Mehlprodukte nicht gut?

Diskutiere Mehlprodukte nicht gut? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hab gehört Mehlprodukte machen nur fett, soll das heißen ich kann auf semmeln, weißbrote usw verzichten?

  1. JazZ2k

    JazZ2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab gehört Mehlprodukte machen nur fett, soll das heißen ich kann auf semmeln, weißbrote usw verzichten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mehlprodukte nicht gut?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest


    stimmt nicht, kommt ganz auf die Menge an
    da sie aber sie aber einen höheren GI haben als Vollkornprodukte, gelangen sie schneller ins Blut als diese


    Verzichten musst du daher nicht, aber Vollkornprodukte sind mMn besser
     
  4. #3 James Ryan, 18.04.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir Brot holst, würde ich mir so richtig schön schwarzes kaufen und dann mit ganz vielen Körner und dergleichen.

    Entscheident ist dabei die glykämische Last, sie lässt sich folgendermaßen berechnen:

    GL=GI/100 x (KH Menge pro 100 g der Nahrung)

    GL = Glykämische Last
    GI = Glykämischer Index
    KH = Kohlenhydrate

    Anschaulich erklärt mit Tabelle für viele Lebensmittel hier:

    http://www.fitnessschmiede.de/basic...mische-last-tabelle-und-bedeutung-218-98.html



    Gruß Ryan
     
Thema: Mehlprodukte nicht gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehlprodukte

    ,
  2. Auf mehlprodukte verzichten

    ,
  3. was sind mehlprodukte

    ,
  4. mehlprodukte ungesund,
  5. keine mehlprodukte,
  6. abnehmen ohne mehlprodukte,
  7. fitnessschmiede glykämische last,
  8. auf mehl verzichten,
  9. verzicht auf mehl,
  10. leben ohne mehlprodukte,
  11. mehlprodukte,
  12. Ernährung ohne Mehlprodukte,
  13. glykämischer index (gi) und glykämische last (gl) tabelle,
  14. abnehmen durch verzicht auf mehlprodukte,
  15. mehlprodukte machen fett,
  16. produkte aus mehl,
  17. abnehmen mehlprodukte,
  18. f,
  19. verzicht auf mehlprodukte abnehmen,
  20. speisen ohne mehlprodukte,
  21. keine mehlprodukte esseb,
  22. www.fitnessschmiede.de,
  23. auf Mehl verzichten abnehmen,
  24. sind mehlprodukte wirklich so gesund,
  25. keine mehlprodukte essen
Die Seite wird geladen...

Mehlprodukte nicht gut? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  3. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  4. sitzender Hamstring-stretch nicht möglich

    sitzender Hamstring-stretch nicht möglich: Hey liebe Leute, ich habe vor 2 Jahren mit ein bisschen täglichem Yoga begonnen an meiner Mobilität zu arbeiten. War auch nicht die ganze Zeit...
  5. Ultimativ nichts getan über 1 jahrzehnt

    Ultimativ nichts getan über 1 jahrzehnt: hallo leute von fitness foren, ich stelle mich hier mal vor. Zu mir ich bin 27 jahre alt wiege 90 kilo und bin 1,82 groß und männlich Ich habe es...