martial arts

Diskutiere martial arts im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; gut dann bleiben wir mal kurz beim thema..... also mal zu rück zu shaolin kungfu... ich hab von manchen gehört dass shaolin kungfu sehr effektiv...

  1. #21 nino117, 21.03.2007
    nino117

    nino117 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    gut dann bleiben wir mal kurz beim thema..... also mal zu rück zu shaolin kungfu... ich hab von manchen gehört dass shaolin kungfu sehr effektiv wirken könnte (da man lernt mit oder ohne waffen zu kämpfen) außerdem werden auch viele akrobatik technicken gelehrt... stimmt das wirklich? also als ich shaolin kungfu gemacht habe fand ichs einfach faad und so als würde man nicht kämpfen lernen sondern eher wie man sich besser dehnen kann aber vl lag es ja an dem trainer.... jeder ist ja anders....

    also mal um meine frage zu verdeutlichen: falls ich wieder auf die idee komm, sholin kungfu zu trainieren (und sicherlich auch nicht beim gleichen trainer) würde ich dann vl solche coole (effektive) tricks/technicken lernen die als verteidigung verwendet werden kann/ oder auch normaler kampf....

    ich hab ne lange zeit recherchiert nach videos zu nem shaolin kungfu kampf gegen andere kampfsportarten oder son kampf als verteidigung oder so aber leider nur eins gefunden shaolin vs. karate aber das bild war zu schlecht und außerdem war da nix besonderes......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: martial arts. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 nino117, 21.03.2007
    nino117

    nino117 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    aja und noch zu ergänzen... das erste video da vom team ryoko (oder wie es immer heißt) gibt es auch sowas änliches in österreich? ich hab kurz gegoogelt aber ich wusste immer nicht wie ich das eintippen solle o_O
     
  4. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Die heissen "Team Ryouko" und sind einfach die besten auf ihrem Gebiet. Meine Meinung =)

    Link: Team Ryouko
     
  5. #24 nino117, 21.03.2007
    nino117

    nino117 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    welche kampfsport/kunst würdets ihr empfehlen? ninjutsu oder shaolin kungfu?

    die meisten sagten mir ninjutsu wäre eigentlich besser....
     
  6. #25 Geextah, 21.03.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    was verstehst du denn unter "shaolin kung fu"? denn die bandbreite von stilen ist wirklich ziemlich groß :)
     
  7. Xyfer

    Xyfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kampfsport in nähe gesucht

    Hey leute weis zawr net obs hier reingehöhrt aber habe ein ziemliches problem....in sachen kampfsport und wäre sehr froh darüber wenn mir jemand helfen könnte

    >Ich wohne in Duisburg Walsum....un suche einen guten Kampfsport verein wo ich entweder

    kung fu, jui jutsu oder Wt erleren kann...leider finde ich hier nichts im internet und ich habe mich schon tot gegoogelt.....nichts gefunden...
    im übrigen sollte es nicht über 30 € monatlich gehen......
    es könnte auch in dinslaken oder so sein...nur ich sollte mit fahrad vll höchstens 20 min fahrt haben.... ich verzeifell fast wiel ich nicht finde ...ich habe hier quasi eine kampfsportschule nd einen verein vor der tür nur die schule ist viel zu teuer und der verein ist kacke wei lda nur tae kwon do gelehrt wird und das ist meiner meinung nach so hohl das ichs net als kampfsport bezeichne xDD..
    wäre sehr froh über hilfe..danke schonmal im voraus
    mfg sascha
     
  8. #27 Geextah, 21.03.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  9. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0

    Also ich würde dir Ninjutsu empfehlen, als meiner sicht einfach effektiver. :wink
     
  10. #29 nino117, 21.03.2007
    nino117

    nino117 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so! aber befor ich ninjutsu trinier will ich meine muskeln verstärken so dass falls ich die technicken aus ninjutsu verwende sehr effektiv wirken können und daher plane ich muay thai zu trainieren.... aber wie lange soll muay thai trainieren? also so um stark genug zu sein das training in ninjutsu auszuhalten und auch das erlente gut anzuwenden können.. also ich dachte an 1 jahr (2mal die woche) aber dann dachte ich mir es wäre zu kurz aja und noch zu info wie lange braucht man eigentlich so ca. um ninjutsu voll zu erlernen?

    und wegen ninjutsu als ich mal nen probetraining gemacht hab haben wir oft das rollen gelernt, nach vorne, hinten und zur seite aber immer wenn ich rolle dann tut mir die stelle weh auf der ich gerade gerollt bin und zwar oberarm und rücken... ist das normal? also tuts immer weh wenn man rollt? der trainer sagte mir das es normal sei für ein anfäger.....
     
