Matsch - Und los geht´s

Diskutiere Matsch - Und los geht´s im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Guten Tag, nun gehts los :) Seit Sonntag habe ich mit dem Rauchen aufgehört und diese überschüssige Energie wird in Sport investiert. So die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matsch

    Matsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    nun gehts los :) Seit Sonntag habe ich mit dem Rauchen aufgehört und diese überschüssige Energie wird in Sport investiert. So die Theorie :)

    Erstmal meine Fakten:

    Alter: 25
    Größe: 182
    Gewicht: 98,7
    Trainingserfahrung: Joggen + seit ca. 2 Jahren unregelmäßig Fitness
    Körperfettanteil: 26,3
    BMI-Wert: 29

    Trainingsplan:

    Mo: Laufen
    Di: Fitness
    Mi: Laufen
    Do: frei
    Fr: Fitness
    Sa: Laufen
    So: Fitness oder Laufen

    Ziel ist mind. 3 x pro Woche joggen und 2 x Fitness

    Dies stellt meinen zukünftigen Plan da. Kleinere Abweichungen sind möglich. So kann Fitness bedeuten, dass ich dort auch nur schwimmen gehe.


    1. Was ist das Ziel Deines Trainings?
    Oberste Priorität hat Fettabbau. Muskelaufbau als netten Nebeneffekt des Trainings.

    2. Weshalb mache ich dieses Training?
    Gesundheit und das eigene Wohlbefinden

    3. Was ist mein genaues Trainingsziel?
    Im Jahr 2005 bin ich einen Marathon gelaufen. Das ist auch das Ziel für September 2009. Dadurch natürlich Gewicht von 98 Kg auf 80 - 85 Kg reduzieren.

    4. In welchem Zeitrahmen möchte ich dieses Ziel erreichen?
    13 - 18 kg Gewichtsabnahme im Zeitraum von November 08 - September 09. Sehr ehrgeizig... aber durch mein Marathontraining von damals weiß ich was bei Disziplin (gesunde Ernährung, Alkoholverzicht, viel Sport möglich ist)

    5. Wie möchte ich dieses Ziel umsetzen?
    Ernährungsumstellung, Einhalten des Trainingsplans

    6. Mit welcher Unterstützung kann ich rechnen?
    Freundeskreis sowohl für Fitness als auch Laufen

    Gern nehme ich Tipps beim Thema Ernährung an.

    Ab morgen werde ich einmal täglich meine Ernährung und das Training aufschreiben. Kritik und Anregungen zum Thema Sport und Ernährung nehme ich gerne an. Natürlich auch motivierende Worte... :)

    Gruß
    Matsch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Matsch - Und los geht´s. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matsch

    Matsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch:

    Essen:
    Frühstück: Banane + Apfel
    Mittag: 2 Brötchen + Froop
    Abend: Kartoffel+Rotkohl+Cabanossi

    Sport:
    6,5 Kilometer Laufen
     
  4. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    oh oh oh,viel zu wenig eiweiß,cabanossi zu viel fett

    versuch dir eiweißhaltige zwischenmahlzeiten zu machen und dabei natürlich noch ein kaloriendefizit einzuhalten

    außerdem genug trinken
     
  5. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich würde vor allem die Wertigkeit der Mahlzeiten umstellen. Morgens solltest du eine HAUPTMAHLZEIT einnehmen, die vor allem viele komplexe Kohlenhydrate enthält. Z.B. Müsli mit fettarmer Milch oder Vollkornbrot. Dein Mittagessen könnte z.B. was Warmes sein, eine Kombination aus Kohlenhydraten wie Nudeln, Reis, Brot und Eiweiß (Fleisch, Fisch) und Gemüse. Abends dann eher was Leichtes. Einen Salat, und wenn du gar nicht drauf verzichten kannst, eine Scheibe Vollkornbrot dazu. Als Zwischenmahlzeiten reicht Obst und Gemüse. Versuche, den Anteil an gesättigten Fetten wie z.B. in Wurstprodukten, fettem Fleisch und fettigen Saucen enthalten, runterzuschrauben. Gesunde Fette sind pflanzlich, also entweder in Form von Oliven-, Raps-, Distel oder ähnlichen Ölen oder in Nüssen. Die eignen sich übrigens auch als Zwischenmahlzeit, aber Vorsicht wegen des Kaloriengehalts! Und auch auf Zucker solltest du weitestgehend verzichten. So ist z.B. der Froop-Joghurt eine Zuckerbombe. Besser ist Naturjoghurt und dazu dann ein Stück Obst.
    So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, viel Spass beim Training weiterhin!
    Greetz, Julie
     
  6. Anzeige

Thema: Matsch - Und los geht´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauchen aufgehört überschüssige energie

    ,
  2. joggen matsch

    ,
  3. matsch Sport

Die Seite wird geladen...

Matsch - Und los geht´s - Ähnliche Themen

  1. Fettschicht erfolgreich abgebaut, wie geht´s nun am besten weiter ?

    Fettschicht erfolgreich abgebaut, wie geht´s nun am besten weiter ?: Hallo liebe Gruppengemeinde. Ich habe nun in den letzten 3 Monaten satte 15 Kilo abgenommen und habe mein Gewicht von 87 Kilo auf 72 reduziert....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.