McFit TP leicht geändert ok ?

Diskutiere McFit TP leicht geändert ok ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin neu hier. Bin 17 Jahre und habe vor ca. 5 Wochen bei McFit angefangen. Bin 1,79cm groß wiege 75 Kg.. Körperfettanteil von mir kenne ich...

  1. #1 DonMcRon, 01.09.2007
    DonMcRon

    DonMcRon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier.
    Bin 17 Jahre und habe vor ca. 5 Wochen bei McFit angefangen.
    Bin 1,79cm groß wiege 75 Kg.. Körperfettanteil von mir kenne ich jetzt nicht..
    Ich habe zu beginn meines Trainings einen TP bekommen den ich mir aber selbst
    tlw. umgestaltet habe da er mich zu schwach erschien bzw. hab selbst Übungen hinzugefügt.

    Trainiere da eigendlich nur an Geräten, und zwar mache ich:
    Beinpresse (gesteigert auf nun 40Kg von 20) nicht im TP
    Waden.. 25,5 Kg (nicht im TP)
    Zweiköpfiger Schenkelstrecker 20Kg anfangs 15 (nicht im TP)
    Upper Back (Rücken) 15 KG (laut TP 10)
    Chest Press (Brust) 17,5 KG (laut TP 12,5)
    Pulldown (Rückenmusk.) 32,5 Kg (langsam gesteigert von urspr. 22,5)
    Dann traniere ich noch Bizeps und Trizeps da schwanke ich zurzeit noch zwischen 10-15 KG..hab noch nicht so das gewicht raus ursprünglich mit 7,5 angefangen.. sollte ich das etwas langesamer angehen ?
    Lower Back 15,5KG (wirbelsäulenmuskulatur) (eig keine Veränderung)
    Total Abdorminal (bauch+beine) 55 Kg (jedes Mal gesteigert ursprünglich 22,5)
    und dann noch eine Übung an einem Apperat für die seitlichen Bauchmuskeln nicht nach Plan da habe ich letzte woche mit angefangen mit 10Kg, weil das doch anstrenegnd ist.

    mache 3 Sätze a 15 wiederholen für alles... mir geht es eigendlich in erster Linie aber um den Aufbau von Muskelmasse. Nehme auch Magnesium und Kalzium Brausetabs und ab heute wieder 15-30mg Zink.

    Das Ganze 3 Mal die Woche.

    Würde mich interessieren was ihr von meienr Trainingsmethode haltet ob es effektiv ist und ob ich so weitermachen kann also auch immer die gewichte erhöhen. Und ob ihr vielleicht Tipps für mich habt, was ich da ändern oder verbessern könnte. =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: McFit TP leicht geändert ok ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 01.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Lass dir nen neuen Plan geben, und versuch so oft wie möglich mit freien Gewichten zu trainieren, ist anstrengender aber effektiver.
    Sag deinem Trainer das diese Übungen auf jeden Fall in den Plan sollen kommen:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Frontdrücken
    Kreuzheben
    vorgebeugtes Rudern
    Langhantel-Kurls
    Das sind Basic-Übungen mit denen man sehr gut trainieren kann.
     
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist wirklich nicht gut. Da du Anfänger bist, würd ich dir vllt doch ehr zu einem GK Plan mit 12-15 Wdh und Geräten empfehlen. Könnte in etwa so aussehen:

    Aufwärmen
    Beinpresse
    Rudermaschine
    Bankdrückmaschine
    Seithebmaschine
    Trizepsdrücken
    Szcurlmaschine
    Bauchmaschine
    Abwärmen

    Mach nochmal einen Termin mit einem Trainer und besprech mit ihm Einen neuen Plan, wie in etwa der oben. Kannst ihn ja auch einfach fragen ob er für dich passt, oder ob bestimmte Veränderungne gemacht werden müssen, aus Gründen, die wir hier als Forenmitglieder nicht bei dir feststellen können. Wenn du noch nicht so viel Ahnung von Trainingsplänen hast, das spiel nicht an deinen herrum. Das er zu schwach ist, naja müsstest du näher erklären, aber ich denke mal du musst einfach Gewicht erhöhen. Machs so, dass du mit dem Gewicht 12 Wdh schaffst und sobald du mit gleichem Gewicht 15 Wdh schaffst auf nächste Stufe erhöhst.


    @ Shorty: Deine 2 oberen Aussagen sind absolut relativ. Sowas sollte man nicht einfach so sagen.