  11. Anzeige

  12. hata62

    hata62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    welche Kampfkunst ist die richtige

    hallo,zunächst erst einmal

    jesd kampfkunst ist nur so gut,wie derjenige der sie ausübt!

    egal für welche du dich entscheidest--->der weg ist lang und hart!
    am anfang steht immer erst mal die eigene sicherheit,d.h fallen lernen,ausweichen,blocken usw.
    für dich wäre wahrscheinlich eine kk in welcher weiche und harte techniken trainiert werden!jj oder ninjutsu oder kempo!
    was willst du erreichen---wilst du dich im ernstfall verteidigen oder willst du es als sport betreiben oder interessiert dich die pfilosophie die dahinter steckt.
    besorg dir einfach mal ein kk-lexicon um dich genauer zu informieren!
    viele grüße
     
  13. #31 Zatoichi, 15.05.2007
    Zatoichi

    Zatoichi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @hata62: Ich stimme dir zu. KK ist meistens mit Schmerzen verbunden. Das soll jetzt aber keines Wegs abschrecken! Es ist ja nicht so, dass man sich vor Schmerzen am Boden windet :sing. Nur blaue Flecken und wenn man pech hat mal ne Zerrung oder sowas sind nicht zu vermeiden. Anders kann man sich auch nicht abhärten. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn man auf der Straße eine rein gedrückt bekommt, dass man gleich zusammenklappt :D (etwas übertrieben dagestellt^^).
    Allerdings gibt es auch KKs, die nur langsam trainiert werden wie z. B. Bujinkan Budo Taijutsu (<== habe ich gehört!). Das ist aber, finde ich, im Punkt Selbstverteidigung ein großes Problem: Wenn man immer nur langsam trainiert lernt man nicht/kaum sich zu verteidigen. In einem Kampf sind ca. 10-15% Technick und Wissen. Der Rest ist mentale Vorbereitung.
    Das durfte ich am Sonntag selber erleben. Ich war auf einem Dojointernen Hanboseminar (Hanbo= ca. 90cm langer Stock). Das lief so ab: Schlag + Schritte üben, dann nen passenden Hebel dazu und dann gings los: Helm aufgesetzt. Shinais genommen (richtiger Hanbo wäre zu gefährlich). Einer hat so zugeschlagen, wie es auch auf der Straße abgehn könnte und der Andere sollte irgendwas machen um zu "gewinnen". Das ist echt schwierig, wenn man vorher langsam geübt hat und plötzlich kommt einer auf dich zu und haut drauf, egal ob du was machst oder nicht.

    Achja: Was meinst du mit jj? JiuJutsu oder Jujutsu?


    Bis denn
    Harri
     
Thema: martial arts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. martial arts training zeigen

    ,
  2. mit martial arts anfangen

    ,
  3. wo kann man martial arts lernen

    ,
  4. tony jaa training,
  5. martial arts mit 30 anfangen,
  6. wie lang hat Tony Jaa trainiert,
  7. welche kampfsportarten hat tony jaa gemacht?,
  8. f,
  9. oberarmknochen abhärten technicke.,
  10. wie hoch kann Tony Jaa springen,
  11. mit 25 noch kampfsport anfangen taekwondo,
  12. kampfkunst anfangen mit 30,
  13. mit welcher martial arts anfangen,
  14. karate anfangen mit 30,
  15. sifu henry müller kampfkunstforen,
  16. kampfsport mit 30 anfangen,
  17. mit 25 noch anfangen mit martial art ,
  18. marshal arts beginnen,
  19. was hat tony jaa gelernt,
  20. mit 30 anfangen mit akrobatik,
  21. in welcher kk lernt man akrobatik,
  22. henry müller wing tsun,
  23. marshal arts training wann anfangen,
  24. filme in denen man kampfkunst lernt,
  25. sifu henry müller forum
Die Seite wird geladen...

martial arts - Ähnliche Themen

  1. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  2. Geht nicht mehr vorwärts!

    Geht nicht mehr vorwärts!: Hallo zusammen Erstmal zu mir. Ich bin weiblich, 175cm und wiege momentan 62kg. Habe vor etwas mehr als einem Jahr angefangen intensiv Sport...
  3. Crosstrainer rückwärts laufen

    Crosstrainer rückwärts laufen: Hi ihr. Was haltet ihr davon, wenn man auf dem Crosstrainer rückwärts läuft? Welche Muskeln werden da beansprucht? (Andere als vorwärts...
  4. Ganzen tag auswärts - was essen, alternativen

    Ganzen tag auswärts - was essen, alternativen: hallo, wie ihr seht bin ich ganz frisch angemeldet. ich habe einige fragen, mein größtes problem ist dass ich erst abends nach hause komme, und...
  5. RTL Chartshow

    RTL Chartshow: Hat die Sendung am Donnerstag jemand gesehen? Mich würden mal die Top10 interessieren. Den Rest habe ich noch gesehen. danke