Maximalkrafttraing - ist der Plan gut? (update!)

Diskutiere Maximalkrafttraing - ist der Plan gut? (update!) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Neuer Plan ganz unten auf der Seite - bitte anschauen! Hi ich trainiere seit 13 Monaten und während der ganzen Zeit (mit gutem Erfolg) nur auf...

  1. #1 madcats5, 26.07.2005
    madcats5

    madcats5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Plan ganz unten auf der Seite - bitte anschauen!


    Hi

    ich trainiere seit 13 Monaten und während der ganzen Zeit (mit gutem Erfolg) nur auf Masse. Allerdings geht es bei mir mitlerweile kaum mehr voran und ich fürchte, dass sich mein Körper zu sehr an das Training gewöhnt hat.
    Deshalb möchte ich nun eine 5-wöchige Maximallraft-Periode einlegen, um den Körper wieder ne zu schocken und dann nach den 5 Wochen wieder mit neuem Elan an den Masseplan gehen, der für den Körper dann wieder eine neue Herausforderung ist.

    Allerdings habe ich bisher eben immer nur auf Masse trainiert und noch nie einen Maximalkraftplan erstellt. Nun habe ich mich etwas in das Thema eingelesen und mir überlegt 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu machen. Jeweils 3 Sätze mit 2-3WHs (bei Beinen 5WHs)

    Wegen der geringeren Anforderung an das kardiovaskuläre System (Kreislauf) denke ich, dass ich immer 2 Übungen für unterschieldiche Muskelgruppen in einem Block mit kurzer Verschnaufpause hintereinander trainieren kann, sodass ich ca. 1,5h (ich trainiere immer so lange!) für den Plan brauche.

    Allerdings bin ich noch etwas skeptisch was das MaxKrafttraining angeht:

    Mache ich jede Übung wirklich nur mit 2-3Whs? Verliere ich dadurch keine Masse? Wächst meine Kraft in 5 Wochen echt schon merklich an?

    Hier der Plan: (Jeweils 3 Sätze mit 2-3WHs (bei Beinen 5WHs))

    Bankdrücken null Bank
    Butterfly reverse (Handflächen innen)

    Bankdrücken negative Bank