Masse und Muskeln aufbauen! Eiweißshake und Weight Gainer?

Diskutiere Masse und Muskeln aufbauen! Eiweißshake und Weight Gainer? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, zuerst einmal uu mir: Bin 24 Jahre alt, wiege nur 66kilo auf eine Körpergröße von 1,85. Ich gehe 3 mal die Woche Trainieren. Da...

  1. bling2

    bling2 Neuer Benutzer

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    Hallo Leute,

    zuerst einmal uu mir: Bin 24 Jahre alt, wiege nur 66kilo auf eine Körpergröße von 1,85. Ich gehe 3 mal die Woche Trainieren.

    Da ich zu dünn für meine Körpergröße bin, hat meine Trainerin mir empfohlen Eiweißshakes zu trinken damit ich Muskeln aufbauen kann.

    Meine Ernährung sieht wie folgt aus:
    Frühstück:
    Brote mit aufstrich, wurst und käse oder öfter auch Rührei bzw. Spiegelei.

    Mittags:
    Verschiedenes. Meistens Fisch,Puten,Hähnchen oder Rindersteak mit Beilagen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. Dazu gibt es immer einen gemischten Salat.

    Abends:
    Gibt es meistens das selbe wie Mittags, dazu noch ein Joghurt.
    Zwischen durch esse ich gerne mal Chips, Bifi, kekse, Obst usw.

    An Trainingstagen trinke ich zusätzlich einen Eiweißshake (All Stars Hy-pro85)
    direkt nach dem Training und einen Abends.

    An Nicht Trainingstagen trinke ich einen Morgens und einen Abends.

    Also mehr Essen geht da wirklich nicht :)

    Da ich auch gerne bissel Masse zulegen möchte hatte ich gedacht, einen Weight gainer an den Tagen an denen ich nicht Trainiere zu mir zu nehmen. Ist das Sinnvoll? Welchen solltw ich dann nehmen. Würde dann auch gerne bei Allstars bleiben.

    Wäre um jeden Rat dankbar.

    Gruß
    b2
     
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  3. #2 dude123, 24.05.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

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    Weight Gainer ist dann durchaus sinnvoll - auch an Trainingstagen. Ich hatte damals meinen von Weider und war damit zufrieden. Übrigens kannst und solltest du zwischen den Mahlzeiten auch noch etwas essen, wenn du es mit dem Muskelaufbau ernst meinst. Eine stetige Energiezufuhr ist der schlüssel. Nüsse, Obst, Gemüse oder eben auch ein Weight Gainer sind da in Ordnung.
     
  4. bling2

    bling2 Neuer Benutzer

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    zwischen den Mahlzeiten esse ich auch fast immer etwas. Wenn ich an Trainingstagen schon ein Eiweißshake zu mir nehme, kann ich nicht noch einen Weight Gainer trinken. Das wir mir zuviel Shakes an einem Tag :-D . Deswegen dachte ich an Trainingstagen Eiweiß un an den anderen Weight.
     
  5. Butze

    Butze Neuer Benutzer

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    3x feste Mahlzeiten sind in der regel zu wenig um ordentlich muskel/muskelmasse aufzubauen. Ich würde empfehlen 2 bis 3 shakes am tag zu trinken und falls es dir wirklich so schwer fällt mit dem häufigen Essen, zusätzlich ein Quark mit bisschen Obst (Banane, Apfel etc) vor dem Schlafengehen müsstest dir noch reinballern können. Desweiteren würde ich mir das Essen antrainieren, bei mir hatte ich bevor ich mit dem training angefangen hatte (vor 3 Jahren) auch Probleme bin 1,80 und damals 65 kg. Hab hart damit geskämpft die Mahlzeiten runterzukriegen aber irrgendwann deehnt sich auch der Magen und durch ansteigendes Training steigt auch der Appetit ;)
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

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    Wenn du dir unbedingt n weight Gainer zulegst...
    Dann nimmste dein eiweis nachm Training...

    Und den weight Gainer Halbe Portion morgends... Andere abends..
    Der zweite eiweißshake bringt dir bei ner vernünftigen Ernährung nämlich überhaupt nichts...

    Lg irok
     
  7. #6 MrGreen, 27.05.2013
    MrGreen

    MrGreen Neuer Benutzer

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    Zur Alternative kann ich dir Maltodextrin empfehlen, ist reine Maisstärke und nix Zucker-gepanschtes. Den am besten zwischen die Mahlzeiten trinken und nach 1 Stunde etwas Kohlehydrathaltiges essen, sonst kommt dein Blutzuckerspiegel auf Dauer etwas durcheinander^^

    Zudem solltest du am Tag 2-3 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nehmen!
     
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  9. #7 Unregistriert, 05.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Masse und Muskeln aufbauen! Eiweißshake und Weight Gainer?

    Ist ganz einfach mit oder ohne Gainer .... 1,85 Ekto = esse min. 2500-2700kcal am Tag!!!! Mach das 1Monat und du wirst es sehen. 70% davon Kohlenhydrate. "2-4kg GARANTIERT" Ansonsten machst das alles im allem alles richtig.
     
  10. #8 DocRainman, 10.04.2015
    DocRainman

    DocRainman Neuer Benutzer

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    AW: Masse und Muskeln aufbauen! Eiweißshake und Weight Gainer?

    Moin,
    ich denke du solltest vor allem auf ein gewichtetes Mittel achten. Nicht zu viel KH essen, ich denke max. 50% der Energie aus KH, mind. 30% Eiweiss und den Rest aus guten Fetten.
    Gruss Dr. Rainman
     
Thema: Masse und Muskeln aufbauen! Eiweißshake und Weight Gainer?
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