Maximalkrafttraining für Bauchmuskeln usw. sinnvoll?

Diskutiere Maximalkrafttraining für Bauchmuskeln usw. sinnvoll? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Da ich meinen Muskeln ab und zu andere Reize geben will, damit der Muskel sich nicht an die Belastungen gewöhnt, versuche ich derzeit...

  1. #1 manuelbvb, 01.03.2012
    manuelbvb

    manuelbvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da ich meinen Muskeln ab und zu andere Reize geben will, damit der Muskel sich nicht an die Belastungen gewöhnt, versuche ich derzeit Maximalkrafttraining zu machen.
    Leider klappt das im Fall Bauchmuskeln nicht sehr gut.
    Ich weiß nämlich nicht wie ich es anstellen soll...
    Sit-ups mit gewichten ist sehr schwierig, weil dann müsste ich eine 20kg scheibe oder hantel nehmen, und das ist sehr unhantlich.
    Desweiteren weiß ich nicht ob es überhaupt sinnvoll ist oder schädlich.
    Was kann ich meinen Bauchmuskeln noch für Reize geben? oder auch dem Rückenstrecker?

    Gruß Manu
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 02.03.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Die Übungen mit der Zeit wechseln, an der Qualität der Ausführung arbeiten und zwischen statischen und dynamischen Übungen variieren sowie schwere Grundübungen (weighted Squatsm, Deadlifts, Pullups etc.) ausführen.
     
  4. #3 manuelbvb, 02.03.2012
    manuelbvb

    manuelbvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, aber könntest du mir sagen was deine beispiele genau sind? also diese grundübungen?
     
  5. #4 Nutrition, 02.03.2012
    Nutrition

    Nutrition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    rumpfbeugen an dem barrenstütz oder vergleichbarem mit gestreckten Beinen.
     
  6. #5 rosch1986, 02.03.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Squat = Kniebeuge
    Deadlift = Kreuzheben
    Pullup = Klimmzug im Obergriff

    Beanspruchen allesamt den Core!
     
Thema: Maximalkrafttraining für Bauchmuskeln usw. sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximalkrafttraining bauchmuskeln

    ,
  2. maximalkrafttraining

    ,
  3. maximalkrafttraining sinnvoll

    ,
  4. maximalkrafttraining bauch,
  5. deadlift bauchmuskeln,
  6. bauchmuskeln maximalkraft,
  7. bauch auf maximalkraft trainieren,
  8. bauchmuskeln sinnvoll trainieren,
  9. rückenstrecker sinnvoll,
  10. maximalkraft für welche Muskeln sinnvoll,
  11. bauch maximalkrafttraining,
  12. maximalkraft bauchmuskeln,
  13. bauch maximalkraft,
  14. rückenstrecker sinnvoll trainieren,
  15. deadlift bauchmuskel,
  16. ist maximalkrafttraining sinnvoll,
  17. wie sinnvoll ist ein rückenstrecker,
  18. bauchmuskeln sinnvoll,
  19. sinnvoll mit 16 muskeln,
  20. trainingsplan sinnvoll muskeln,
  21. ist maximalkraft training gut,
  22. bauchmuskeln 8 wdh.,
  23. oberarmmuskeln extrem trainieren sinnvoll,
  24. dead lift bauchmuskeln,
  25. maximalkrafttraining bei allen muskeln trainieren
Die Seite wird geladen...

Maximalkrafttraining für Bauchmuskeln usw. sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner

    Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner: Hi zusammen, ich will bald das erste Mal einen Maximalkrafttraining absolvieren und bin daher jetzt schon auf der Suche nach ein paar passenden...
  2. Kombination Maximalkrafttraining und Ausdauer ?

    Kombination Maximalkrafttraining und Ausdauer ?: Hey Leute, ich mache seit kurzer Zeit ein Splittraining und will zusätzlich 1x die Woche Joggen gehen zur Ausdauer. Jetzt die Frage gibt es...
  3. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  4. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  5. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...