Massephase

Diskutiere Massephase im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) wie der Titel schon sagt bin ich jetzt seit Montag wieder in der Massephase. Mein problem dabei ist nur zur Sommerzeit würde ich gern...

  1. Evoke

    Evoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) wie der Titel schon sagt bin ich jetzt seit Montag wieder in der Massephase.
    Mein problem dabei ist nur zur Sommerzeit würde ich gern mein Sixpack halten, nur in der massephase bildet sich das irgenwie gern zurück.
    Das heisst zwar nicht das die Muskeln sich abbauen aber man sieht es deutlich schlechter und es kommt mir immer so vor als ob ich nur Dick werde und nicht Muskeln aufbaue.
    Ich Traininere nun seit ca. 15 Monaten.
    War davor in einer 2 Monatigen Definitonsphase um einfach den unterschied zu testen.
    Ich bin 19 Jahr alt.
    174 groß und wiege 74kg.
    Naja, ich wollte halt nun von euch mir paar Tipps holen wie ich in der Massephase vielleicht trotzdem noch mein Sixpack sichtbar halten kann.
    Ich esse in der Phase sehr eiweißreich, kalorienen reich und möglichst fettarm.
    Ich trinke auch immer 1-2 eiweißshakes pro Tag.
    Aber mir kommt es auch seit montag schonwieder so vor als ob ich Speck ansetze vorallem am Bauch und im Hüftbereich.
    Macht es z.b sinn wen ich in der Massephase nach dem Training nochmal 30 min mit dem Laufband verbringe?
    Weil man doch eigentlich einen kontrolierten überschuss braucht an kalorienen um aufzubauen?

    Ich trainiere auch nur 2-3x die Woche nur meist im 3er Splitt und nie länger als 1 Stunde.
    Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen die mir helfen auch wärend der Massephase mein Sixpack sichtbar halten zu können.

    Mfg :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Massephase. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Wenn du eine richtige Massephase machst, funktioniert das nun mal nicht (sonst wäre es keine Massephase).

    Aber warum in so strengen Kategorien denken? Wenn du eine relativ ausgeglichene Kalorienbilanz bzw. einen leichten Kalorienüberschuss fährst, baust du auch Muskelmasse auf - natürlich etwas langsamer als mit einem hohen Überschuss - und vermeidest dabei eine starke Fettzunahme (was dir wiederum eine strenge Diätphase erspart).

    Wenn du unbedingt eine Massephase machen willst und im Sommer dein Sixpack halten willst, dann verschieb sie einfach auf den Herbst.

    Gruß.
     
  4. Evoke

    Evoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm verstehe verstehe :)
    Aber das Problem ist bei mir.
    Bei mir baut sich die Brust von Natur aus gut und schnell auf.
    Ich habe in der letzten massephase gerade mal 70kg gedrückt, nun 2 monate definition gemacht.
    Und gestern beim Bankdrücken 3x 100kg gepackt.
    Aber dadurch das die Brust sich so gut aufbaut habe ich das Problem dass meine Arme sich kaum aufbauen.
    Weder bizeps noch Trizeps.
    Vom Prinzip her bin ich zwar zufrieden aber meine Arme wachsen da kaum.
    Gibts da vielleicht was auf das ich achten sollte?

    Bisher habe ichs immer so gemacht das ich anfang der Woche Bi und Trizeps einfach nur voll ausgepowert habe auf Vollem gewicht 8 wiederholungen und pro muskel 3 verschiedene übungen.
    Und trotz alledem wachsen meine Arme kaum.
     
  5. #4 rosch1986, 09.06.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Periodisierst du?

    Eventuell mal WDH-Bereich wechseln und schwere GÜs ausführen!

    Alles funktioniert, aber nix funktioniert für immer. Daher neue Reize setzen...


    Gruß,
    Rosch.
     
  6. Evoke

    Evoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja nicht wirklich.. ich wollte halt schauen ob ich in den 2 Monaten über Definition meine Arme vielleicht hinbekomme.
    Da der Muskel sich ja sehr ausdehnt beim Definitionstraining.
    Aber von dem was ich sehe finde ich es hat kaum was gebracht.
    GÜs? Bitte etwas allgemeiner :)

    Jedenfalls habe ich mich zu der Massephase obwohl ich erst angefangen habe mit den Gewichten EXTREM gesteigert.
    Dafür dass ich davor gerade so 70kg 6-7x alleine gepackt habe.
    Habe ich nun 100kg 3x gepackt.
    Zwar mit einwenig hilfe.
    Aber halt dafür bei 90kg alleine 6 stück.

    Das wären den noch eine sinnvolle anzahl an wiederholungen für masse?
    Weil alles ab 10 finde ich geht doch schon richtung definition?
     
  7. Anzeige

  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Mit GÜ meint Rosch Grundübungen wie u.a. Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Rudern...


    Mit dem "Definitionstraining" scheinst du was falsch verstanden haben - das gibt es so nicht. Weder hat ein bestimmtes Training Einfluss auf die Form eines Muskels (ist nicht veränderbar), noch erreicht man mit höheren Wiederholungszahlen einen definierteren Muskel (ist ein Märchen).

    Die Definition wird über die Ernährung geregelt (Stichwort Kalorienbilanz) plus unterstützenden Sport (meist in Form von Cardio) - Krafttraining wird natürlich weiterhin ausgeführt.
     
  9. Evoke

    Evoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    KLingt irgendwie für mich sehr einleutend.
    Danke ich werde versuchen es so gut es geht durch zu setzen :)
     
Thema: Massephase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massephase

    ,
  2. fitness massephase

    ,
  3. massephase wiederholungen

    ,
  4. Massephase sixpack,
  5. Massephase Fitness,
  6. massephase trainingsplan,
  7. massephase training,
  8. sixpack trotz massephase,
  9. kraftsport massephase,
  10. sixpack massephase,
  11. massephase und sixpack,
  12. masse phase fitness,
  13. fitness massephase sixpack,
  14. sixpack in massephase,
  15. sixpack halten,
  16. massephase erklärung,
  17. massephase bauch,
  18. fitness masse phase,
  19. massephase training wiederholungen,
  20. massephase bis ich plus in der kasse habe,
  21. sixpack in der massephase,
  22. massephase boxen,
  23. wiederholungen massephase,
  24. trainingsplan massephase,
  25. richtige massephase
Die Seite wird geladen...

Massephase - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Kcal in Massephase

    Kcal in Massephase: Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...
  3. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  4. Massephase

    Massephase: Ich will jetzt mal klipp und klar aufgelistet haben, was und wann ich essen muss um täglich 3000kcal zu kriegen.... -einfach, also nicht viel...
  5. Massephase für Jugendliche

    Massephase für Jugendliche: Hey : 11: Ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 17. Mein Ziel ist es Massephase zu machen. Ich weiß, dass das seine Zeit und so dauert...