Marc´s EP - alles richtig?

Diskutiere Marc´s EP - alles richtig? im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Samstag, 26.01.08 heute war mal wieder n Supertag vom Essen her :] sonst kurze Cardioeinheit gemacht 10.30 - Frühstück: Müsli, dazu 1...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Samstag, 26.01.08


    heute war mal wieder n Supertag vom Essen her :]
    sonst kurze Cardioeinheit gemacht



    10.30 - Frühstück:
    Müsli, dazu 1 Apfel, 1 Kiwi

    13.00 - Mittagessen:
    2 Frikadellen á 50g, dazu Wirsing-Kohl und Kartoffelpüree

    14.30 - Cardio:
    20 min draußen mit vorigem Dehnen (5min) - da war manchmal aufm freien Feld vll n Gegenwind:rofl

    15.30 - "Zw.mahlzeit":
    1 Schokomuffin und 1 Tasse Kaffee (muss beides auch ma sein :D)

    19.00 - Abendessen:
    1 Lachsforelle (~300-400g), dazu Salat und Knobibaguette :ham
    anschließend noch ein Grabouer Küsschen ohne Zucker (hat 45kcal :D)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Marc´s EP - alles richtig?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Sonntag, 27.01.08


    aktuelles Gewicht: 67 kg


    9.00 - Frühstück:
    1 Müsli
    1 Apfel, Kiwi

    13.00 - Mittagessen:
    400g Hähnchenbrustfilets :ham
    Kartoffelpüree
    grüne Bohnen

    14.15-15.15 - Training:
    TP2: Rücken/Schulter/Trizeps
    -> hab heute i-wie nur am Ende 2 Wdh. weniger geschafft als sonst
    kann das i-welche Gründe haben?

    danach nen Schokomuffin :D



    18.00 - Abendessen:
    2 Schwarzbrote mit insgesamt 125g geräucherten Forellenfilets
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Dienstag, 29.01.08


    möchte jetzt auch mal über Eiweißaufnahme Buch führen, damit ich das auch mal besser kontrollieren kann


    7.00 - Frühstück:
    150g Müsli (Zutaten wie immer) --
    Obst
    -> 30g EW

    zwischen 8.00 und 14.00 - Schule
    2 Äpfel
    1 Banane
    1 Knoppers
    -> 4,4g EW

    15.30 - Mittagessen:
    Gyros-Reispfanne mit i-nem Kohl oder Kraut
    davon 2 volle Teller mit Zaziki
    -> etwa 25-30g EW

    16.45-17.45 - Training:
    TP3 Beine/Bauch
    kommt mir vor als ob die Muskeln früher ermüden - kann auch mit meiner leichten Erkältung zusammenhängen, mal sehen wies weiterverläuft
    ansonsten hatte ich beim Wadenheben immer so ein Stechen in der Wade (nur bei der Kontraktion zu spüren - Krampf war es nicht, ging auch nach 5Wdh.s weg und nach 10Wdh.s brannte es angenehm)

    meine rechte Hand hat aber nicht wirklich mitgemacht- musste den 3. Satz Wadenheben abbrechen da sonst meine Hand die Hantel (15kg) nicht mehr hätte halten können :xx habs nachem Training auch im r. Unterarm gespürt
    wohl einfach zu hohe Belastung für die Hand, da ich alle 9 Sätze für Beine mit KH´s durchführen muss (keine LH zuhause)

    danach: 1 Glas Milch, 1 Banane
    -> 8g EW

    19.15 - Abendessen:
    eine Pilz-Zwiebel-Pfanne mit Schinken und Rührei
    danach noch 2 Scheiben Schwarzbrot mit Schinken
    -> 64g EW

    ---> insgesamt etwa 130g Eiweiß - guter Wert für mich (1,9g EW / kg KW)
    wird aber schwer sein, das jeden Tag zu erreichen, daher ist es schon fast ein persönlich Spitzenwert :]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Donnerstag, 31.01.08


    heute Zeugnissferien- daher mal shcön länger schlafen als sonst :]

    9.30 - Frühstück:
    170g Müsli
    1 Apfel
    paar Wal-/Erdnüsse (zum Selbstknacken :D)
    -> 30g EW

    11.00 - zwischendurch beim durch-die-Stadt-gehen:
    1 Milchkaffee (m. fettarmer Milch)
    -> 5g EW

