Maturarbeit

Diskutiere Maturarbeit im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Ich muss im nächsten Herbst eine Maturarbeit zusammen haben und möchte, da ich seit 2-3 Jahren regelmässig trainiere, etwas zum...

  1. Jeff

    Jeff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich muss im nächsten Herbst eine Maturarbeit zusammen haben und möchte, da ich seit 2-3 Jahren regelmässig trainiere, etwas zum Thema Bodybuilding machen.

    Nun sagte mir mein Betreuer ich müsse ihn mit einem interessanten Thema in diesem Gebiet überzeugen und im besten Fall mit einem Selbstversuch..

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn nur die Erfahrenen unter euch mir Ideen dafür liefern könnten. Achtet bitte auch darauf das es in einem knappen halben Jahr umsetzbar ist.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Maturarbeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    überleg dir ein gebiet, poste dieses.
    mir fällt da dann bestimmt eine menge zu ein. ich liebe facharbeiten.
     
  4. #3 rosch1986, 20.02.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nur zu...

    Wenn wir dir schon helfen, dann wollen wir auch dein Endprodukt bestaunen! :D

    Und Selbstversuche sind immer wieder herrlich!! *g*
    (Bilder nicht vergessen zu posten)
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hätte vorgeschlagen was mit Ernährung bzw Definition zu machen a la wie nehm ich am besten x% Körperfett in der und der zeit ab....aber dann hab ich deine daten gesehen und bei 10% naja is das mim selbstversuch ja nich so das wahre ^^

    lg
     
  6. Jeff

    Jeff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja die daten waren auch nicht ganz aktuell..bin einiges schwerer geworden, der körperfettanteil ist allerdings bei 14.5 immer noch nicht auf einer höhe, die einen selbstversuch sinnvoll machen würde...

    Was das gebiet angeht bin ich für alles offen katjes, es sollte einfach möglichst innovatif sein, da mein betreuer sich auch seit jahrzenten mit der szene beschäftigt..
     
  7. #6 Lifestyle, 20.02.2008
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du dich denn mit der Trainingslehre aus?

    Habe gerade wegem nem Selbstversuch überlegt. In der Regel wird in Studien immer die Schiene Gruppe 1, Gruppe 2 und Kontrollgruppe gefahren um etwas zu testen.

    Alleine könnte man z.b. erst eine kleine Literaturanalyse machen z.b. zum Thema "Die effektivste Trainingsmethode zum Kraftaufbau oder Muskelaufbau", "Leistungsabbau nach einem 6wöchigen Krafttraining",... und dieses dann praktisch versuchen zu belegen.
    Fände ich gar nicht so verkehrt.
    Kann man in einem halbem Jahr ziemlich umfangreich gestalten. Verlangt aber eigentlich ein paar Kenntnisse im Bereich der Trainingslehre (Trainingsprinzipien, Trainingsmethoden,...)
     
  8. Anzeige

Thema: Maturarbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährung maturaarbeit

    ,
  2. maturaarbeit fitness

    ,
  3. maturaarbeit ernährung

    ,
  4. maturaarbeit bodybuilding,
  5. maturaarbeit muskelaufbau,
  6. maturaarbeiten ernährung,
  7. maturarbeit muskelaufbau,
  8. maturaarbeiten ideen,
  9. maturaarbeit sport,
  10. maturaarbeit selbstversuch,
  11. maturarbeit kraftsport,
  12. facharbeit sport muskelaufbau,
  13. maturarbteiten muskelaufbau,
  14. facharbeiten sport für die matura,
  15. maturarbeit bodybuilding,
  16. maturaarbeiten sport,
  17. liebe maturaarbeit,
  18. maturaarbeit werbung,
  19. maturaarbeit körperfett,
  20. maturarbeit kraftspott,
  21. maturarbeit selbstversuche,
  22. muskelaufbau eishockey maturaarbeit,
  23. muskelaufbau sport maturaarbeit,
  24. maturaarbeit fitnessstudio,
  25. maturarbeit sport ernährung bodybuilding