Maximalpuls

Diskutiere Maximalpuls im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man als Mensch ungefähr 220-Alter an Maximalpuls hat (ungefähr) bei wikipedia gibts ja auch ein paar...

  1. Farmy

    Farmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man als Mensch ungefähr 220-Alter an Maximalpuls hat (ungefähr)

    bei wikipedia gibts ja auch ein paar andere Formeln.

    Mein Problem ist, ich hab vor wieder öfters joggen zu gehen, und wollte versuchen ungefähr dauerhaft mit ungefähr 70% meines maximalpulses zu laufen.

    Allerdings hab ich gestern, als ich eine Brücke aufgesucht hab und diese hochgerannt bin, also ich denke ich bin 20-30 Sekunden richtig gerannt auf normaler steiler Brücke, nur einen Puls von 173 und ich war wirklich richtig extrem aus der Puste. Aufm Rückweg war´s ein Puls von 171 und da bin ich sogar 100 meter eher angefangen zu rennen.

    Ist der Maximalpuls abhängig von der körperlichen Verfassung und Kondition?

    Ich wollte nämlich versuchen vor allem an Anfang das Joggen vom Maximalpuls abhängig zu machen, aber ich find 170 arg wenig; ich selber hätte mit 200 Schläge/Minute gerechnet, evtl. sogar mehr.

    Ich bin knapp 22 jahre, 1,92 m groß und wiege 84 kg.

    ich hoffe jemand kann mir helfen

    Gruß
    Farmy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Maximalpuls. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeViLsAnGeL, 15.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht.
    Sei doch froh das Du rennen kannst ohne das Dein Puls explodiert.
    Was versprichst Du Dir davon am Limit zu laufen?

    Gruß DeV
     
  4. Farmy

    Farmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es geht darum, dass ich wegkommen muss von der Vorstellung wenn ich schnell jogge, dann bringt das mehr. Jogge ich langsam krieg ich sehr schnell das Gefühl dass das nichts bringt und fange automatisch an schnell zu joggen und das führt zu starken Muskelkatern, besonders in den Oberschenkeln.
    Ich mach daraufhin mehrere Tage Pause und find nur schwerlich erneute Einstiege ins Joggen.

    Ich hab gehofft ein Trainingsplan würd mir helfen und ich hab gelesen dass Maximalpuls-Regeln da helfen könnten.
    Aber ich bin unerfahren und weiß es nicht.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Farmy
     
  5. #4 DeViLsAnGeL, 15.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ein wenig verwirrt.

    Ich denke Du mußt erst mal ein Gefühl für normales Joggen bekommen
    was Du regelmäßig und kontinuierlich durchführst.

    Es ist Quatsch anzunehmen das langsames Joggen, sprich ein Dauerlauf, nichts bringt,
    die Kunst ist ja auch längeren Strecken durchzuhalten und da wirst Du keine Stunde im Sprint durchziehn.

    Also erst mal sachte durchstarten und mit der Zeit wenn sich auch der Puls eingespielt hat langsam Gas geben.

    Und immer schön auf Deinen Körper hören, wenn Dem was weh tut am nächsten Tag, war es zu viel :D

    Gruß
     
  6. Gast

    Gast Guest

    geh doch mal mit Partner joggen der immer auf das Tempo mitachtet

    falls du zu viel anziehst soll er dich wieder drosseln
     
Thema: Maximalpuls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. menschlicher puls

    ,
  2. Herzfrequenz bei 16 jährigen

    ,
  3. puls bei 16 jährigen

    ,
  4. normaler maximalpuls,
  5. menschlicher pulsschlag,
  6. ruhepuls 16 jähriger,
  7. normaler puls bei 16 jährigen,
  8. normaler puls bei 18 jährigen,
  9. 84 jahre maximalpuls,
  10. maximaler puls mensch,
  11. maximalpuls beim joggen,
  12. menschlicher ruhepuls,
  13. puls 22 jahre,
  14. puls für eine 16 jährige,
  15. maximaler menschlicher puls,
  16. ruhepuls bei 16 jährigen,
  17. normaler puls 22 jahre,
  18. ruhepuls 22 jahre,
  19. normaler puls für einen 18-jährigen,
  20. nomaler maximalpuls,
  21. normaler puls,
  22. puls bei 16 jährigem ,
  23. menschlicher maximalpuls,
  24. normaler Puls bei 18 jährigem,
  25. joggen maximalpuls