Masse zunehmen - Richtige Ernährung + Weight Gainer?

Diskutiere Masse zunehmen - Richtige Ernährung + Weight Gainer? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, bin neu in dem Forum und wollte einfach mal von euch hören was ihr mir so raten könnt. Ich möchte nämlich gerne Gewicht zu nehmen....

  1. #1 Benjiro, 18.09.2014
    Benjiro

    Benjiro Guest

    Hi Leute,
    bin neu in dem Forum und wollte einfach mal von euch hören was ihr mir so raten könnt.
    Ich möchte nämlich gerne Gewicht zu nehmen. Auf normalem Wege ist mir dies leider nie gelungen. Ich war vor Jahre mal für ein halbes Jahr in nem Fitness Studio.. war aber noch im Wachstum und hab die Lust verloren.
    Jetzt möchte ich mich wieder in einem anmelden und es definitiv durchziehen.

    Zu meiner Person:
    -22 Jahre
    -ca. 190 cm
    -65~ Kg

    Habe es damals, als ich in dem Studio war immer selber Milkshakes gemacht und dort auch Kreatin reingeschüttet. Zu der Zeit war ich auch noch kleiner und hab es geschafft 70kg auf die Waage zu bringen.

    Zu meiner derzeitigen Enährung: Ja.. die ist nicht so gesund, das ist mir bewusst, ich will diese aber auch umstellen. Habe auch schon angefangen keine Cola mehr zu trinken sondern nur noch Wasser bzw. Saft.
    Ich weis auch dass ich viele Kohlenhydrate zu mir nehmen soll, ist aber nicht immer so einfach. Wenn ich Abends von der Arbeit komme gibt es meisstens das was auf den Tisch kommt.
    Wo ich trotdem versuche drauf zu achten ist, dass ich mehr Nudeln, Reis und Fisch esse. Sowie Fleisch natürlich auch.

    Dann wurde mir noch geraten, wenn ich anfange zu trainieren auch einen Weight Gainer zu nehmen, welcher mir helfen soll zuzunehmen. Ist klar, dass das kein Kreatin ist, aber hilft das wirklich?
    Und wie kann ich mir als relativ unwissender, der einfach immer alles gegessen hat einen vernünftigen Ernährungsplan erstellen?
    In der Regel frühstücke ich morgens 2 Schnitten Brot mit Belag. Dann manchmal vormittags ein belegtes Brötchen.
    Mittags in der Pause meisstens was warmes wie Pizza, Nudeln oder sonstiges. Abends dann wieder warm, Fleisch/Fisch sonstiges.
    Manchmal auch danach noch Schokolade oder ähnliches.

    So viel erstmal dazu.
    Freue mich auf Antworten und Fragen auf die ich eingehen kann.

    MfG Benjiro
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Selnstgemachter weight Gainer shake...
    500ml Milch... 150g Haferflocken (gemixt... Oder instant oats..)

    Sind ca 800kcal...
    Die dir bei deinem Gewicht täglich nicht schaden...
     
  4. #3 Chris08, 19.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Allgemein sind Haferflocken 'n guter Tipp.

    Wenn die dir "zu groß" sind im Shake dann kannste die vorher noch mixen zu ner Art Pulver.

    Ansonsten fallen mir spontan noch Haferkekse ein, die schmecken auch ohne Schokolade recht gut.

    Rechne mal deinen Kalorienbedarf aus und track mal was du täglich isst - um zu sehen ob du auf deinen Grundumsatz/Gesamtumsatz + Überschuss kommst, da du ja zunehmen willst.

    Zum tracken kannst du die FDDB-App benutzen.
     
Thema:

Masse zunehmen - Richtige Ernährung + Weight Gainer?

Die Seite wird geladen...

Masse zunehmen - Richtige Ernährung + Weight Gainer? - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  3. Massephase - Sauber zunehmen bzw. aufbauen

    Massephase - Sauber zunehmen bzw. aufbauen: Hallo Community, habe heute morgen ein Rezept entdeckt und wollte mich jetzt informieren ob das auch gesund und schlau ist sowas in der...
  4. Masse zunehmen Kfa steigern.. Weight gainer empfehlenswert?

    Masse zunehmen Kfa steigern.. Weight gainer empfehlenswert?: Wie oben beschrieben würde ich gerne ein Wenig an masse zunehmen bzw Kfa steigern ich bin momentan (laut Trainer geschätzt) bei 8%. Ich habe...
  5. mit richtiger Ernährung zunehmen/Masse aufbauen

    mit richtiger Ernährung zunehmen/Masse aufbauen: Hallo Community, ich betreibe sein einem 3/4 Jahr regelmäßig Kraftsport und mache mir nun Gedanken um einen Ernährungsplan. Ich habe mir hie...