    13.00 - Mittagessen:
    Nudeln mit Spinat, 1,5 Teller :crazy:, normal gefüllt
    -> 20g EW (ist aber nur geschätzt)

    dann Fingerbodybuilding (spiel akustikgitarre) :lol:
    bei kl Übungen gehts da shcon richtig an die Hand-Schmerzgrenze :D

    14.15 - zwischendurch:
    1 Apfel
    -> 0,3g EW :lol:

    15.15-16.15 - Training:
    TP1 Brust/Arme - hatte komischerweise heute plötlich nen Muskelkater beim Latti (unter Achsel) - doch hat beim Training nicht gestört
    und hab daher intensiv wie immer weitertrainiert
    war hoffentlich richtig ;) (sons kanns ruhig ma Kritik hageln =) auch zur Ernährung, da kam noch gar nix)
    sonst lief alles super - keine Probleme
    ____danach: 1 Glas Milch (3,8%), 1 Banane, 1 handvoll Rosinen
    ------>8g EW

    17.00 - Zw.Mahlzeit:
    handvoll Cashewkerne/Erdnüsse
    -> 5g EW

    dann erstma 2h Tanzen - da kommt man shcon ma ins Schwitzen ;(

    19.30 - Abendessen:
    1 Döner :ham
    -> 25g EW

    21.20 - kl. Snack:
    25g Cashewkerne
    -> 5g EW


    -----> gesamt: >95g EW (ein wenig mehr als...)
     
  6. #25 James Ryan, 31.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds zwar gut, dass du die Proteine zählst die du zu dir nimmst.. aber ich finde dennoch, es könnten mehr sein :]

    eine hand voll Erdnüsse uind Cashewkerne haben glaube ich mehr als nur 5 g Eiweiß ;) (17:00 Uhr)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    danke ;)
    beim Errechnen gehe ich bei Schätzwerten immer vom niedrigsten aus
    daher sind es auch eher nur 5g - eine handvoll sind ungefähr 25g
    und wenn 100g Cashewkerne etwa 25g EW haben-> 6g EW :bumm


    wieso eig mehr? man geht ja von 1-2g EW pro kg KG aus und das halte ich ja ein
    Dienstags warn 2g EW/kg KG
    Donnerstags - 1,5g EW/kg KG
    also müsste das doch eig vom Prinzip her reichen ?(


    zum EW-Bedarf hab ich das gefunden:
    Wieviel Eiweiß braucht der Mensch?
    Weniger als Du glaubst. Ein durchschnittlicher Büro-Angestellter braucht etwa 0,8 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht. Bei 80 Kilo Gewicht macht das also etwa 65 Gramm. Hochleistungs-Sportler und Schwerarbeiter brauchen bis zu 100 Gramm Eiweiß - mehr nicht! Mehr Eiweiß kann der Körper nur schwer verarbeiten. Dann bleibt der Rest im Darm liegen und füttert die Darmbakterien. Aber diese Bakterien produzieren nichts, was der Körper brauchen kann, im Gegenteil: sie verarbeiten das Eiweiß zu Stoffen, die dann von der Niere ausgeschieden werden müssen und nicht nur die Nieren belasten, sondern auch die Leber und möglicherweise - das hängt vor allem vom Zufall ab - auch den Muskelaufbau behindern oder sogar zu Muskelabbau führen. Also genau den gegenteiligen Effekt bewirken.
    Wenn die Leber oder die Niere nicht mehr richtig funktionieren ist eine eiweißarme Ernährung erforderlich: 25 bis 40 Gramm pro Tag, nicht mehr. Für Bodybuilder problematisch; also achte besonders darauf, was Du Deiner Leber zumutest.

    von daher würde ich lieber nicht mit dem EW übertreiben, aber natürlich nicht gleich zu wenig nehmen
    ich hoffe mal der Bericht stimmt hier ;)




    (Quelle: http://www.bblex.de/online/nahrung/eiweiss.php)
     
  8. #27 James Ryan, 01.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Sry kumpel, aber ich halte diesen Bericht für totalen Bulls***

    Bein usn im Fitness Studio war mal n Typ für n par wochen, der war früher auch Bodybuilder, wenn du von dem den Körper gesehn hättest wärste umgekippt vor Staunen.. :D

    Ich hab den mal vorsicht angefragt, der meinte wörtlich zu mir: Normal essen reicht nicht!

