Masseverlust oder nur Blödsinn?

Diskutiere Masseverlust oder nur Blödsinn? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen... Also ich bin 178 gross wiege zurzeit 67kg (bin mit 60kg gestartet) Trainiere jetzt seit gut 9 monaten und arbeite mit...

  1. #1 fatal720, 08.09.2007
    fatal720

    fatal720 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Also ich bin 178 gross wiege zurzeit 67kg (bin mit 60kg gestartet)

    Trainiere jetzt seit gut 9 monaten und arbeite mit folgenden Supps: BioTech Mega Gainer 3500 und Weider Protein 80+

    Hab anfangs immer am Morgen einen Shake und nach dem Training einen Shake getrunken (3x Training pro Woche)...jetzt wieg ich 67kg!

    Ich hab jetzt denn Gainer für einen guten Monat abgesetzt und einfach noch den Weider Protein 80+ genommen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich an Muskelmasse abgenommen haben?! Kann das sein? Wiege allerdings immernoch gleichviel...

    Spinn ich oder ist das möglich? Ist mir lediglich im Brustbereich aufgefallen...

    ____________________________________________________________________

    Ist es nun auch möglich, den Gainer nur nach dem Training zu nehmen und am Morrgen nach dem Aufstehen nicht mehr, weil ich hatte das Gefühl, dass sich bei mir ein kleines Bäuchlein gebildet hatte :D würde das doch noch etwas bringen oder wäre so der Gainer hilflos?!


    Gruss fatal720
     
  2. Anzeige

  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle, dass du an Masse abgenommen hast. Du hast ja noch das EW genommen und Trainiert.

    Das sich nen Bäuchlein gebildet hat, kommt daher das du evtl. zu viel Kalorien zu dir genommen hast. Das kommt durch Gainer ganz schnell, da sie ja dafür gedacht sind. Wenn den Bauch wieder weg haben willst musst eine Defiphase machen, sprich Kaloriendefiziet einbauen.

    Natürlich musst du den Gainer morgens nicht mehr nehemn. Ich wüde dir sogar empfehlen Gainer weg zu tun und einfach eine Vollwertige Ernährung mit erhöhtem Eiweißbedarf zu machen. Les dir einfach mal die Grundlagen und die ganzen anderen Texte unter Ernährung durch, da wird dir alles erklärt.

    mfg Klener :wink
     
  4. #3 fatal720, 08.09.2007
    fatal720

    fatal720 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay....danke für deine antwort...werde mal auf den Gainer verzichten und nur noch mit dem EW schaffen...

    aber reicht das nach dem Training jeweils nur für mein Körpergewicht 20gr Eiweiss zu nehmen? Muss ich nicht noch die Glykogenspeicher auffüllen mit Kohlenhydraten? mag nach dem Training meistens nicht mehr so viel essen...deshalb mit nem Shake oder so möglich?
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Direkt nach dem Training sollte man seine Glykogenspeicher auffüllen. Das kann man zb mit Traubenzucker oder einfach mit einem Glas Orangensaft oder Apfelschorle machen. 1h nach dem Training sollte man dann eine Kohlenhydrat und Eiweißreiche mahlzeit essen. Ich esse dann zb oft einen Ew-shake mit Haferflocken. Der hat Eiweiß, Kohlenhydrate und so wie ich ihn mache ca. 500kcal und schmeckt richtig lecker.

    mfg Klener
     
  6. Anzeige

Thema: Masseverlust oder nur Blödsinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding diät ohne masseverlust

    ,
  2. bodybuilding masseverlust

    ,
  3. Diät ohne masseverlust

    ,
  4. masseverlust bodybuilding,
  5. six pack ohne Masse Verlust,
  6. ab wie viel tagen masseverlust bodybuilding,
  7. masseverlust bei diät,
  8. absetzen von eiweißshakes masseverlust,
  9. bodybuilding masseverlust einfach so,
  10. nur masseverlust,
  11. defi phase ohne masseverlust,
  12. masseverlust durch ausdauer,
  13. kein masseverlust aber bauch weg,
  14. ernährungsplan bodybuilding ohne masseverlust,
  15. shake absetzen- masseverlust,
  16. masseverlust beim training,
  17. masseverlust,
  18. f
Die Seite wird geladen...

Masseverlust oder nur Blödsinn? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...