mandragora

Diskutiere mandragora im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; hallo, ich bin neu hier und würde auch gern ein tb führen. momentan langweile ich mich auch einfach nur, weil alles schläft und ich nicht müde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mandragora, 12.02.2007
    mandragora

    mandragora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin neu hier und würde auch gern ein tb führen. momentan langweile ich mich auch einfach nur, weil alles schläft und ich nicht müde bin (habe heut nachmittag und früh abend schon geschlafen).
    ich bin noch in einem weiteren forum aktiv, ich habe hier schon einige "bekannte" gesehen, die mich sicherlich "kennen".

    Alter: 27
    Größe: 173 cm
    Gewicht: 58 kg
    Trainingserfahrung: genug^^
    Körperfettanteil: ca. 17 - 18 %
    BMI-Wert: 19
    usw.

    1. Was ist das Ziel Deines Trainings?
    schneller werden, weiter laufen, kfa senken, muskulöser werden, flexibler werden :D
    meine sportarten: triathlontraining, kraft, stretching, hatha yoga, reiten


    2. Weshalb mache ich dieses Training?
    aus spaß an der freude


    3. Was ist mein genaues Trainingsziel?
    der weg ist das ziel...

    ansonsten:
    - vielleicht halbmarathon irgendwann (um die 1:40 zielzeit)
    - bogengang rückwärts allein
    - seitspagat (habe eine spagatmaschine, die aber erst repariert werden muss, bin bei 160 - 165°)
    - gewicht zugunsten körperfett senken, mal sehen was sich erreichen lässt

    4. In welchem Zeitrahmen möchte ich dieses Ziel erreichen?
    ich habe alle zeit der welt.

    5. Wie möchte ich dieses Ziel umsetzen?
    viel und regelmäßig trainieren, gute planung, perfekte ernährung

    6. Mit welcher Unterstützung kann ich rechnen?
    da ich ja schon länger trainiere, bin ich quasi ein selbstläufer. aber virtuelle motivation ist natürlich imerm willkommen :wink


    ich habe mir gerade vor 2 tagen einen neuen plan ausgearbeitet.
    ich habe die letzten monate aus mangelnder lust stark das krafttraining vernachlässigt, ein bisschen muskelmasse habe ich abgebaut. nun trainiere ich aber wieder fleißig.

    mein plan:

    mo:

    ca. 60 - 90 min. dehnen, turnen
    klimmzüge
    crunches (3 x 50)
    laufen (ca. 6 - 8 km, zügig, 11 - 12 km/h) steigung: auf 8 km etwa 150 bergauf-meter
    schwimmen (eine stunde training im verein, etwa 2,5 km)

    di:

    kreuzheben (3 x 15, 21,5 kg)
    bizepscurls (3 x 10, 21,5 kg)
    radfahren (20,5 km)
    reiten

    mi:

    liegestützen (3 x 15)
    laufen: intervalle (insgesamt etwa 6 km), mehrere 400-m-intervalle, einmal 800 m, 2 x 200 m
    turnen
    evtl. sauna

    do:

    kniebeugen (3 x 35)
    radfahren (20,5 km)
    reiten
    yogastunde (90 min.), momentan ist sie aber noch dienstags

    fr:

    ca. 60 - 90 min. dehnen, turnen
    klimmzüge, crunches (3 x 50)
    schwimmtraining eine stunde (etwa 2,5 km)


    sa:

    schulterziehen (3 x 10, 21,5 kg)
    liegestützen (3 x 15)
    laufen: ca. 16 km, alle 2 wochen im wechsel flach auf asphalt und bergstrecke (287 bergauf-höhenmeter, ca. 10 - 11 km/h)


    so:

    kniebeugen (3 x 35)
    radfahren (20,5 km)
    reiten


    morgen (eigentlich schon heute) ist montag und damit geht die woche wieder los. auch bei mir ein absoluter sporttag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mandragora. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mandragora, 12.02.2007
    mandragora

    mandragora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    war heute schon fleißig, ganz nach plan:

    50 minuten turnen/dehnen mit 10 min. laufen am anfang, etwas seilspringen und sonnengrüßen

    anschließend noch crunches: 3 x 50, 2 x normal, 1 mal reverse
    klimmzüge: 6 x 3 *ächz*, es wird aber langsam (gottseidank)
    1 mal davon breit (obergriff), einmal untergriff (bizepstraining), rest schulterbreit obergriff

    jetzt wollte ich eigentlich laufen gehen, aber es regnet X(
    naja, etwas zeit habe ich noch zu warten...
     
  4. #3 mandragora, 13.02.2007
    mandragora

    mandragora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    noch zu gestern:

    radfahren waren insgesamt 8,6 km.

    achja, davor war ich doch noch ne kleine runde laufen, es hatte aufgehört zu regnen!
    das waren etwa 5,8 km in 36 minuten (inkl. gehen wegen schlimmem matsch).

    dann war ich im schwimmtraining, 40 bahnen in etwa 50 minuten (also insgesamt 2000 m), wir haben viele unterschiedliche sachen trainiert: mit füßen voran schwimmen, mit brettchen nur kraul-fußschlag *ARGH*, 3er-schlag (kraul) mit paddeln, und noch ein paar andere sachen.
     
  5. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    na dann, sei herzlich willkommen und auch dir viel erfolg bei deinen plänen! :]

    :wink
     
  6. Anzeige

Thema: mandragora
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spagatmaschine

    ,
  2. spagatmaschine forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.