Masse zunehmen - Richtige Ernährung + Weight Gainer?

Diskutiere Masse zunehmen - Richtige Ernährung + Weight Gainer? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, bin neu in dem Forum und wollte einfach mal von euch hören was ihr mir so raten könnt. Ich möchte nämlich gerne Gewicht zu nehmen....

  1. #1 Benjiro, 18.09.2014
    Benjiro

    Benjiro Guest

    Hi Leute,
    bin neu in dem Forum und wollte einfach mal von euch hören was ihr mir so raten könnt.
    Ich möchte nämlich gerne Gewicht zu nehmen. Auf normalem Wege ist mir dies leider nie gelungen. Ich war vor Jahre mal für ein halbes Jahr in nem Fitness Studio.. war aber noch im Wachstum und hab die Lust verloren.
    Jetzt möchte ich mich wieder in einem anmelden und es definitiv durchziehen.

    Zu meiner Person:
    -22 Jahre
    -ca. 190 cm
    -65~ Kg

    Habe es damals, als ich in dem Studio war immer selber Milkshakes gemacht und dort auch Kreatin reingeschüttet. Zu der Zeit war ich auch noch kleiner und hab es geschafft 70kg auf die Waage zu bringen.

    Zu meiner derzeitigen Enährung: Ja.. die ist nicht so gesund, das ist mir bewusst, ich will diese aber auch umstellen. Habe auch schon angefangen keine Cola mehr zu trinken sondern nur noch Wasser bzw. Saft.
    Ich weis auch dass ich viele Kohlenhydrate zu mir nehmen soll, ist aber nicht immer so einfach. Wenn ich Abends von der Arbeit komme gibt es meisstens das was auf den Tisch kommt.
    Wo ich trotdem versuche drauf zu achten ist, dass ich mehr Nudeln, Reis und Fisch esse. Sowie Fleisch natürlich auch.

    Dann wurde mir noch geraten, wenn ich anfange zu trainieren auch einen Weight Gainer zu nehmen, welcher mir helfen soll zuzunehmen. Ist klar, dass das kein Kreatin ist, aber hilft das wirklich?
    Und wie kann ich mir als relativ unwissender, der einfach immer alles gegessen hat einen vernünftigen Ernährungsplan erstellen?