Masse durch Kraft!

Diskutiere Masse durch Kraft! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey meine Lieben... Da ich jetzt eher auf Krafttraining umsteigen will und weniger auf Masse trainieren möchte, bin ich auf folgede Frage...

  1. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey meine Lieben...

    Da ich jetzt eher auf Krafttraining umsteigen will und weniger auf Masse trainieren möchte, bin ich auf folgede Frage gestoßen.

    Nimmt man beim Krafttraining auch Masse zu?

    Es ist ja so, dass man beim Training zur Zunahme von Masse ebenfalls Kraft zunimmt.
    Ist es andersrum denn auch so, dass man Masse zunimmt?

    Wenn ja, wieso die unterschiedlichen Bereiche?


    Grüßchen & gute Nacht! :sing
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Masse durch Kraft!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Natürlich.
     
  4. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ... aber wahrscheinlich ja nicht so in der Geschwinidigkeit, wie wenn du einen Plan mit 8- 12 Wdhgl. machen würdest, sprich zum "Pumpen", oder?

    Vielen Dank, Tenshi!
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das würde ich so nicht sagen. Ist inidividuell abhängig... ich persönlich baue im Bereich 1-6 Wiederholungen besser auf als im 8-12er Bereich.
    Nur leider ist die Verletzungsgefahr eben auch höher
     
  6. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Mit steigender Kraft sollte bei richtiger Ernährung auch die Masse größer werden. Ich bin ebenfalls einer von denen, die besser mit wenigen Bewegungen und hohem Gewicht klarkommen. Andererseits mache ich auch schonmal hochvolumige Pläne, wie z.B. GVT, die Abwechslung macht's nämlich. Außerdem tut das meinen Gelenken gut, wenn sie nicht dauerhaft maximal belastet werden. Wenn sich der Körper nicht an das Training gewöhnen kann muß er wachsen, was anderes bleibt ihm ja nicht übrig.
     
  7. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. Frage:

    Zurzeit trainiere ich auf Masse, sprich 12 Wdhlg. Möchte aber eig eher auf Kraft trainieren, da dieses mein Ziel ist. Kann ich dann einfach bei allen Übungen meines GP die Anzahl der Wdhlg. auf 6 herabsetzten?

    Zurzeit:

    Rücken
    Rücken
    Brust
    Brust
    Bizeps
    Trizeps
    Beine
    Beine
    Bauch

    Ist ein GP nicht effektiver, da man 3-4x die Woche trainieren kann und zwar jede Muskelgruppe, hingegen beim 2er Split nur jede MG 2x die Woche?

    2er Split wie folgt:

    Brust
    Brust
    Schulter
    Schulter
    Trizeps
    Trizeps
    Bauch
    Bauch

    Beine
    Beine
    Rücken
    Rücken
    Bizeps
    Bizeps


    Welcher Plan eignet sich eher zum Kraftaufbau? An welchem wird man schneller fortschritte sehen?

    Vielen Dank schon einmal im voraus,

    Yanni
     
  8. Anzeige

Thema: Masse durch Kraft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraft durch masse

    ,
  2. masse durch Kraft

    ,
  3. masse durch fitness

    ,
  4. nimmt man beim krafttraining zu,
  5. Was ist Kraft durch Masse?,
  6. was ist effektiver kraft oder masse training,
  7. krafttraining masse übungen,
  8. masse und kraft,
  9. auf kraft umsteigen,
  10. krafttraining masse,
  11. von bodybuilding auf krafttraining umsteigen masse erhalten,
  12. wie nimmt man masse zu
Die Seite wird geladen...

Masse durch Kraft! - Ähnliche Themen

  1. Weniger Masse, dafür durchtrainierter...

    Weniger Masse, dafür durchtrainierter...: Hallo! Eines vorweg; Anfängerfrage: könnte man durchtrainierter auch durch "definierter" ersetzen? Es gibt ja solche und solche Kraftsportler,...
  2. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  3. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  4. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  5. Kcal in Massephase

    Kcal in Massephase: Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...