Schau mal hier: Marathon-Läufer. Dort wird jeder fündig! Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Vorallem lass dir Zeit beim Training. Je nach deinem momentanen Stand, musst du doch einiges an Trainingszeit berechnen, ansonsten ist die Verletzungsgefahr doch recht hoch. Wieviel oder wie weit rennst du denn im Moment?
Passendes Schuhwerk und richtiges Training ist wichtig. Vor allem aber auch eine starke und gesunde Muskulatur. Ich zum Beispiel bin zwar dünn und kann schnell laufen, aber meine fehlende stark ausgeprägte Muskulatur hatte mir bei meinem ersten Halbmarathon einen Strich durch die Rechnung gemacht. So bekam ich Knieschmerzen. Auch beim Training hatte ich übertrieben. Ich bin einfach zu oft gelaufen. Stärke also auch die Muskulatur durch Training, dehne die Bänder ordentlich und mache auch Gleichgewichts- und Koordinationsübungen, falls du verletzungsanfällig bist.
Schau mal hier in der fitness-Kategorie Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren