Maxi Zell 1,2 oder Monohydrat?

Diskutiere Maxi Zell 1,2 oder Monohydrat? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, möchte eine Creatin Kur starten weiss aber nicht genau was ich nehmen soll? Zwischen Maxi Zell 1 und 2 ist der Unterschied das in 2 Bcaa...

  1. #1 Aaliyah4ever, 18.06.2003
    Aaliyah4ever

    Aaliyah4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    möchte eine Creatin Kur starten weiss aber nicht genau was ich nehmen soll? Zwischen Maxi Zell 1 und 2 ist der Unterschied das in 2 Bcaa enthalten ist. Was bringt mir das? Haben bcaa's Nebenwirkungen? Ich will natürlich zu meiner Creatin Kur weiterhin 2 Eiweisshakes täglch trinken.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich 2 Mal täglich 5g Creatin zu mir nehmen, und ohne Aufladephase dauert die Kur 8 Wochen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust alle Suplement die im Maxi Zell enthalten sind einzeln zu nehmen. Was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Maxi Zell 1,2 oder Monohydrat?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 18.06.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Kreatin Mono + Traubenzucker wirkt genauso wie Maxi Zell. Nur das es billiger ist!!!
     
  4. #3 Aaliyah4ever, 18.06.2003
    Aaliyah4ever

    Aaliyah4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber was ist mit glutamin.
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    glutamin ist eine aminosäure. die macht etwa 66% des freien amionsäurepools aus und in der regel ist von ihr auch genug vorhanden.

    es kann unter umständen sinnvoll sein, glutamin zu supplementieren. ich persönlich hab es versucht und mir hat es ncihts gebracht, außer nen leeren geldbeutel :D

    zu den bcaas:

    die würde ich extra supplementieren und zwar nicht als pulver sondern als kapseln.
    bcaas sollten am besten 45 min vor dem training oder kurz danach eingenommen werden.
     
  6. #5 Cassiopeia, 18.06.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Also ob Du die zehn gramm Gluta jetzt weglässt oder nicht, macht bestimmt keinen Unterschied.
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du zu faul zum selber mixen bist oder keinen Traubensaft magst, kannst du ruhig zu einer Fertigmischung greifen. Ob du danit allerdings bessere Ergebnisse hast als mit einfachem Crea Mono bezweifele ich.

    Gruß,
    SETH
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Geldverschwendung.
    kauf dir CreaMonohydrat. Nimm es mit Traubenzucker und knall dir noch Zink ca. 100g für max. 30 Tage rein. das müsste reichen.
    Wie lange trainierst du? Gehst du bis zum Letzten? wenn nicht, wird dir auch Creatin nicht so viel bringen.
    Ach, viele schwemmen bei einer CreaKur auf, sieht in Badehose nicht immer Vorteilhaft aus.

    Gruß HASTOR
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, sooo teuer ist das ja meistens auch nicht mehr. Und wenn du normales Creatin nimmst und dazu noch Traubensaft rechnest ist der Preisunterschied auch nicht mehr so riesig.

    Gruß,
    SETH
     
  10. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Maxi Zell ist halt praktischer. Und Unsummen kostet es ja nun auch nicht. Außerdem hast Du halt den Vorteil, dass es mit L-Glutamin, Dextrose, Taurin, Kalium, Magenesium und Calcium kombiniert ist.
     
  11. #10 EkkoBody, 18.06.2003
    EkkoBody

    EkkoBody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das dir Glutamin nichts gebracht hat verwundert mich. Es ist umunstritten eines der wichtigsten Supplements.
    P.S. Maxi Zell schmeckt einfach gut.
    Monohydrat ist billiger, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  12. #11 Aaliyah4ever, 19.06.2003
    Aaliyah4ever

    Aaliyah4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab mich für Maxi Zell 2 von suxes entschieden.
    Wenn ich das als kur hernehmen will muss ich ja nur 25g von dem Zeug ins Wasser mischen damit ich auf 5g Creatine pro Shake komme. Also 2 Shakes pro Tag wären dann insgesammt 50g Maxi Zell 2. Oder?
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Link zum Produkt posten würdest, könnte man dir bestimmt helfen. Aber wenn du in Mathe den Dreisatz beherrschst erübrigt sich ja wohl deine Frage.

