Maximalkraft/Hypertrophie Ernährung

Diskutiere Maximalkraft/Hypertrophie Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe die letzten Tage damit verbracht mich etwas einzulesen, da ich wieder anfangen wollte etwas Sport zu machen. Habe mir dafür einen...

  1. #1 alex2308, 05.03.2006
    alex2308

    alex2308 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die letzten Tage damit verbracht mich etwas einzulesen, da ich wieder anfangen wollte etwas Sport zu machen. Habe mir dafür einen Plan gemacht und wollte je einen Monat Maximalkraft trainieren und dann wieder einen Monat Hypertrophie.

    Nun frage ich mich aber, ob die Ernährung in den beiden Phasen unterschiedlich sein sollte/muss?

    Überhaupt bin ich mit der Ernährung etwas überfordert. Ich esse z.z. eigentlich viel Fleisch und viel Brut/Nudeln/Teigwaren und möchte das ungern ändern, denn essen macht doch so Spass ;)

    Ich Poste mal meinen Plan, evtl is das ja wichtig, oder es interessiert den einen oder anderen, oder der Plan ist schlecht usw. ich verlasse mich da mal auf die Profis hier

    Plan: http://www.senseless-life.com/Training.pdf


    Grossen Dank und Gruss,

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 05.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    1. Der Plan taugt nix->Übungszusammenstellung,Regenerationszeiten

    2.Ernährung bleibt in beiden Phasen gleich

    3.Was erhoffst du dir durch den monatigen Wechsel der Phasen?
     
  4. #3 alex2308, 05.03.2006
    alex2308

    alex2308 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die kritik und antwort.
    dachte wenn ich erst masse aufbaue und dann definiere gehts schneller, hatte das irgendwo gelesen. und was meinste mit ruhepausen? lieber an 2 tagen die woche alles trainieren und 5 tage ruhe?
     
  5. #4 Del Piero, 05.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du Masse aufbauen und dann definieren,aber das hat jetzt wenig mit dem Trainign zu tun,da du dies über die Ernährungs steuerst.

    Sind deine Ziele eher Maxkraft oder Muskelaufbau/Hypertrophie?

    Bei letzterem solltest du dann auch entsprechend danach trainieren bei 8-12 Wdh. so grob.

    Nein,ich meine damit,dass du nicht 5 Tage hintereinander trainieren sollst,sondern dir deine 3-4 Einheiten die Woche einteilen sollst,so dass du zwischendurch auch mal Regenerationstage hast!

    Bsp: T1 T2 frei T3 T4/ T1 frei T2 frei T3 frei T4
     
  6. #5 alex2308, 07.03.2006
    alex2308

    alex2308 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm, okay, vielen dank, ich änder später meinen plan dann ab.
    ziel war muskelaufbau, werde dementsprechend trainieren.
     
Thema: Maximalkraft/Hypertrophie Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hypertrophie ernährung

    ,
  2. maximalkraft ernährung

    ,
  3. maximalkrafttraining ernährung

    ,
  4. hypertrophie ernährungsplan,
  5. ernährungsplan hypertrophie,
  6. ernährungsplan maximalkraft,
  7. ernährung hypertrophie,
  8. hypertrophietraining ernährung,
  9. ernährung maximalkraft,
  10. ernährung hypertrophietraining,
  11. ernährung maximalkrafttraining,
  12. hypertrophietraining plan,
  13. ernährung bei maximalkrafttraining,
  14. ernährungsplan hypertrophietraining,
  15. maximalkraft hypertrophie,
  16. hypertrophie maximalkraft,
  17. ernährung in maximalkraft sportarten,
  18. ernährung bei maximalkraft,
  19. maximalkraft ernährungsplan,
  20. ernährungsplan maximalkrafttraining,
  21. ernährung während maximalkrafttraining,
  22. welche ernährung bei maximalkraft,
  23. maximalkraft und ernährung,
  24. maximalkrafttraining plan,
  25. hypertrophietraining un ernährung
Die Seite wird geladen...

Maximalkraft/Hypertrophie Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...