Masse Zunahme (Hilfe)

Diskutiere Masse Zunahme (Hilfe) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; So Hi Leute bin neu im Forum ✌ Ich hab seid Jahren schon das dicke Problem das ich sehr dünn bin. Die ständigen Bemerkungen das ich ein...

  1. #1 HarunSchwarz, 01.01.2017
    HarunSchwarz

    HarunSchwarz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So Hi Leute bin neu im Forum ✌

    Ich hab seid Jahren schon das dicke Problem das ich sehr dünn bin. Die ständigen Bemerkungen das ich ein Streichholz oder eine Bohnenstange bin, nervt mich extrem. Nun hab ich mir fürs Jahr 2017 sehr motiviert das Ziel genommen zuzunehmen.

    Bevor ich noch ein ganzen Roman schreibe will ich meine Daten schreiben :

    19 Jahre alt
    1,73 m groß
    und nur 52 Kg :(

    Im Internet habe ich jetzt nachgerechnet das mein Kalorienbedarf zwischen 2,000-2,200 liegt.

    So ich habe mir gestern Protein Shakes gekauft und war Einkaufen und hab Speißequark, Nüsse usw. gekauft. Halt Lebensmittel mit vielen Kalorien.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich hab mir jetzt einen Ernährungsplan aufgestellt mit dem ich auf über 4,000 Kalorien komme, bringt das was wenn ich jetzt 2.000 drüber bin und kann ich diese Kalorien auch auf 5.000 oder 6.000 bringen ohne irgendwelche bedenken?

    Ich habe auch paar Hanteln gekauft, und würde nebenbei noch Krafttraining machen damit es sich besser verteilt, und beim Fitnessstudio will ich mich erst anmelden wenn ich etwas mehr auf die Waage bringe.

    Danke im Vorraus Leute ✌✌
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Masse Zunahme (Hilfe). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 02.01.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Das ist eigentlich nicht hochkalorisch. Für 6000 kcal wären das ja irgentwie um die 9 kg Magerquark pro Tag zuessen...

    Du wirst dick. Ohne entsprechendes Training in Form von Fett.

    Ein bisschen Krafttraining sorgt ja nicht dafür das sich das Gewicht besser verteilt, sondern das Krafttraining setzt den Wachstumsreiz für die Muskeln die wiederrum vom Körper nur bei ausreichender bzw leicht positiver Kalorienzufuhr aufgebaut werden können, da sonst Amiosäuren zur Verbrennung herangezogen werden (katabolismus).
     
  4. #3 HarunSchwarz, 02.01.2017
    HarunSchwarz

    HarunSchwarz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir erstmal für deine Antwort Patti90

    Protein Shakes und Speißequark soll nicht das einzige sein was ich esse, sind so zu sagen kleine Mahlzeiten zwischen durch.

    Mein Ziel ist es ja erst nur Gewicht zu bekommen, also kann ich ohne bedenken so viele Kalorien zu mir nehmen wie ich will?
    Ich hab mal irgendwo gelesen das man mit einem Kalorienüberschuss von 7.000 1 KG zunimmt, das heißt wenn ich auf die Woche verteilt 10.000 Kalorien im Überschuss bin nehme ich 1,5 Kg zu?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ganz so einfach funktioniert es natürlich nicht...
    Aber um so mehr du isst, um so mehr nimmst du zu...
     
  6. #5 Patti90, 04.01.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Zum Zunehmen ist es egal. Aber je nach dem was und in welchem Maße du was ist ist das nicht unbedingt gesund.

    Das ist Theorie, sicherlich ne gute Grundlage trotzdem ist jeder ein individuum. Und ob es mehr bringt mit mehr Gewicht (in Form von Fett) ins Rennen zu gehen, oder wie so zu beginnen und von Anfang an ordentlich auf Ernährung zu achten und gleichzeitig aufzubauen...
     
  7. #6 Markus_09, 06.03.2017
    Markus_09

    Markus_09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HarunSchwarz,

    mit deinem Problem stehst du nicht alleine da. Ich hatte bzw. habe immer noch das gleiche Problem ich bin auch dabei 15kg zu zunehmen die ersten 5Kg habe ich bereits innerhalb von zwei Monaten geschafft. Dazu habe ich meine Ernährung hauptsächlich auf Nudel und Reisgerichte umgestellt. Zwischen den Mahlzeiten esse ich noch Nüsse oder andere gesunde Snacks. Einmal Täglich einen Gainer und so komme ich auch meinen täglichen Kalorien bedarf.

    Dazu gehe ich drei mal die Woche zum Training um die Muskeln auf zu bauen, denn Muskelmasse wiegt bekanntlich mehr als Fett. Zudem sieht es meiner Meinung nach auch noch besser aus. Mann muss ja kein Model sein, aber ich möchte die Kilos halt auch nicht einfach nur am Bauch "hängen" haben. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

    Ich habe damals den Anfang mit dieser kleinen schnell zunehmen Anleitung gemacht. Darin kann man erstmal seinen genauen täglichen Kalorienbedarf ermitteln. Passend dazu gibt es einige Rezeptbeispiele mit Gerichten die gute Kalorien Werte haben, speziell für Menschen die schnell zunehmen möchten. Abschließend gibt es noch Übungen die man einfach zuhause machen kann um erste Muskeln aufbauen zu können. Das hat mir der Start wesentlich vereinfacht, dennoch habe ich mich direkt danach im Fitnessstudio angemeldet.

    Gruß Markus
     
  8. Anzeige

Thema:

Masse Zunahme (Hilfe)

Die Seite wird geladen...

Masse Zunahme (Hilfe) - Ähnliche Themen

  1. Massezunahme

    Massezunahme: hi das is kein thread wie jeder andere ;-) hab ne wichtige frage.. 1.Ich bin Diabetiker 2.Trainiere seit 4 Jahren hab schon alles an...
  2. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  3. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  4. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  5. Kcal in Massephase

    Kcal in Massephase: Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...