding mandeln

    ,
  4. mandeln fitness,
  5. mandeln gut für muskelaufbau,
  6. muskelaufbau mandeln,
  7. mandeln gesund blausäure,
  8. wieviel mandeln am tag,
  9. wie viele mandeln am tag,
  10. wieviel mandeln pro tag,
  11. wie viele mandeln sind gesund,
  12. mandeln für muskelaufbau,
  13. mandelschale giftig,
  14. wie viele mandeln darf man am tag essen,
  15. 7 mandeln am tag,
  16. wie viele mandeln pro tag,
  17. fitness mandeln,
  18. wieviel mandeln darf man essen,
  19. wieviel mandeln sind gesund,
  20. wieviele mandeln am tag,
  21. mandeln schlecht,
  22. mandeln gut für,
  23. mandelschale blausäure,
  24. für was sind mandeln gut,
  25. wie viele mandeln darf man essen
Die Seite wird geladen...

Mandeln gut oder schlecht??? - Ähnliche Themen

  1. Proteinriegel mit Mandeln

    Proteinriegel mit Mandeln: [IMG] Zutaten 90g Nutri-Plus Proteinpulver Vanille 30g Kokosblütensirup 100g gehackte Mandeln 70g Cashewmus 10g Kokosöl 50ml Wasser 1 Prise Salz...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  4. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  5. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...