Massenaufbau

Diskutiere Massenaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen Also zuerst etwas zu mir bin Männlich, 17 Jahre, 1,83 gross und wiege 75kg Nun zu meinem Problem: Also ich trainiere nun schon...

  1. Jam-52

    Jam-52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Also zuerst etwas zu mir bin Männlich, 17 Jahre, 1,83 gross und wiege 75kg
    Nun zu meinem Problem: Also ich trainiere nun schon seit etwa 2 Jahren (Montag Bauch/Rücken, Dienstag Beine, Mittwoch Bizeps/Trizeps/Schultern,Freitag Bauch/schultern/Bizeps/Trizeps) mache allgemein noch Sport und Ernähre mich gut und viel. Nehme auchneu Protein Shakes vor dem Training. Ich sehe auch schon kleine Fortschritte, aber ich baue einfach kaum Masse am Arm und den Beinen auf. Beim Bauch bin ich eigentlich zufrieden wobei ein bisschen mehr nicht schlecht wäre. Also habt ihr Tipps wie ich schnell zu Masse kommen könnte.
    Danke im Voraus Gruss Jam-52
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Massenaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht hilft ein anderer Trainingsplan.
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Wenn du keine "Masse" aufbaust, dann ernährst du dich nicht richtig.
    Da gibt es kein Drumherum...


    Masse aufbauen ist schwer-und bedeutet neben "viel" essen auch, sich RICHTIG zu ernähren (zur richtigen Zeit das richtige in der richtigen Menge).

    Vor allem aber musst du dein Training anpassen...

    Abgesehen davon, das in deiner Aufzählung "Brust" nicht auftaucht, empfehle ich dir, kurze, aber schwere Sätze zu absolvieren.

    Große Muskelgruppen max. 12, kleine max. 8 Sätze.