McFit Trainingsplan ?

Diskutiere McFit Trainingsplan ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Sekedow Original von Varden warum die vielen wiederholungen? Ich persönlich find sowas wie 4x6 oder 5x5 (so in der Richtung halt)...

  1. Varden

    Varden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wieso widerspreche ich mir? (Beispielsweise) 5x5 heißt doch nicht dass man von Anfang an viel Gewicht benutzen muss. Nur weil man mehr Gewicht benutzen könnte, heißt das nicht, dass man es machen sollte. Man kann ruhig erstmal nur mit der Stange anfangen und dann jedes mal +5kg/2,5kg oder so. Am Anfang wirds nicht sonderlich schwer sein.

    Ja, als Anfänger muss man die Technik lernen. Aber ich persönlich finds nunmal wesentlich leichter mich voll auf die einzelnen Wiederholungen zu fokussieren, wenn ich nicht so viele Wiederholungen machen muss. Finde es schwierig, sich bei 15 wiederholungen noch auf perfekte Ausführung zu konzentrieren. Man macht ja mehr Sätze, sodass man sich dann bei jedem Satz neu fokussieren kann.

    Nur weil man durch jeden Reiz wächst, heißt das nicht, dass es egal ist, was man am Anfang macht. Auf die lange Sicht kommt es an.

    Man braucht nicht von Anfang an hohe Gewichte. Wie gesagt.

    Ist aber auch nur meine Meinung (und meine Erfahrung).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: McFit Trainingsplan ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Und was bringen dir am Anfang 5Wh wenn du nur die Stange als Gewicht hast? Das wird bei den meisten doch nichtmal für einen Reiz sorgen. ;) Das sind dann anfangs verschwendete Wochen, bis man mal auf ein vernünftiges Gewichteniveau kommt.
     
  4. Varden

    Varden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen davon, dass das mit nur der Stange ein Beispiel war, ist es meiner Meinung nach trotzdem sinnvoll. Klar, man wird keinen großen Reiz setzen in den ersten Trainingseinheiten, aber die Gelenke gewöhnen sich an die Bewegungen und die Belastung. Man fügt dann natürlich jede Trainingseinheit ein bisschen Gewicht hinzu, sodass man sich ordentlich steigern kann.
     
  5. Olitz

    Olitz Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du vielleicht ein mal machen. Doch alles weitere ist reine Zeitverschwendung.
     
  6. Anzeige

Thema: McFit Trainingsplan ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcfit trainingsplan

    ,
  2. mcfit 3er split

    ,
  3. 3er split trainingsplan mcfit

    ,
  4. mcFit trainingsplan 3er Split,
  5. trainingsplan mcfit,
  6. 3er split mcfit,
  7. perfekter trainingsplan muskelaufbau mcfit,
  8. mc fit fitnessplan,
  9. fitnessplan mcfit,
  10. mc fit trainingspläne,
  11. mcfit trainingsplan brust,
  12. mcfit trainingspläne,
  13. mcfit 3er split trainingsplan,
  14. mcfit plan,
  15. mc fit trainingsplan,
  16. mcfit trainingsplan erfahrung,
  17. trainingsplan für mcfit,
  18. trainingsplan 3er split mcfit,
  19. mc fit 3er split,
  20. perfekter mcfit trainingsplan,
  21. Trizepsmaschine McFit,
  22. mcfit trizeps,
  23. fitness trainingsplan mcfit,
  24. mcfit fitness plan,
  25. mcfit trainingsplan erfahrungen
Die Seite wird geladen...

McFit Trainingsplan ? - Ähnliche Themen

  1. Mcfit Trainingsplan Anfänger

    Mcfit Trainingsplan Anfänger: Hey alle zusammen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und möchte gerne durch Krafttraining und Cardio mein...
  2. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  3. McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht

    McFit Übung "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung" Anfangsgewicht: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit im McFit und will noch eine weitere Übung rein streuen. Es geht um "Kreuzheben ohne Beinbeteiligung". Leider habe...
  4. Wie komme ich aus McFit Vertrag raus? -> Preiserhöhung ab Januar 2013

    Wie komme ich aus McFit Vertrag raus? -> Preiserhöhung ab Januar 2013: Hallo! McFit schlägt mir bzgl. der Preiserhöhung lediglich vor, noch bis Vertragsende im September weiterhin 16,90€ zu zahlen, nicht aber sofort...
  5. Training bei McFit

    Training bei McFit: Der Info-Kommentar vom Videoersteller dazu ist auch herrlich :D ---------- Junge versucht 250kg Kniebeuge obwohl er Lauch ist. Aufgenommen im...