masse unterstützung(arme + oberkörper) variante 1 oder 2 ???

Diskutiere masse unterstützung(arme + oberkörper) variante 1 oder 2 ??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen, Bin 25 wiege 74 und bin 1,80 und trainiere seit einem Jahr und 5 Monaten (mache noch extremsport seit 7 Jahren Biketrial) habe...

  1. #1 biketrialer, 16.04.2013
    biketrialer

    biketrialer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    Bin 25 wiege 74 und bin 1,80 und trainiere seit einem Jahr und 5 Monaten (mache noch extremsport seit 7 Jahren Biketrial)
    habe nun knapp 8 Wochen einen 2er push/pull 3x mal die Woche gemacht mit jeweils 1-2 Übungen pro Muskelgruppe zusätzlich .

    An brust,schulter,rücken habe ich auch gut masse zugelegt, allerdings könnte es mehr noch an masse an den Oberarmen und auch etwas oberkörper sein.

    Habe auch meine Ernährung demensprechend geändert sprich (kohlenhydrahte,eiweiß und fett auf mein gewicht und optimum dafür angepasst)

    supps. nehme ich untersützend zur zeit whey mit dextrose vor und nach train und glutamin nach train und vorm schlafen.
    (evtl wenn glutamin alle ist dachte ich noch 5g bcaa vorm train)

    meine frage ist jetzt, da ich nun umstellen möchte auf eine antagonisten variante(kann nur 3mal die woche gehen also mo,mi,fr als beispiel, wegen meinem bikesport am wochenende).

    hatte erst überlegt den klassischen 2er antagonisten zu nehmen mit 1-2 übungen mehr sehe dann so aus:

    TE 1 (mo)
    bankdrücken
    dips
    latziehen
    rudern
    military press
    seitheben
    klimmzüge
    beinheben

    Kombi fand ich gut mit brust/rücken nur schulter war vllt etwas zu viel dazu.

    TE 2 (MI)
    kniebeugen
    kreuzheben
    lh-curls
    scott-curls
    bankdips
    french-press
    beincurls
    crunches

    Fr (wieder Te 1) also TE 1 und 2 halt im wechsel.

    habe nun mit ein paar leuten und bekannten noch geredet und die sagten, da ich ja oberkörper masse und arme zulegen möchte wären die einheiten zu voll und ich sollte z.b lieber nen 3er so mit der aufteilung machen was meint ihr ??? z.b so:

    Mo:(Brust/Rücken)
    schrägbank
    flachbank
    dips(bsp.)
    kreuzheben
    klimmzüge
    lh-rudern oder latziehen
    beinheben

    Mi:(Schulter/nacken)
    military press
    schulterdrücken(lh oder kh mit arnnold press)
    seitheben
    dumbbell shruggs
    (Bauchübung)
    noch was dazu?z.b noch 1-2 armübungen oder reicht so?

    FR:(Beine/Arme)
    Kniebeugen
    Beincurls
    Wadenheben
    LH-Curls(stehend)
    dumbell KZ. CUrls
    bankdips
    french-press
    Trizep-push-down (dreick oder seilzug oder stange)
    (oder lieber bankdips zum schluss?)

    was sagt ihr zu den 2 varianten ? tendiere eigentlich auch eher zu zweiten da ich schulter einfach intensiver noch trainieren kann

    gerne änderrungs und oder verbesserungsvorschläge, wäre euch sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

Thema:

masse unterstützung(arme + oberkörper) variante 1 oder 2 ???

Die Seite wird geladen...

masse unterstützung(arme + oberkörper) variante 1 oder 2 ??? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  3. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  4. Kcal in Massephase

    Kcal in Massephase: Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...
  5. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...