Masse aufbauen oder doch erst Rettungsring weg wie ernähren?

Diskutiere Masse aufbauen oder doch erst Rettungsring weg wie ernähren? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich bin 30jahre und würde gerne mein Körper etwas muskulöser bekommen. Ich bin 186cm groß und wiege 76kg habe Spagetti Arme und Beine nur...

  1. #1 seppel0809, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    seppel0809

    seppel0809 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin 30jahre und würde gerne mein Körper etwas muskulöser bekommen.
    Ich bin 186cm groß und wiege 76kg habe Spagetti Arme und Beine nur der Bauch hängt schon etwas über die Hose!
    Was natürlich weg muss damit man die Muskulatur sieht wenn ich genug trainiere.

    Trainieren tue ich jeden zweiten- dritten tag. Arme, Bauch, Brust und Rücken.
    Momentan keine Beine da ich Probleme mit dem Knie habe, bekomme zurzeit Kortison spritzen!
    Ansonsten gehe ich 2mal die Woche seit September Laufen um die 7-10km.
    Jetzt am Sonntag nach 3Wochen lauf pause mal wieder 3km versucht.

    Meine frage ist jetzt wie soll ich essen?
    Erst rettungsring weg oder doch erst etwas masse aufbauen?

    Zurzeit esse ich
    Morgens:
    Haferflocken kernig 80g mit Milch 250ml

    Zwischendurch Obst

    Mittag: normales Mittagessen fleisch oder fisch mit Kartoffeln oder nudeln und Gemüse

    Zwischendurch Obst und studentenfutter

    Abend: körnerkäse 200g mit Gemüse
    Oder Tunfisch mit Vollkorntoast
    Oder auch gerne mal Eier!

    Nach dem training trinke ich immer ein slow actting protein von ESN

    Bin da momentan so etwas unentschlossen was richtig ist?
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt schon mit dem Muskelaufbau beginnen. Grund: da du außer am Bauch scheinbar keine sonstigen Fettdepots hast, wäre es ein Zeitverlust, erst den Bauch mager zu bekommen. Es wird nämlich eh' ein Weilchen dauern, bis die Rettungsringe davon schwimmen:eek:, und nur mit wenig essen schaffst du es nicht.
    Fang also mit dem Aufbau an, esse noch etwas mehr Eiweiß, vor allem morgens und stelle dir einen TP zusammen, dass zunächst und für die kommenden 6 Monate ein Hypertrophietraining vorsieht. Sobald du es darfst, beziehst du die Beine ins Training mit ein. Das ist wichtig, weil die Beine die größte Muskelgruppe darstellen und somit auch die meiste Energie verbrauchen. Viel Erfolg!
     
  4. #3 seppel0809, 03.12.2012
    seppel0809

    seppel0809 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich morgens in die milch noch das protein pulver untermüschen?
     
  5. #4 seppel0809, 04.12.2012
    seppel0809

    seppel0809 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bringt es den eigentlich auch schon was wenn ich einfach weiter trainiere und nach dem Training mein eiweis trinke und morgens bei den Haferflocken das eiweis unter die warme Milch mische?
    Oder sollte ich dann auf ein anderes Protein Pulver umsteigen?
     
  6. #5 goldieoldie, 06.12.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    na klar....
     
  7. #6 goldieoldie, 06.12.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    direkt nach dem Training ist ein schnell verdauliches Eiweiß, wie das Whey, am besten. Vor dem Schlafengehen eignet sich dagegen z. B. ein kaseinhaltiges Eiweiß, wie aus MQ oder Körnerkäse oder eben entsprechendes Proteinpulver.
     
  8. #7 seppel0809, 10.12.2012
    seppel0809

    seppel0809 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Pulver morgens und abends trinke! Wäre das zuviel?
    Würde dann so auf mein eiweis soll kommen!
    Möchte halt nur nicht das der Speckbauch wieder kommt!
     
  9. #8 seppel0809, 11.12.2012
    seppel0809

    seppel0809 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte noch ne frage etwas peinlich aber ich habe heute gemerkt das ich etwas blut im urin habe!
    Kann das von zuviel eiweiss kommen?
    Das der körper das in vorm von roten blutkörperchen wieder ausscheidet?
    Hoffe das is nix ernstes?
     
  10. Anzeige

  11. #9 BlackHawk., 11.12.2012
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    was das genau ist, kann dir nur ein Arzt beantworten. Ich würde jedenfalls jetzt schon die Finger von dem Zeug weglassen.
    Ein Anteil vom "Blut" im Urin besteht immer. Ich hoffe für dich das dein Problem wirklich aufgrund von zu viel Eiweiß basiert und nicht aufgrund von einer Erkrankung wie z.b: Erkrankung der Niere, Harnweginfekt, Harnstein.

    Gruß
     
  12. #10 seppel0809, 11.12.2012
    seppel0809

    seppel0809 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wobei der körper ja eigentlich 1-2g pro körper kg abkönnen müsste!
    Vielleicht habe ja auch zuwenig getrunken!
    Werde mal 1-2 tage abwarten wenns nicht besser wird gehe ich wohl mal zum doc!
     
Thema: Masse aufbauen oder doch erst Rettungsring weg wie ernähren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich meinen rettungsring weg 2012

    ,
  2. rettungsring weg masse zu

    ,
  3. definitionsphase vollkorntoast

    ,
  4. kaseinhaltiges eiweissshake
Die Seite wird geladen...

Masse aufbauen oder doch erst Rettungsring weg wie ernähren? - Ähnliche Themen

  1. Als Typ 2 Diabetiker Masse aufbauen?

    Als Typ 2 Diabetiker Masse aufbauen?: Hallo zusammen, 2013 wurde bei mir Typ Diabetes festgestellt. Danach habe ich direkt 50kg in knapp 6 Monaten abegnommen. Nur durch die Ernährung,...
  2. Zum Masse aufbauen nur gesunde Ernährung ?

    Zum Masse aufbauen nur gesunde Ernährung ?: Hallo, ich fange fange morgen mit Sport an, also genauer gesagt Kraftsport. Ich wollte eigentlich schon vorher anfangen, aber habe auf meinen...
  3. Fettfreie Muskelmasse aufbauen ?

    Fettfreie Muskelmasse aufbauen ?: Hallo erstmal :) Ich hab heute meine Diät abgeschlossen die 5 Wochen ging. War vor der Diät bei einem KFA von 18.5 % und bin jetzt auf 14.8 %....
  4. Muskelmasse aufbauen

    Muskelmasse aufbauen: Hallo, Ich heiße Tom bin 17 Jahre alt, 184cm groß und wiege 63kg. Ich würde wirklich sehr gerne Muskelmasse aufbauen, da ich mich selber als viel...
  5. Muskelmasse aufbauen und Anfängerfragen

    Muskelmasse aufbauen und Anfängerfragen: Hey, ich bin 16 1/2 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und wiege derzeit etwa 58 Kg. Ich habe damals immer 68-70 kg gewogen, habe dann aber durch...