    Er slbst futtert alleine schon 1,5 kg Magerquark am Tag und auch über n kg fleisch .. wer weiß was der noch alles in sich reinstopft :lol:

    Jedenfalls glaub ich, dass 1,5 kg/kg Körpergewicht viiel zui wenig sind wenn du richtig aufbaun willst .. klar er is profi und wiegt auch über 120 kg .. aber trotzdem glaub ich, bis zu "zu viel" Eiweiß zu dir nimmst, müssteste noch ne menge futtern.. :]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    naja - mir kommt es auch ich daruaf an, maximaloptimal Muskeln aufzubauen - und wenn ich gut Eiweiß zu mir nehm, dürfte das ja reichen


    Freitag, 01.02.08


    heute trainingsfrei

    10.00 - Frühstück:
    150g Müsli
    1 Apfel
    Weintrauben
    -> 30g EW

    13.00 - Mittagessen:
    300g Fisch (ähnlich Seelachs)
    Reis
    -> 60g EW


    dann bei der Arschkälte 1,5h Fußball gespielt =)
    die ganze Zeit nicht warm geworden :xx

    17.00 - Zw.-Mahlzeit:
    1 Kakao
    -> 7g EW


    19.00 - Abendessen:
    viel Salat mir Hähnchenbruststreifen
    4 Schreiben Schwarzbrot mit schön Schinken
    -> 35 (?)g EW


    22.00 - Zw.Mahlzeit:
    30-40g Cashewkerne (Abendessen hat einfach nicht satt gemacht daher gleich noch ein paar)
    -> 8g EW



    -->gesamt EW: ~140g EW - ganz guter Wert find ich - jez kann ruhig wieder Kritik kommen ;) :bäh
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Samstag, 02.02.07


    10.00 - Frühstück:
    1 Dinkelbrötchen mit Schinken
    120g Müsli
    1 Apfel
    -> 35g EW

    13.00 - Mittagessen:
    1,5 Minutensteaks (75g)
    Kartoffelpüree
    Weißkohl
    -> 25g EW

    heute war zwangsweise trainingsfrei -> Nackenschmerzen
    ganz plötzlich konnt ich Kopf nicht mehr ohne höllische Schmerzen nach rechts drehen :xx
    und Training sollte ich dann ausfallen lassen (Mutter), ist aber glaub ich auch besser so
    hab jetzt fast den ganzen Tag Wärmekissen und so getragen - hat bissl geholfen
    wenns sich morgen gebessert hat, wird Training aber nachgeholt



    16.00 - Zw.Mahlzeit
    2 Kekse
    -> 3g EW

    19.00 - Abendessen:
    1 Dorade :ham
    Kräuterbaguette
    Salat
    -> 60g EW

    ---> ~120g EW
     
  11. #30 James Ryan, 03.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    saubere Sache :]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    hehe ;)


    Sonntag, 03.02.08


    10.30 - Frühstück:
    120g Müsli
    1 Apfel
    -> 25g EW



    13.00 - Mittagessen:
    1 Putenschnitzel
    2 Schweineschnitzel (bei beiden Schnitzeln musst ich das Gewicht leider abschätzen X()
    grüne Bohnen
    Kartoffeln
    ->65g EW



    14.45-15.45 - Training:
    TP2 Rücken/Schultern/Trizeps
    heute immer noch leichte Nackenschmerzen, aber hab trotzdem Training gemacht bzw erst einmal versucht - hat aber geklappt =) kaum Beschwerden gehabt, nur bei Klimmzügen ein paar,
    ansonsten Training in Ordnung gewesen, nicht ganz so hohe Intensität wegen Nacken
    heute einfach mal Ruhepuls im Bett gemessen: 56-60 Schläge pro Minute
    und beim Training 10min vor Ende: 120 - aber hab ziemlich schlampig gemessen, und bin mir nicht mehr ganz sicher :xx also mache ich das nächstes mal noch einmal (Beine/Bauch, da wirds glaub ich ein hoher Wert :D)
    so kann man dann doch eigentlich die Intensität des Training einschätzen oder?

