Massephase angst das ich zu fett werde?

Diskutiere Massephase angst das ich zu fett werde? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hey leute ich bin M20 1.78 und wiege 84 kilo und da ich erst neu mit fitness angefangen habe ist es ja normal das ich mit 84 kilo leider auch...

  1. #1 fail0001, 04.05.2017
    fail0001

    fail0001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey leute ich bin M20 1.78 und wiege 84 kilo und da ich erst neu mit fitness angefangen habe ist es ja normal das ich mit 84 kilo leider auch speck am bauch habe und kaum muskeln.
    deswegen meine frage soll ich auf massephase gehen? ich habe angst das wenn ich jetzt auf massepahse gehe ich noch dicker werde bzw wenn ich aufhöre das sich die ganzen muskeln zu fett verwandeln..will eher atheletisch sein und auch muskeln haben also soll ich auf massephase gehen? wie viel kalorien soll ich essen was soll ich am besten essen
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Lies die Themen bzgl. Training und Ernährung in meiner Signatur. Was du letztendlich machst - Diät oder Aufbau - ist deine Entscheidung.
     
  4. HansS

    HansS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ein wenig einlesen kann natürlich nicht schaden. Wenn du mehr Muskeln haben möchtest, dann brauchst du unbedingt einen Kalorienüberschuss und der wird faktisch dazu führen das du zunimmst. Du kannst erstmal versuchen einen leichten Kalorienüberschuss zu fahren und dann einfach 3-4 Wochen deinen Anblick im Spiegel beobachten. Falls dir die Entwicklung gefällt (du wirkst Muskulöser und am Bauch straffer) dann mach so weiter ansonsten die Makros anpassen. Kann dich auch gerne mal auf www.gesundfitwerden.deumschauen. Dort steht genau zu dem Thema ziemlich genau was.
     
  5. #4 PatrickDa, 11.05.2017
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Also ich habe da Andere Erfahrungen gemacht. Das heißt aber nicht das man das auf jemand Anderen übertragen kann.
    Definitions- und Messephasen habe ich noch nie praktiziert. Trotzdem konnte ich deutlich Muskulatur aufbauen und noch mehr Fett abbauen. Besonders deutlich waren die Ergebnisse, als ich das Volumen beim Krafttraining (HIT) deutlich reduziert habe (Muskelzuwachs) und parallel dazu das 5:2 Intervallfasten eingebaut habe.
     
  6. Anzeige

Thema: Massephase angst das ich zu fett werde?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aufbau Angst vor fett

    ,
  2. muskelaufbau angst fett zu werden

    ,
  3. massephase angst vor fett

Die Seite wird geladen...

Massephase angst das ich zu fett werde? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Kcal in Massephase

    Kcal in Massephase: Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...
  3. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  4. Massephase

    Massephase: Ich will jetzt mal klipp und klar aufgelistet haben, was und wann ich essen muss um täglich 3000kcal zu kriegen.... -einfach, also nicht viel...
  5. Massephase für Jugendliche

    Massephase für Jugendliche: Hey : 11: Ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 17. Mein Ziel ist es Massephase zu machen. Ich weiß, dass das seine Zeit und so dauert...