Masseaufbau, Essen obwohl kein Hunger?

Diskutiere Masseaufbau, Essen obwohl kein Hunger? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Community, Ich trainiere nun seid 3 Monaten im Fitnesstudio und achte eid 1 Monat auf Eiweißhaltige Ernäherung. Ich ziehe mir jeden...

  1. #1 Reloaded, 30.11.2013
    Reloaded

    Reloaded Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich trainiere nun seid 3 Monaten im Fitnesstudio und achte eid 1 Monat auf Eiweißhaltige Ernäherung. Ich ziehe mir jeden Morgen und nach dem Training einen 100% whey protein shake + Banane rein. Ich trainiere echt hart, bekomme auch Muskelkater, vom Training her passt alles soweit. Ich baue zwar nach und nach Muskeln auf, aber ich denke, dass das auch schneller gehen müsste. Mein Problem: Ich bin wie auch vor noch 3 Monaten konstant auf 80 kg bei 1,92m. Hatte bzw habe zwar ein kleines Bäuchlein, aber dick o. Ä. bin bzw war ich nie. Ich würde gerne Masse und dementsprechend schneller Muskeln aufbauen. Ich esse momentan immer nur soviel bis ich gut satt bin und versuche 5 Mahlzeiten am Tag einzuhalten. (In der Früh Protein shake + Banane, Vormittag Brot mit 100G Putenwurst, Mittag Putenfleisch oder Nudeln, NAchmittag Toast mit Putenfleisch oder Proteinshake, Abends Fleisch Nudeln o.Ä.). Oft trinke ich abends nochmal einen halben Liter milch vorm Schlafengehen. Sollte ich mir mit Gewalt zusätzlich essen rein pumpen oder ist eh kein Bedarf vom Körper aus da, wenn er sagt, dass er satt ist?
    Mein Training: Ich hab Brust + Trizeps und Rücken + Bizeps gesplittet und gehe alle 2 Tage ins Fitnesstudio.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 01.12.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 PatrickDa, 02.12.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde keinesfalls mit "aller Gewalt" versuchen etwas zu essen !

    Wie jo schon sagte, solltest Du stattdessen mehr KH aufnehmen.
    Meistens wirst Du dadurch ganz automatisch mehr Energie aufnehmen bzw. mehr Hunger haben , da KH weniger lang sättigen als Eiweiß.

    Möglicherweise wirst Du dabei schneller Muskelmasse entwickeln, aber bestimmt auch mehr Körperfett ansetzen.

    Bedenke dann beim Wiegen auch, das 1g KH etwa 2,7 g Wasser binden.
    Wenn Deine Glykogenspeicher (Muskel/Leber) bisher recht erschöpft waren, dann wird die Waage erstmal einen Satz machen.

    Diesen Effekt kenne ich von meinen Intermittent Fasting Tagen.

    Außerdem empfehle ich Dir zu mehr Gedult !

    Schnelle Erfolge gibt es nicht beim Krafttraining.
    3 Monate Krafttraining sind NICHTS !

    Setze Dir realistische Ziele (250-500g Muskelgewebe pro Monat) und bleib Konsequent im Training.
    Ungedult wird häufig mit Enttäuschung bestraft.

    Zum Muskelkater:
    Zum Einen ist ein Muskelkater ein Zeichen dafür das Deine Trainingsintensität hoch genug war.
    Muskelkater ist aber keine Vorraussetzung für Muskelwachstum.
    Zum Zweiten kann ein überschwelliger Reiz auch ohne Muskelkater gesetzt werden.
    Wenn Du Muskelkater hast, solltest Du den betroffenen Muskel die nächsten 48 Stunden nicht mehr
    überschwellig Belasten.
    Danach kann Du wieder intensiv Trainieren, auch wenn der Muskelkater noch nicht abgeklungen ist.
     
    Cosimo von HowtoHealthy gefällt das.
Thema: Masseaufbau, Essen obwohl kein Hunger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. essen obwohl man satt ist

    ,
  2. was wenn man im bodybuilding mal 3 monate kein hunger hat

    ,
  3. http:www.fitness-foren.deern

    ,
  4. masseaufbau essen auch ohne hunger
Die Seite wird geladen...

Masseaufbau, Essen obwohl kein Hunger? - Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau- Was Essen, welche Shakes trinken?

    Masseaufbau- Was Essen, welche Shakes trinken?: Moin Leute, ich trainiere nun schon ca 3 Monate und konnte noch KEINE Änderung festestellen. Mir wurde gesgat ich soll einfach alles Essen da...
  2. Masseaufbau und definieren abwechseln?

    Masseaufbau und definieren abwechseln?: Sehr geehrte Fitness Freunde Ich habe (wieder einmal) mit Krafttraining angefangen, und habe einige Fragen... Zuerst was kurzes zu meiner...
  3. Trainingsplan Masseaufbau Anfänger

    Trainingsplan Masseaufbau Anfänger: Guten Tag, ich wollte mit dem Fitness beginnen und jetzt kommen die ersten Fragen auf. Was für ein Training. Erstmal zu mir: 18 Jahre alt, 1,73m...
  4. Masseaufbau-Ernährung

    Masseaufbau-Ernährung: Hallo, ich bin 19 Jahre alt, 173cm groß und wiege 59kg. Ich möchte euch grob meinen Ernährungs und Trainingsplan vorstellen und wollte euch Forum...
  5. Wiederholungen und Sätze bei Masseaufbau

    Wiederholungen und Sätze bei Masseaufbau: Ich habe schon viel gelesen aber immer kam etwas anderes heraus.. Ich möchte nun Masse in Form von Muskeln Aufbauen bisher habe ich 3 Sätze...