Marathontraining und Muskelaufbau

Diskutiere Marathontraining und Muskelaufbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich will mit dem Thread gar keine Grundsatzdiskussion entfachen, wie sinnvoll die Kombination von viel Kardio + Muskelaufbau ist,...

  1. #1 goetze19, 14.11.2013
    goetze19

    goetze19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich will mit dem Thread gar keine Grundsatzdiskussion entfachen, wie sinnvoll die Kombination von viel Kardio + Muskelaufbau ist, viel mehr würd ich gern euer Feedback zu meinem Plan hören.

    Ich habe mir vorgenommen in nem halben Jahr einen Marathon zu laufen (Zielsetzung: durchhalten) und bin dafür schon am trainieren. Um allgemein meine Ganzkörperfitness zusätzlich zu steigern streue ich noch ein paar Bodyweight Workouts in mein wöchentliches Training ein. Jetzt ist meine Befürchtung aber dass ich wenn ich nicht auf meine Ernährung achte ziemlich eingehe und am Ende wie so n typischer Marathonläufer mit wenig Fett und (Oberkörper-)Muskeln aussehe. Am liebsten wäre mir dass ich ein paar Muskeln aufbaue (kein Bodybuilder Viech sondern "Aufbau" im Rahmen der Möglichkeiten).

    Ich habe vor, mich Low- bis Medium-Carb zu ernähren, wobei ich den Einnahmezeitpunkt der Carbs jeweils um die Trainingseinheiten lege. Ausserdem versuche ich grob, meine täglich aufgenommene Kalorienanzahl in nem Plus von ca 400 zu halten.

    Meint ihr ich bin mit so ner Ernährung und dem Grundumsatzplus gut beraten (in Hinsicht auf mein Ziel)?

    Danke schon mal für Antworten, falls ihr noch was wissen wollt einfach fragen.

    goetze19
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    "Medium-Carb" gibt es nicht-entweder Low Carb, oder "normal".
    Alles andere verfehlt seine Wirkung komplett-da gibt es keinen Zwischenweg.

    Hast du schon mal einen "muskulösen" Marathonläufer gesehen?
    Ich nicht-und dafür gibt es einen Grund.

    Der Körper wird in den (notwendigen) langen Trainingseinheiten IMMER auch einen Teil der Muskulatur "verbrennen"-weil dies für ihn einfacher ist, als die Fettvorräte anzugreifen.

    Dem kannst du nur bedingt entgegenwirken-durch eiweißreiche Ernährung, (evtl.) durch Ketose-und durch Krafttraining.
     
Thema:

Marathontraining und Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Marathontraining und Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...