McCain Fritten

Diskutiere McCain Fritten im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, da ich gerne mal Pommes esse, habe ich nun mal eine Frage zu den "1-2-3 Frites" von McCain. Nährwertangaben pro 100g EW: 2,5g...

  1. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich gerne mal Pommes esse, habe ich nun mal eine Frage zu den "1-2-3 Frites" von McCain.

    Nährwertangaben pro 100g
    EW: 2,5g
    KH: 22,5g
    F: 4,5g
    Kcal: 141 Kcal

    Nun steht dort unter Fett nochmal die Aufteilung:

    - davon gesättigte Fettsäuren: 1,3g
    - davon einfach ungesättigte Fettsäuren: 1,8g
    - davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1,4g

    Die Pommes bereite ich im Backofen zu. So wie ich das sehe, sollte man das doch unbedenklich essen können, oder?

    Ich sollte hierbei erwähnen, das ich die Pommes nicht als Mahlzeit ansehe, sondern nur als Ersatz für Brote oder sonst was, da ich ja über den Tag verteilt viel essen muss. Mein Eiweiß- und Vitaminbedarf wird natürlich durch andere Mahlzeiten gedeckt.

    So eine Portion (kleiner Teller, 340g Pommes) hat dann:
    EW: 8,5
    KH: 76,5
    F: 15,3
    Kcal: 479,4

    Sehr praktisch also, wenn man Probleme hat, seinen Kalorienbedarf zu übertreffen.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: McCain Fritten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 17.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    also von der werten alle male besser als "fett"-fritten!!trotzdem würd ichs nicht übertreiben damit(aber das ist nur meine meinung ,bin ja nich so der freund von sonem essen)

    lieb grüß
    dax
     
  4. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Die kann man sich auch mal mit reinem Gewissen gönnen ;)
    Ich bleib aber bei meiner Belohnung Döner :sing
     
  5. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ne, so oft esse ich das nicht, da es mir dann ausm Hals rauskommt. So ein- bis zweimal die Woche. Ist ganz praktisch, dann kann man mal eben 500Kcal abdecken^^
     
  6. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du ruhig ab und zu essen, allerdings nicht Übertreiben, denn die Kalorien könntest du auch für bessere Sachen verbrauchen.
    Achja, als Ersatz für Brot solltest du das nicht essen. Da kannst besser Vollkornbrot essen.

    mfg Klener
     
  7. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Warum? Ich habe gerade mal nen bisschen gesucht und demnach hat Vollkornbrot einen geringeren Brennwert als beispielsweise Weißbrot. Das es gesünder ist, ist mir klar - es ging aber hierbei um den Brennwert.
     
  8. Anzeige

  9. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Vollkornbrot war nur gerade so ein bisschen herbeigegriffenes Beispiel. Was ich eigentlich sagen sollte ist, das du Brot nicht durch die Pommes ersetzen solltest. Das heist nicht, du solltest die Pommes nicht essen, sondern dass du jetz nicht aufhören solltest Brot zu essen^^

    mfg Klener
     
  10. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem - 3000 Kcal haben ne Menge Spielraum, so dass für alles Platz ist^^
     
Thema: McCain Fritten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mccain pommes gesund

    ,
  2. mccain pommes bodybuilding

    ,
  3. mccain pommes kcal

    ,
  4. wie lange müssen mc cain fritten in den backofen,
  5. mc cain pommes gesund,
  6. www.Mecain fritten,
  7. mc cain pommes kh,
  8. mccain forum pommes,
  9. 123 frites mccain ernährung,
  10. mc cain 123 pommes kcal,
  11. mccain gesund,
  12. fitness mccain,
  13. pommes mccain kcal,
  14. nährwertangaben mac cane,
  15. mccain kcal,
  16. mc kane pommes nährwert,
  17. mccain fritten,
  18. nährwertangaben mc cain pommes,
  19. mac cain pommes kcal,
  20. MCCain-Fritten,
  21. pommes kcal mccain,
  22. mc cain kcal,
  23. kcal mc caine,
  24. mccain gesunde ernährung,
  25. mc cain pommes kcal