    danach erstmal: 1 Glas Milch, 2 Kekse :D am We geht das dann schon mal, sonst eig nicht
    ->10g EW



    18.30 - Abendessen:
    Forellenfilets auf
    Schwarzbrot und Knäckebrot
    ->50g EW

    ---> gesamt: 150g EW
     
  13. Anzeige

  14. Gast

    Gast Guest

    Montag, 04.02.08


    und weiter gehts.......heute trainingsfrei
    der Kopf ist wieder ganz nach rechts und links drehbar ohne gleich wieder son abartiges Stechen im Nacken zu kriegen
    nur noch steif das Ding (zweideutig ::XX) und schmerzt leicht
    aber dürfte morgen oder übermorgen weg sein und bis dahin wirds nicht mehr stark belastet



    7.00 - Frühstück:
    160g Müsli
    1 Kiwi
    -> 30g EW

    8.00-13.15 Schule - Zw.mahlzeit:
    1 Apfel


    13.30 - Mittagessen:
    Spaghetti mit Tomatensoße und Hack
    -> 28g EW

    so gegen 16.30 - Zw.Mahlzeit:
    60g Schinken
    100ml Milch
    -> 15g EW

    19.15 - Abendessen:
    3 Vollkornbrötchen mit
    Schinken bzw Frikadelle (100g) Gurke, Salat, Zwiebeln Tomaten, Remoulade
    -> ~47g EW


    ---> gesamt: 120g EW
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Dienstag, 05.02.08


    7.00 - Frühstück:
    1 Müsli (~170g) mit extra Walnüssen
    1 Kiwi
    ->30g EW

    Zw.Mahlzeit:
    1 Apfel


    13.30 - Mittagessen:
    Schupfnudelpfanne mit Gemüse und Hähnchenbruststückchen
    -> 25g EW

    15.30 - Zw.mahlzeit:
    1 Banane
    -> 1g EW :D

    16.00-17.00 - Training:
    TP3 Beine/Bauch
    Nacken fast wieder in Ordnung, hab daher erst mal noch Reverse Crunshes gemacht statt normale Crunshes gemacht, danach dann wie immer 2x Seitencrunshes und so bissl den Nacken geschont - gab auch keine Probleme
    Beintraining mag ich zwar nicht so (Ausfallschritt) aber das Brennen bei Kniebeugen ist trotzdem geil :] nach dem letzen Satz Kniebeugen Puls 160 :D
    hatte aber wieder beim 2. Satz Wadenheben son Stechen in der Wade
    war aber diesmal nur ganz kurz da
    was könnte das sein? ?(

    danach: 1 Banane, 150ml Milch
    -> 6g EW

    19.00 - Abendessen:
    halbes Blech Thunfisch-/Salami-Schinken-Pizza
    -> 50g EW



    --->gesamt: ~110g EW
     
Thema: Marc´s EP - alles richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei handvoll nüsse am tag

    ,
  2. forelle knäcke ep

    ,
  3. mittag normal abends 1ein apfel

Die Seite wird geladen...

Marc´s EP - alles richtig? - Ähnliche Themen

  1. Hi ich bin Dennis, ich das mache ich alles :)

    Hi ich bin Dennis, ich das mache ich alles :): Hey Leute, ich bin Dennis betreibe Kraft und Ausdauersport und setzte mich in meiner Freizeit gerne mit gesunder Ernährung auseinander. Deswegen...
  2. Kalorienrechner: Alles Murks?

    Kalorienrechner: Alles Murks?: Moin, ich wollte mal so hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit kalorienrechen gemacht habt.. Über die gängigen kalorienbedarfsrechner soll ich...
  3. Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch

    Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch: Moin, ich hab das Gefühl, dass ich mittlerweile alles Falsch mache. Ich habe letztes Jahr um diese Zeit 58 Kilo gewogen. Jetzt wiege ich 63-64...
  4. Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

    Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?: Das ist doch mal ein Titel :-P Welche Übungen sind da angebracht mit defekten Knien? ;-) Geht das überhaupt? Ich meine ich trainiere nun schon 2...
  5. Alles zusammen nehmen?

    Alles zusammen nehmen?: Habe mir die Tage Whey Gainer, bcaa und glutamin zugelegt. Kann ich das zeug alles zusammen schmeißen und mir das nach dem Sport in nem shake...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.