    Mit Diesen Übungen meinst du sicher die Grundübungen. Die schweren Grundübungen sind nur Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken. Frontdrücken kann man auch noch als Grundübung bezeichnen. Übungen wie Konzi-culrs sind Isolationsübungen.

    mfg Klener
     
  5. #4 rosch1986, 01.09.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    N'abend,


    also die Gewichte scheinen mir auch viel zu niedrig, so dass das Training ziemlich langweilig sein muss. :bäh

    Stell dir einen ordentlich Gk-Plan auf, nach dem du 3x in der Woche trainierst.
    Und auf jeden Fall freie Gewichte und nicht unbedingt Maschinen!

    Im Forum gibt es zig Threads mit TP, so dass du nur mal ein bisschen stöbern musst und nicht deinen (scheinbar inkompetenten) Trainer auf die Nüsse gehen musst und selbst hilflos dran rumbastelst. :D


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    bei interesse kann ich dir auch nen GK basteln, aber wie schon gesagt, du kannst den plan den du zZ hast inne tonne kloppen.

    vom kreuzheben halte ich für anfänger absolut nichts.


    gruß

    hummel
     
  7. sanjod

    sanjod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mache eine kniebeuge .

    Wenn du keine kannst dann ...

    wenn doch dann stell dir vor das du mit beinpressen kniebeugen machst ,

    und du wiegst 75 - 30 für die beine

    also schon 45 ...wenn man es jetzt sehr weit sieht
     
  8. #7 Shorty#16, 02.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    @sanjod

    Häääääääääääääää? :nc :nc :nc :nc
     
  9. #8 Spacebone, 02.09.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Versteht jemand diesen Post???
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    nope =D
     
  11. Anzeige

  12. #10 maddin90, 04.09.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube er meint, dass man beim kniebeugen nicht nur das zusatzgewicht (also das gewicht der langhantel aufm rücken), sondern auch sein eigenes körpergewicht mitberechnen muss im vergleich zum beinpressen,wo man ja ohne seinem eigenen körpergewicht arbeitet und man somit auch mit "mehr" gewicht trainieren kann.

    aber wie schon erwähnt,kniebeugen sind viel effektiver als beinpressen.
     
  13. #11 Shorty#16, 04.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da kann maddin90 recht haben. :] :zack
     
Thema: McFit TP leicht geändert ok ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht hantelstange mcfit

    ,
  2. gewicht langhantel mcfit

    ,
  3. gewicht langhantelstange mcfit

    ,
  4. mc fit langhantel gewicht,
  5. mcfit langhantelstange,
  6. gewicht mcfit langhantel,
  7. mcfit rudermaschine,
  8. mcfit hantelstange,
  9. langhantelstange mcfit länge,
  10. mc fit rudermaschine,
  11. langhantelstange mcfit gewicht,
  12. mcfit gewichte,
  13. mc fit geräte gewicht,
  14. gewichtseinstellung bei beinpresse für anfänger,
  15. mc fit beinpresse kg,
  16. gk plan geräte,
  17. mcfit gk plan änderung,
  18. 1.85m und 15 kg,
  19. mcfit gewicht langhantelstange,
  20. wieviel kg langhantel bei mcfit,
  21. mc fit gelenke knacken,
  22. mc fit knochen knacken,
  23. gewichtsangaben geräte mcfit,
  24. gewicht kanghantel mc fit,
  25. wieviel wiegt die kurzhantelstange mcfit
Die Seite wird geladen...

McFit TP leicht geändert ok ? - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Mcfit Trainingsplan Anfänger

    Mcfit Trainingsplan Anfänger: Hey alle zusammen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und möchte gerne durch Krafttraining und Cardio mein...
  3. McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht

    McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit im McFit und will noch eine weitere Übung rein streuen. Es geht um "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung". Leider habe...
  4. Wie komme ich aus McFit Vertrag raus? -> Preiserhöhung ab Januar 2013

    Wie komme ich aus McFit Vertrag raus? -> Preiserhöhung ab Januar 2013: Hallo! McFit schlägt mir bzgl. der Preiserhöhung lediglich vor, noch bis Vertragsende im September weiterhin 16,90€ zu zahlen, nicht aber sofort...
  5. McFit Trainingsplan ?

    McFit Trainingsplan ?: Hab mir im McFit ma so en Trainingsplan ausgedruckt 3er Split : Tag 1: Brust ( Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Kabelziehen ü. Kreuz und Dips)...