    Gruß,
    SETH
     
  14. #13 Aaliyah4ever, 19.06.2003
    Aaliyah4ever

    Aaliyah4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ALso hier


    Produktanalyse:
    pro 100 g
    Brennwert: 1532 kJ (353 kcal)
    Kohlenhydrate: 65,0 g
    Creatin Monohydrat: 20,0 g
    L-Glutamin: 10,0 g
    Taurin: 3,0 g
    Magnesium: 140,0 mg
    Kalium: 221,0 mg
    Natrium: 267,0 mg
    Vitamin C: 150,0 mg
    Vitamin E: 24,0 mg
    Calciumpantothenat: 22,0 mg
    Vitamin B2: 4,0 mg
    Vitamin B1: 3,0 mg
    Vitamin B6: 3,0 mg
    Folsäure: 1,0 mg
    Vitamin B12: 10,0 µg
     
  15. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    für 10 gramm creatin /tag sind 50g von dem zeug / tag nötig.

    5g creatin/ portion ergeben nach adam riese und eva klein 25g von dem zeug /protion.

    also hast du richtig gerechnet :D
     
  16. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei diesen Produkten (Maxi Zell) ist das der Körper alles auf einmal in einer sehr hohen Dosierung spalten muss dazu kommt noch das er für bestimmte Sachen länger braucht als für andere.
    das heißt also wen der Körper das alles nicht schafft Scheidet er das nicht gespaltene Material aus!!
    Und die wirklich wichtigen Sachen landen im Gully.
    Besser alles Einzelt zu dir nehmen und zu anderen Zeiten
    :D :D :D


    Gruß Rippe 8)
     
  17. #16 Aaliyah4ever, 23.06.2003
    Aaliyah4ever

    Aaliyah4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist es dann vielleicht besser wenn ich die portionen halbiere und somit vier kleine Portionen pro Tag zu mir nehme? Also 50g maxi zell entsprechen 10 g Creatin, dass durch vier ---->4x 12,5g maxi Zell
     
  18. Anzeige

  19. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Der Insulinausstoß, der das Creatin schneller in die Muskeln bringen soll, dürfte bei dieser Menge ziemlich gering ausfallen, also würd ich es sein lassen.

    Gruß,
    SETH
     
  20. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    2 Mal täglich 2 Shakes à 20 g sind optimal. Der Körper kommt da mit der Aufnahme schon klar.
     
Thema: Maxi Zell 1,2 oder Monohydrat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxi zell 2

    ,
  2. maxi zell 2 erfahrungen

    ,
  3. mixi zell

    ,
  4. haben bcaas nebenwirkungen,
  5. maxi zell 2 nebenwirkungen,
  6. hansa - xxl maxi zell pulver erfahrungsbericht,
  7. xxl maxi-zell kreatini,
  8. hansa x sport maxi zell bcaa pulver,
  9. was bewirkt maxizell,
  10. creatin mono schmeckt nicht,
  11. f
Die Seite wird geladen...

Maxi Zell 1,2 oder Monohydrat? - Ähnliche Themen

  1. XXL Maxi Zell Kautabletten von Hansa X Sport

    XXL Maxi Zell Kautabletten von Hansa X Sport: Hallo, habe mich eben schon äusserst informativ im Forum über Creatin unterhalten. Suche Erfahrungswerte von dem Produkt XXL Maxi Zell von Hansa...
  2. Masseaufbaubericht mit Hansa Maxi zell

    Masseaufbaubericht mit Hansa Maxi zell: Hallo erst mal und gleich ein großes DANKE an alle die mir bisher hier nützliche Tipps gegeben haben. Zu mir: Typ -Hardgainer Training -ca. 8...
  3. Dosierung von Maxi Zell2

    Dosierung von Maxi Zell2: Hallo, habe mir Maxi Zell 2 besorgt. Jetzt steht auf der Packung man soll für eine Portion 20g maxi zell 2 in 0,2l wasser auflösen (20g--->4g...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner

    Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner: Hi zusammen, ich will bald das erste Mal einen Maximalkrafttraining absolvieren und bin daher jetzt schon auf der Suche nach ein paar passenden...